Urlaubsschaltung Aktivierung

Sojus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
ich hab zwar schon rumprobiert, aber der Erkenntnisgewinn war doch begrenzt, vor allem wenn ich sichergehen will, dass die Schaltung im Urlaub auch reibungslos funktioniert...
Ich habe eine Vorlage mit allen meinen HKRs erstellt. Bei "Einstellungen der Vorlage" "Automatische Einstellungen auswählen" und hier "Urlaubsschaltung", hier Zeitraum und Temperatur hinzugefügt und auf "übernehmen" gegangen.

Nun meine Frage:
Startet nun die Vorlage automatisch am Startdatum oder muss ich die Vorlage nochmal antriggern?
Lässt sich das Ganze besser lösen?

Danke und vG
Sojus

Vorlagen gehen niemals irgendwie "von allein", die müssen nach dem Erstellen auch angewendet werden. Dabei übschreibt die Fritzbox die alktuelle HKR-Konfiguration mit der Konfiguration aus der Vorlage. Lässt sich einfach testen: Vorlage anwenden und dann nachsehen.

Ausnahmen stellen Manuelle Einstellung und Zeitlich begrenzte Einstellungen dar, die hinterlassen keine Spuren in der HKR-Konfiguration, sondern lösen nur was aus.

OK. Und wie schaffe ich das dann am Besten zum Zeitpunkt 21.12. die Urlaubsschaltung auszulösen?

Direkt beim Heizkörper im Fritz!OS kannst du die Urlaubsschaltung aktivieren, startet dann Automatisch.

O.K. Du meinst dann direkt bei jedem einzelnen HKR separat aktivieren?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.