[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

@Bibie: Obige Links sind identisch - das ist kein Fehler Deines Rechners.
Na eben, das fällt mir jetzt auch auf. :)
Und es ist auch jetzt so wie Du schreibst, Dieser Link zeigt nicht nur die heutigen Beiträge :(
Das sehe ich doch richtig, daß "heutige Beiträge" gelesene und noch ungelesene Beiträge anzeigt, die in den letzten 24 Stunden geschrieben wurden? Dafür wünsche ich mir bitte einen Button oder eine anklickbare Option (der Gewohnheit wegen), wenn es möglich ist. Es eilt aber nicht, hab mir ja den Link abgespeichert... :)

Achso, die Option "heutige Beiträge" war in der alten Forensoftware unter "Nützliche Links", gleich ganz oben zu finden, glaube ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Von mir nur: Vielen Dank an alle, die das Forum wiederbelebt und ihre freien und Feiertage geopfert haben!

Erstmal vielen Dank an das ganze Team für die "Vampiers-Arbeit" um das Forum wieder ins Leben zu holen.
Und nicht zu vergessen: Ein gesundes neues Jahr an das Team wie auch die Mitglieder.
Zu meinen Wünschen würde ich mir wegen der Gewonheit wegen angeben, daß die Zitate auch wieder farbig bzw. dunlkler
innerhalb ihres Rahmens hinterlegt werden. Ich fand es schon mit dem ersten Blick irgendwie übersichtlicher.
Auch das die einzelnen Beiträge in Rahmen gefasst waren empfand ich auch übersichtlicher.
Aber wie schon von anderen Forenmitgliedern geschrieben - Ihr werdet schon die Liste entsprechend ihrer Priorität abarbeiten.
Am wichtigsten ist ja, daß das Forum wieder da ist - und ein dickes Lob für euer gutes Backup der Datenbank...
Es ist ja nahezu nix verlorengegangen...

Schön dass ihr wieder da seid, ich habe das Forum sehr vermisst. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.

Moin Mädels! Mann o Mann, dat war ja en schiet... Aber die Verstärkung hat ja wohl gewirkt! ;)

BtW, im IE führt der Button "Kontrollzentrum" oben neben "mein Profil" bei mir zum usercp (Login)...

Schön, dass ihr wieder da seid!
2 Dinge sind mir bisher aufgefallen:
  • Suche ist noch nicht so ganz indiziert.
  • Favicon fehlt.

Wollts nur gesagt haben, nicht dass es in der To-Do List vergessen wird ;)

//EDIT: Im IE wird das favicon angezeigt. Im Firefox 3.6.13 (Windows, nicht portable) dagegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das Favicon wird bei mit (FireFox 3.6x portable) angezeigt.

BtW, im IE führt der Button "Kontrollzentrum" oben neben "mein Profil" bei mir zum usercp (Login)...

im IE 8.0.6 tritt das Problem bei mir nicht auf - komme direkt ins Kontrollzentrum

Das favicon ist vorhanden, nur hat sich bei Dir das Default-vBulletin-Icon in den Cache gebrannt. Probier es mal mit 1..2 Reloads der selben Seite ;)
(evtl auch noch probieren: http://www.ip-phone-forum.de/favicon.ico einmal aufrufen)

Das mit den fehlenden Beiträgen von 10.2007 bis Ende 2010 ist noch in der Erforschung :gruebel:

@Novice
Die Beiträge können aber nicht in allen Threads fehlen - zumindestens bei "SIP Server: reg_from_outside = yes" sind alle Beiträge
seit 03.11.09 (Beginn des Threads) bis zum Ende vorhanden.

@dj-prophaganda, stimmt, im FF geht es. Dann muß es an meinem IE liegen. Ich gucke...

Hallo,
Evtl. laufen die Suchprogramme/Logadingensbummens noch nicht ganz rund.

Ich wünsche allen noch eine erfolgreiches Jahr 2011.

Das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber für die kurze Zeit zwischen den Feiertagen ist die Wiederinbetriebnahme gelungen - "Top".

Ansonsten kann man sich den Vorrednern nur anschließen.

Gruß Frank

@Novize: Okay, Cache leeren und reload brachte nix. Ein restart von Firefox, und schon ist das altbekannte favicon da :)

Hallo,
Im FireFox 3.6.13 portable sieht diese Seite ein wenig "verschoben" aus: >>>klick<<< Benutzer.JPG ... ausserdem ist es ein wenig mühselig, die ID des Attachements zu finden, oder ich schaue drüber hinweg ;)

zumindestens bei "SIP Server: reg_from_outside = yes" sind alle Beiträge...vorhanden.
Die Beiträge ja, aber in der Suche ("alle Beiträge von User xyz anzeigen" ist auch ein Suchvorgang) fehlen diese Beiträge ;)

Mir ist da auch grade was aufgefallen:
Unterstriche bei Links werden nur dann angezeigt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Wenn man (so wie ich in meiner Signatur) die Farbe der Links dem Rest angepasst hat, dann sind diese Links erstmal komplett unsichtbar.
Was mir nicht gefällt, ist die Art und Weise, wie Bilder jetzt in einem PopUp angezeigt werden.
Ansonsten gefällt mir das neue Layout aber sehr gut, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist OK.

Danke für die Arbeit, das Forum wieder auferstehen zu lassen.

Beim verfassen einer Antwort fehlen leider auch die Rahmen zwischen den einzelnen Beiträgen des Threads - oder zumindestens Trennbalken wären sinnvoll.
Wenn man mal einen Beitrag schreiben möchte und auf die vorangegangenen Beiträge zurückgreifen will, ist das ganze sehr unübersichtlich.
Wenn Ihr ein neues Theme fertigstellt evtl. auch bitte darauf achten...

Edit:

musste grade feststellen, das auf meinem Laptop-Monitor die feinen Linien und die geringen Farbunterschiede nicht wirklich erkennbar sind.
An meinem Monitor vom PC sind Linie'chen und geringe Farbunterschiede erkennbar - also möchte ich meine Wunsch-Äusserungen (siehe auch #23)
insofern korrigieren das Foren-Theme etwas kontrastreicher zu gestalten (aber nur etwas - soll ja nicht gleich übertrieben bunt werden ;-) .

Irgendwie giebt es leider doch Displays, die grafisch nicht so dolle sind....

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    93.7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Daten Restore nach Foren-Crash

Hi,

leider sind meine Beiträge aus den ca. letzten 4-5 Jahren weg. Ist da was schiefgelaufen beim Restore oder gabs nur uralte Backups oder wo liegt der Hase begraben?

Vielen Dank.

Junialter, lies einfach diesen Thread ;)

(Deinen Beitrag habe ich hier mal eingegliedert...)

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.