usa mobile freecall ja oder nein?

drdownload21

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hin mir ist gerade bei den ganzen betamax ablegern eine inkonsistenz aufgefallen.

in der list auf der startseite mit den freecall zielen steht (USA +mobile). wenn ich jetzt jedoch die tarife genauer ansehe finde ich bei usa mobile einen eintrag mit 1,2c und nicht wie erwartet mit FREE.

noch merkwürdiger wird es bei der tariftabelle für die verrechnung nach verbrauch der freecall minuten. hier werden ja nur die tarife für eigentliche freecall destinationen aufgeführt. aber auch hier steht usa mobile.

bin doch ein wenig verwirrt :noidea:
 
Soweit ich weiß, kann man bei Anrufen in die USA nicht zwischen mobil und Festnetz unterscheiden, d.h. es muss auch gleich viel kosten. Dort zahlt nämlich der auf dem Handy angerufene die Differenz (wenn er den Anruf annimmt).

Udo
 
stimmt schon, dass die us mobiles keine eigenen area codes haben, dachte vllt. gibt es doch eine möglichkeit für den carrier hier festzustellen ob das gespräch jetzt am mobile landet oder auf einer landline.

aber die inkonsistenz bei der preisangabe ist dadurch nicht ganz verschwunden. aber vllt. gibt es ja ganz selten wirklich eine eigene vorwahl für mobiles.
 
Mobil in USA und Canada wird deswegen gleich wie Festnetz behandelt, weil es keine unterschiedlichen (=hoeheren) Interconnect-Gebuehren gibt (wie in den meisten anderen Laendern). Deshalb gibt es auch keine eigenen Vorwahlen fuer Mobiltelefone, und Rufnummern koennen ohne weiteres zwischen Festnetz und Mobil Anschluessen portiert werden.

In USACanada zahlt ueblicherweise der Handy-Besitzer einen Teil der eingehenden Gespraechsgebuehren (in Form von "Airtime", ist aber meistens als Flatrate oder Minutenkontingent Teil des monatlichen Paketpreises), so dass ein Anruf an eine Mobilnummer fuer den Anrufer genausoviel kostet wie ein Anruf an eine Festnetznummer. Deshalb gibt es keine hoeheren Interconnect-Gebuehren (der Handy-Betreiber kassiert von seinen Kunden, nicht von den Anrufern)

In den meisten anderen Laendern zahlt nur der Anrufer, und zwar ueber eine hoehere Interconnect-Gebuehr sowohl an seine eigenen Betreiber, als auch an den Mobilbetreiber des Angerufenen. Dies schlaegt sich in hoeheren Tarifen fuer Anrufe in Mobilnetze nieder.

Meiner Erfahrung nach ist das auch bei Betamax/Finarea so (sowohl VoIP als auch PSTN CbC), auch wenn sich manchmal in die Tariftabellen Fehler einschleichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.