UPnP Test - Bitte um Mithilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
udosw schrieb:
olistudent schrieb:
Wo ihr gerade am upnp testen seid.
Ich hab da noch 2 Scripts zum Portfreigeben...
Das .html ist von mir, das .js hab ich geklaut. :)
Das .js wird mit wscript ausgeführt...

MfG Oliver
Funktioniert prima, nur: Wie mache ich die Ports wieder zu (habe dummerweise einen Range von 1000 Stück freigegeben).

[Gelöst: über Netzwerkeinstellungen ... Erweitert ..., Alt-L gehalten bis alle wieder weg waren ;-)]

Ähm wo machst du des ???

Ausgabe mit Version 98 und WIN98SE:
Code:
UPnP Tests vs. AVM FBF with Intel Control Point Microstack 1.0
(c) spongebob 2005
SSDPListenSocket setsockopt mreqUPnP Device Added: DSL - AVM FRITZ!Box Fon WLAN
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetAddonInfos[ErrorCode:0](0,0,0,0,9536081,156244831,0,72,0.0.0.0,0.0.0.0,0.0.0.0,0.0.0.0,1,0)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetCommonLinkProperties[ErrorCode:0](DSL,160000,1184000,Up)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalBytesReceived[ErrorCode:0](156244831)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalBytesSent[ErrorCode:0](9536081)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalPacketsReceived[ErrorCode:0](125323)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalPacketsSent[ErrorCode:0](102004)
UPnP Event from DSL - AVM FRITZ!Box Fon WLAN/WANCommonInterfaceConfig/PhysicalLinkStatus: Up

.net braucht man nur für das Intel-Upnp-Tool. Ich hab' irgendwo gelesen, dass bei WIN98 UPNP erst an ist, wenn man den ICSC vom XP installiert, deshalb hab ich das versucht.

MfG Oliver

Danke. Damit scheint die Multicast-Funktionalität weitgehend obsolet zu sein... Sehr komisch :/

Nun gut. Sieht so aus, als ob Win98 bis XP gecovert wäre. Dann könnte man sich ja eigentlich an die Arbeit machen :)

spongebob schrieb:
Danke. Damit scheint die Multicast-Funktionalität weitgehend obsolet zu sein... Sehr komisch :/

Nun gut. Sieht so aus, als ob Win98 bis XP gecovert wäre. Dann könnte man sich ja eigentlich an die Arbeit machen :)

Win98 bis win2k3 *smile*

Bei löppt es auch (WindowsXP Home SP2, FBF Wlan)

UPnP Tests vs. AVM FBF with Intel Control Point Microstack 1.0
(c) spongebob 2005
UPnP Device Added: DSL - AVM FRITZ!Box Fon WLAN
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetAddonInfos[ErrorCode:0](0,0,0,
0,3295,3795,0,3,145.253.2.196,195.50.140.250,0.0.0.0,0.0.0.0,0,0)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetCommonLinkProperties[ErrorCode
:0](DSL,448000,3456000,Up)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalBytesReceived[ErrorCode:0
](84459631)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalBytesSent[ErrorCode:0](34
162400)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalPacketsReceived[ErrorCode
:0](202056)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalPacketsSent[ErrorCode:0](
156916)
UPnP Event from DSL - AVM FRITZ!Box Fon WLAN/WANCommonInterfaceConfig/PhysicalLi
nkStatus: Up

Danke. Habe das Projekt erst mal auf Eis gelegt, da sich das Interesse in Grenzen hielt.

Grüsse

spongebob schrieb:
Danke. Habe das Projekt erst mal auf Eis gelegt, da sich das Interesse in Grenzen hielt.

Grüsse

Sehr Sehr Schade ...... :(
Gerade weil soweit ich es bisher gesehen habe es eigentlich keine Alterantiven eine einfachen Überwachung und Steuerung gibt.

