- Mitglied seit
- 2 Dez 2006
- Beiträge
- 31
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 8
Liebes Forum,
In meinem Mesh habe ich seit einiger Zeit Probleme mit manchen Repeatern.
Das Setup (siehe auch das Bild weiter unten)
FritzBox 7590 - Gigabit-Switch - Gigabit-Switch - Fritz Repeater 1200 AX
Auch an anderen Stellen hängen noch andere Repeater, die aber bis jetzt keine größeren Schwierigkeiten bereitet haben. Ich habe auch 1750 E Repeater an der Stelle probiert, und beide Modelle hatten manchmal Schwierigkeiten.
Was passiert manchmal? Die Clients (Macbook, iPhone) versuchen, sich mit dem Repeater zu verbinden, schaffen es auch, bekommen aber keine IP-Adresse. Die DHCP-Requests werden verschickt und kommen auch im restlichen Netz an (habe ich mit WireShark überprüft), aber anscheinend kommen die Antworten nicht an. An einem anderen Repeater funktioniert die Adressvergabe.
Ich habe den Eindruck, das Thema ist diesem hier ähnlich:
www.ip-phone-forum.de
Ich weiß überhaupt nicht weiter, weiß noch nicht einmal, wo ich weiter nach dem Problem forschen könnte. Habe schon extra einen neuen 1200 AX gekauft, um die 1750 E zu ersetzen, aber das geht auch nicht. Die Switches sind von TP-Link, ganz einfache 8-Port Gigabit-Switches.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schönen Tag und viele Grüße!
![Screenshot 2023-12-12 at 16-04-54 FRITZ!Box 7590.png Screenshot 2023-12-12 at 16-04-54 FRITZ!Box 7590.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/107/107619-8f8c56524b1741fae6697f14c017cf61.jpg)
Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
In meinem Mesh habe ich seit einiger Zeit Probleme mit manchen Repeatern.
Das Setup (siehe auch das Bild weiter unten)
FritzBox 7590 - Gigabit-Switch - Gigabit-Switch - Fritz Repeater 1200 AX
Auch an anderen Stellen hängen noch andere Repeater, die aber bis jetzt keine größeren Schwierigkeiten bereitet haben. Ich habe auch 1750 E Repeater an der Stelle probiert, und beide Modelle hatten manchmal Schwierigkeiten.
Was passiert manchmal? Die Clients (Macbook, iPhone) versuchen, sich mit dem Repeater zu verbinden, schaffen es auch, bekommen aber keine IP-Adresse. Die DHCP-Requests werden verschickt und kommen auch im restlichen Netz an (habe ich mit WireShark überprüft), aber anscheinend kommen die Antworten nicht an. An einem anderen Repeater funktioniert die Adressvergabe.
Ich habe den Eindruck, das Thema ist diesem hier ähnlich:
[Frage] - FRITZ!Box: Mesh DHCP-Probleme i.V.m. Switches?
Edit DM41: Abgtrennt aus FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS 7.22 vom 09.12.2020 Edit 2: "6591 Cable" aus dem Titel gestrichen. Hast Du einen Switch zwischen den Geräten hängen? Ich musste alle Mesh-Client-Boxen direkt per LAN mit der Mesh-Master-Box verbinden, damit die Übergabe ohne Verzögerung...
![www.ip-phone-forum.de](https://www.ip-phone-forum.de/styles/favicon.png)
Ich weiß überhaupt nicht weiter, weiß noch nicht einmal, wo ich weiter nach dem Problem forschen könnte. Habe schon extra einen neuen 1200 AX gekauft, um die 1750 E zu ersetzen, aber das geht auch nicht. Die Switches sind von TP-Link, ganz einfache 8-Port Gigabit-Switches.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schönen Tag und viele Grüße!
![Screenshot 2023-12-12 at 16-04-54 FRITZ!Box 7590.png Screenshot 2023-12-12 at 16-04-54 FRITZ!Box 7590.png](https://www.ip-phone-forum.de/data/attachments/107/107619-8f8c56524b1741fae6697f14c017cf61.jpg)
Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: