Urlaub irgendwo und trotzdem erreichbar

viertelschneide

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

also erstmal: Ich hab von VOIP keinen Plan aber technisch bin ich dennoch nicht ganz unbegabt.

Es geht um folgendes: Ich betreibe einen Online Shop und würde auch mal gerne Urlaub außerhalb Deutschlands machen. Sozusagen vermisse ich das Meer...

In meinen Online Shop steht eine normale deutsche Festnetznummer die bei Kabel Deutschland betrieben wird.

Ich wäre jetzt gerne in Ausland z.B. Kroation, Italien, Zypern, Thailand oder wo auch immer über diese Nr. erreichbar ohne das der Kunde merkt das ich im Ausland bin. In meinem Urlaub möchte ich aber nicht meinen Laptop an den Strand mitschleppen, ich habe aber ein Android Handy (vielleicht gibt es ja eine App die mir da weiterhilft).

Was ist dafür die beste Lösung? Vermutlich muß ich mir im Ausland eine Handykarte kaufen damit ich wenigstens Internet habe?

Die Kosten sollten natürlich auch nicht zu hoch sein, wobei es selbstverständlich auch etwas kosten kann.. nur kein Vermögen.

Ich habe mich mit VOIP noch nicht wirklich beschäftigt aber vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich.

Besten Dank schon mal

Grüße
der viertelschneider

1. Du holst dir eine Sipgate-Nummer, und richtest den Account in deinem Android-Handy ein
2. Du richtest eine Rufumleitung zu dieser Sipgatenummer ein
3. Im Ausland holst Du dir eine Daten-SIM für dein Handy

Jetzt bist Du weltweit über die "normale Nummer" erreichbar ;)

Ich habe mir ein software-telefon auf einem USB-stick installiert und konnte dann in thailand im internetcafe ganz normal mit meiner deutschen nummer telefonieren.
Ich kann auch auf meinem smartphone sipdroid installieren und dann anrufe entgegennehmen.
Dazu braucht man halt möglichst wlan, aber das gibt es ja in hotels.

Und bei dem Vorhaben ist Dir die Shift-Taste kaputt gegangen?
Die scheint einen mächtigen Wackelkontakt zu haben, da sie nur noch selektiv reagiert.
Kümmere Dich bitte dringend um eine neue Tastatur, denn dieser Buchstabenbrei oben ist hier nicht gerne gesehen.

Bitte dringend um Nachsicht, im Arm das 19jährige Kätzchen und in der Hand die Chang-Dose, womit soll man dann noch die Shift-Taste betätigen, mit der schweren Goldkette? ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.