So wie Du eingangs geschreiben hast.... DAS ganze hat einiges Potenzial.

DAS ganze hat einiges Potenzial.
Genau. Ich habe allerdings Potential geschrieben :) Ich _liebe_ die alte Rechtschreibung :)

Aber - heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage :)

Grüsse

spongebob schrieb:

Grüsse

schade schade ...

Hmmm. Schon zwei Fans :) Was hätten's denn gern? (Ohne Erfüllungsgarantie)

Was lässt sich denn realisieren ausser portfreigaben ?

Traffic ?? (evntl. per ip ?)

Steuerung der box ?

spongebob schrieb:
Hmmm. Schon zwei Fans :) Was hätten's denn gern? (Ohne Erfüllungsgarantie)

Hi,
ich hätte zu Beginn einen ganz einfachen Wunsch:
eine saubere Disconnect/Connect-Möglichkeit. (um z.B. eine neue IP zu bekommen).

Gruss

Wie wär's denn mit einer komfortablen Portfreigabe? Weil, bei der Box kann man ja immer nur einzelne Ports forwarden, was nervt, wenn man z.b. Port 10000-11000 forwarden will.

Also:

- Portforwarding für einzelne Ports und Portranges
- TCP und UDP wählbar
- Forwarding an/abschaltbar
- Beschriftung, damit man weiss, wofür das ganze gut war
- vielleicht ne Routine, die die DHCP-Leases ausliesst und die verfügbaren Rechner per dropdown-Liste als Ziel auswählen lässt
- vielleicht könnte man mehrere Forwardings in einer Gruppe/Profil zusammenfassen und auf einmal aktivieren/deaktivieren

Das sind doch schonmal ne Reihe Vorschläge, Du hast ja um Ideen gebeten.
;-)

Und ich denke, ich habe hier im Forum schon mind. 1x die Frage gelesen, wie man mehr als einen Port auf einmal forwardet, was eben ja nicht geht.
Da eine komfortable Verwaltung könnte Dir schon ein paar User bringen. V.a. die, die neben der Box noch nen Software-SIP-Client nutzen.

Viel Spaß,
Southy

sphings schrieb:
Was lässt sich denn realisieren ausser portfreigaben ?

Traffic ?? (evntl. per ip ?)

Steuerung der box ?

- Statistk
- Portfreigabe
- DSL Parameter abfragen/setzen
- DSL Verbindung hoch/runter.

southy schrieb:
Und ich denke, ich habe hier im Forum schon mind. 1x die Frage gelesen, wie man mehr als einen Port auf einmal forwardet, was eben ja nicht geht.

Diesbezüglich gibt es eine Lösung per VBS Script unter XP

Hi spongebob,
hier ist noch ein Fan. Die genannten Möglichkeiten wären schön:

- Statistk
- Portfreigabe
- DSL Parameter abfragen/setzen

Gruss
super-schnuddel

udosw schrieb:
Funktioniert prima, nur: Wie mache ich die Ports wieder zu (habe dummerweise einen Range von 1000 Stück freigegeben).
[Gelöst: über Netzwerkeinstellungen ... Erweitert ..., Alt-L gehalten bis alle wieder weg waren ;-)]

Hmm? Wie soll das gehen? Auf meiner ATA gibts unter
System -> Netzwerkeinstellungen kein "Erweitert", und da wo die Port-sachen sonst sind (Internet -> Portfreigabe) ist kein Schimmer der Freigaben zu erkennen.

Ich habe versucht, den 5060 weiterzuleiten, um am Rechner was probieren zu können, aber da gibt es ja leider irgendwie keinerlei Rückmeldung ob das jetzt geklappt hat oder so....

Das .js wird bei mir erst garnicht ausgeführt, keine Ahnung, warum nicht.

Southy

@spongebob

wie meinste des ??

Die Box bietet über UPnP die Funktionen ForceTermination und RequestConnection. Die tun, was sie vorgeben zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.