[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Es gibt bisher nur eine DECT-Lampe von AVM und die ist "farbig". Aber da beginnt die Versions-Nr. eben nicht mit "34.09.16" sondern mit "34.10.16" (genauer "34.10.16.16.xxx"). Die Telekom-Varianten, die es in "weiß" und "bunt" gibt, fangen dagegen bei der Ver. mit "34.09.16" an. "09.16" gehört daher zur Telekom-Lampe und nicht zu AVM.

Der wahre Hersteller ist ja in beiden Fällen (bzw. in allen drei Fällen) Awox.

Hallo @Eisvogel63,

wie/wann wird denn die generelle Sprachauswahl (oberster Punkt unter [File] - [Settings]) aktiviert?
Da steht bei "Language" leider immer "(automatic)" drin, das Auswahlfeld ist inaktiv und alles bleibt auf Englisch.

Ich vermute mal dir fehlen dann die dazugehörigen Sprach-DLLs in den Unterordnern de und it.

Edit:
https://github.com/kingfisher63/avm_juischeck/blob/master/README.md schrieb:
If you want to use a user interface language other than English, also copy the corresponding language folders (see Language selection below) to the appplication directory.

Edit #2:
Tipp: Bei Github oben auf "Code > Download ZIP" gehen und das ganze Repository als ZIP-Archiv herunterladen, da hat man dann nicht nur die Sprachpakete mit dabei sondern (bei Bedarf) auch gleich den Quelltext und die Beispiele unter /examples.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Edit kann man ja aber nicht lesen, weil man nicht auf deutsch umschalten kann. ;)

• Like
Reaktionen: vcdwelt
Ich habe nicht vor, das Programm selbst nochmal zu kompilieren.
Eigentlich hatte ich erwartet dass die Spracheinstellung (auf Deutsch) mit der Ergänzung eines Sprach-Files im Ausführungsverzeichnis der JuisCheck.exe erledigt werden kann.

Ich habe nicht vor, das Programm selbst nochmal zu kompilieren.
Musst du ja auch nicht machen... :confused:

Eigentlich hatte ich erwartet dass die Spracheinstellung (auf Deutsch) mit der Ergänzung eines Sprach-Files im Ausführungsverzeichnis der JuisCheck.exe erledigt werden kann.
Wenn du es richtig machst (also mit dem entsprechenden Unterordner), dann reicht das auch.

• Like
mit der Ergänzung eines Sprach-Files im Ausführungsverzeichnis der JuisCheck.exe erledigt werden kann.
Na, dann lade doch einfach das File unter "de" runter und schiebe es bei dir auch in einen Unterordner "de"

Danach startet das Programm bei mir automatisch auf deutsch.

• Like
Vielen Dank für diese funktionierende Lösung! :)
Runtergeladen hatte ich die Datei ja schon länger, aber leider noch nirgends einen Hinweis zum Speicherort in einem Extra-Verzeichnis gefunden.

Hallo zusammen,

ich bekomme die FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image nicht auf meinem Gerät installiert. Bekomme immer die Meldung das es kein AVM Image ist.
Gruß

@GErolsteiner :
Bitte hier beim Thema Juis bleiben. Firmware-Installationsprobleme bitte woanders besprechen ;)

Gibt es eine Möglichkeit juis so anzupassen, ...
JUIS ist ein Service von AVM und demzufolge kann den normalerweise nur AVM anpassen.

Aber eine JUIS-Abfrage kann man anpassen/durchführen. Es scheint bisher jedoch nicht bekannt zu sein, ob die verlinkte FW von AVM derzeit überhaupt per JUIS angeboten wird und wenn ja, welche Parameter dazu evtl. zwingend passen müssten (bspw. Seriennr., Buildnr. usw.).

Schade, dann gehts leider nicht.
Habe meine Box mit Query abgefragt, von daher hätte ich gedacht, daß alle möglichen Infos vorhanden wären, Seriennr, Build der vorherigen LabPlus usw. sind eingetragen.

JUIS von AVM arbeitet nicht immer fehlerfrei (siehe auch >dieses< aktuelle Beispiel). Es könnte also ein Fehler sein, dass diese "LabPLUS" für die 7582 per JUIS nicht angeboten wird oder aber es ist ein Fehler, dass diese für die 7581 per JUIS aktuell angeboten wird. Letztlich weiß das nur AVM.

• Wow
Reaktionen: Grisu_
Kann mir mal bitte jemand helfen, warum erscheint bei "Labor" gar nichts? Es gibt ja aktuelle Labore für 7590.

Snap35.png

Also bei mir erscheint die aktuelle 85338 vermute heute aber noch eine 855xx nachgereicht.
Brauchst doch nur die richtigen Einstellungen für die Suche: 226, 123456789012, 154-7-24-1, 1001, avme, 43, de, A
Du hast ja noch immer Steinzeit-7.08 eingetragen, wäre vielleicht mal an der Zeit mit der Zeit zu gehen und es mit 7.24 zu versuchen ;)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,506
Neuestes Mitglied
VJohanning
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.