[Gelöst] Update von älterer FW: 7270v2 mit 54.04.86

Deichmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Ich muss nachher zu einem Freund und evtl. neue Firmware draufspielen. Macht es Sinn direkt auf die aktuelle FW zu springen?
Box läuft grundsätzlich gut (keine extras: nur Telefon und Internet), so man das bei KD so nennen mag.:rolleyes:
Frage: Evtl. Zwischenstep beim FW-Update?
Danke+

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine 7270 von KD ist, kannst mit rechnen, dass kein Update möglich ist.

Kannst direkt Updaten ohne Umwege, besser halt noch Einstellungen sichern vorher, falls doch was ist.

Moin!
Danke für die Antwort.

Aber: Bin selbst seit langem "KD-Geschädigter" und update seit Jahren meine 7270v2 direkt mit den FW's von AVM.
Leider habe ich mir die Files nie aufgehoben.

Cu+

Wenn KD es nicht sperrt, kannst es halt wie du sagst einfach updaten.

Letzten 1-2 Images sollte man sich besser sichern, sowie auch ab und an mal die Einstellungen.

So kannst du falls eine FW Probleme macht, einfach auf alte FW zurück und alte Einstellungen wieder verwenden. AVM mistet ältere Versionen mit der Zeit aus.

Derzeit gibt es wohl nur die 05.53 für die v2 oder halt Labor FW. Ein Update auf über 05.50 ist schon ganz gut, da auch paar neue Funktionen hinzukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Hab ich zu Anfang auch gemacht. Nur irgendwann aus Bequemlichkeit.............

Danke+

Einstellungen kann man sich beim Update (egal ob automatisch oder manuell) auch automatisch per Email schicken lassen, spart also das speichern einer Datei. ;) :mrgreen:

Zumindest mit neuerer FW über den Push Service der FB.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.