[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Das sieht doch einigermaßen nach MacOS X aus, dem Screenshot nach zu urteilen ... gut denkbar, daß da die Verarbeitung von FTP-URLs mit Benutzernamen und Kennwort als direkte Angabe etwas anders implementiert ist und in dieser Form nicht funktioniert. Ich würde es mal mit gesonderter Angabe (bei der "Abfrage") dieser Daten versuchen ...

Gut erkannt - MAC OS X

Ich würde es mal mit gesonderter Angabe (bei der "Abfrage") dieser Daten versuchen ...

ähm?? Könntest Du evtl. etwas präziser werden?:confused:
Danke!

EDIT:
Hat sich erledigt:D!
Liegt wohl am Safari-Browser - mit dem Firefox funzt es:p

Harry

Auch wenn es sich erledigt hat: Die Verarbeitung von URLs der Form "ftp://username:password@Server" ist nicht zwingend ... hier verweigert offenbar der Safari (zu Recht bzw. mit hoffentlich guten Argumenten) dann diese Form.

Bei "echten" Credentials ist das normalerweise auch ein Unding, die so anzugeben (und immer mehr C-Libraries verweigern das "Parsen" dieser Form genauso, wie rein numerische IPv4-Adressen - wo die Tupel nicht durch Punkte getrennt sind) - denn so sind sie praktisch überall (selbst in der History eines Browsers) direkt nachzulesen.

Da es sich bei AVM ja nur um "pro forma"-Angaben handelt, spielt das sicherlich nur eine untergeordnete Rolle ... aber eine moderne und sichere C-Library bzw. ein moderner Browser kann diese Form eben durchaus "verweigern"; ansonsten sollte er sich halt Gedanken machen, wie er die Aufnahme einer solchen URL in seinen Verlauf verhindert - hier patzt Firefox einigermaßen, wobei ein Teil der Schuld auch beim Benutzer liegt, wenn er tatsächlich (persönliche) Credentials in dieser Form verwendet.

Hey!

Ich hätte noch einen Repeater 310, Powerline 1220E/1260E ... Wie kann ich die Modelle in die Liste hinzufügen?

Einfach die IP-Adressen ganz links hinzufügen und "Infos der Box abfragen"

• Like
Reaktionen: Fr3eak99
Zuletzt bearbeitet:
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Lösung gefunden ... Jetzt funktioniert alles. Für Repeater 310 gibt es kein Update, sonst ist alles aktualisiert:
Annotation.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Excel-Datei ist ja super aber ich kann leider nicht zur 6490 finden.
Hat da jemand Tipps damit ich an einer 9.68-xxxxx bekomme? Jemand schon was gefunden was man eintragen muss in die Tabelle?

Du musst einfach in die Spalte "IP" die Adresse eingeben, also bei einer FRITZ!Box "fritz.box" und den Button oben links anklicken. Die notwendigen Infos holt sich die Tabelle dann von allein. Für InHouse/Betas muss bei Spalte "Type" noch die 1000 eingetragen werden. Danach oben rechts den Button betätigen ... Dann sollte es funktionieren.

Kann ich auch statt "fritz.box" die IP-Adresse eingeben? Meine 6490 ist als IP-Client mit einer anderen IP.

Ich hab aktuell 5 Fritzboxen gleichzeitig in einem Netz.

Ja

Die Excel-Datei ist ja super aber ich kann leider nicht zur 6490 finden.
Hat da jemand Tipps damit ich an einer 9.68-xxxxx bekomme? Jemand schon was gefunden was man eintragen muss in die Tabelle?

Versuche auch schon seit ein paar Tagen eine 6.98 Version für meine 6490 zu finden, da diese MESH unterstützt und damit wohl auch Sonos Lautsrpecher funktionieren sollen.
(Aktuell haben Sonos Lautsprecher Probleme wenn sie über Fritz Repeater und Router verbunden sind)

Leider spuckt auch bei mir die Excel keinerlei Downlaodlinks aus, egal wie ich sie hinbiege.
Wie ich im Thread zu sonstiger 6490 Firmware gelesen habe, gibt es wohl aktuell keine Downloadmöglichkeitenh für Inhouse und/oder Beta Images dieser Box.

• Like
Reaktionen: Trigus
Hallo,

die ersten Fritz!OS 7.0 Versionen werden auch in Excel angezeigt.

Die 7.0.JPG

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja auch schlimm wenn JUIS das nicht finden würde
(ps: findet juis nichts, findet das Gerät selbst auch nichts - da der gleiche Weg bei der Suche genommen wird)

@meierchen006

HW vom Fritz!Repeater 1160 ist 216, vielleicht willst du das noch aufnehmen in die Tabelle ;)

1160.jpg

Hallo Ralf-Fritz,

danke habe ich hinzugefügt.

Mir Fehlen noch die Daten vom
  • Repeater 310 ---- Major und Hardware Nummern
  • Repeater 310A -- Major und Hardware Nummern

310A: 143
310: 122

Major glaube ich, also die Nummern die vor der Firmware stehen: FRITZ.Box_WLAN_Repeater_310_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.122.06.88-46050.image

Hallo Dicks,

ok dann fehlen noch die dazugehörigen Hardware Nummern.

Sehe aber gerade dass der 310B auch die 143 hat, oder meine Nummern stimmen nicht.

DVB-C fehlt mir auch noch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.