[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Kann man die FB7530 auch in der Liste mit aufnehmen?

Warum liest niemand den ersten Beitrag?

@Wareman: Wenn du deine Box aufnehmen möchtest, brauchst du einfach nur deren IP oder Hostnamen (meistens "fritz.box") in Spalte A aufnehmen und den linken Button drücken. Dann wird deine Box ausgelesen und die dazugehörigen Angaben automatisch in Spalte D-S eingetragen.

Diese ganzen Anfragen ("bitte Box XY in die Liste aufnehmen") sind so unnötig.

Diese ganzen Anfragen ("bitte Box XY in die Liste aufnehmen") sind so unnötig.
Für diejenigen welche eine private FW-Sammlung haben, erspart dies natürlich einen Haufen Eigeninitiative

Zuletzt bearbeitet:
Der Post hier im Forum sollte aufwendiger sein, als eben die IP-Adresse 1x einzutragen.

Willst noch Seriennummern generieren mit Aktivierung im Excel Script, dass User erst zur Berechtigung eine Art Test ablegen muss?

Dieses sollte eher AVM machen bei ihren ganzen Inhouse Labor und so. :D

Geht nur wenn du die 7530 hast mit Fritz.Box , deshalb schon berechtigt

Es sind nur Beispiele eingetragen, jeder kann also jede FB selbst nachtragen wenn man diese Infos nicht via IP/Hostname abrufen lassen kann.

Wenn man eine bestimmte FB nicht hat, braucht man dazu auch keine Abfrage machen. o_O

Wenn es nur Beispiele sind ok. Ich dachte das wäre eine komplette Liste aller Modelle.

Auch auf die Gefahr hin mich noch mal zu blamieren: Was muss man denn in dieses Excel File eintragen, um an die Infos für die 6{4|5}90 _retail_-Boxen zu kommen!?!

Ich habe (noch) keine der 'freien' Boxen, würde mir aber gern eine zulegen, in der Hoffnung, dass wegen ARM vs Intel wie Peterpawn erläuterte der VPN Durchsatz an meinem Kabelanschluss damit endlich auf akzeptable Werte kommt, statt lausig wie mit der UM 6.50 Version. (ich erwarte nicht dass sich UM hier bzgl. FW Upgrade rührt)

Wenn ich die IPs meiner FBen in Spalte A eintrage und den Button "Infos der Boxen abfragen, werden die Zeilen in Spalten D-S zwar schön gefüllt, nur bringt mich der Click auf "Neueste FW abfragen" nicht weiter

IP juis? Major Minor Patch Build Flag Type hostname nonce Serial Name HW OEM Lang Annex Country Update Version
194.b.c.1 juis 113 6 98 60435 crashreport 1001 185.jws.avm.de unnecessary S/N FRITZ!Box 7490 185 avm de B 49 n/a <empty>
194.b.c.10 jason 141 6 50 32513 1001 213.jws.avm.de unnecessary <S/N> FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) 213 lgi de Kabel 49 n/a <empty>

Dass für die 7490 nix konmmt, verstehe ich ja noch, da die z.Z. mit der letzten Labor (oder schon Beta?) läuft, aber wie errate ich die (notwendigen) Infos für eine Abfrage für die Retail-Boxen.

Ein Versuch wäre es wie im Screenshot gezeigt ist #166

#167 - Die Exceltabelle enthält doch einen Haufen Modelle, da ist auch die 6590 dabei

Bei Flag musst du cable_retail eintragen, sonnst findet die Excel Datei die 7.00 Firmware nicht (6590).

In den Supportdaten der FB kann man erkennen, welche HW-Version der Repeater 100 hat (letzte Zeile):
Code:
DECTULE AHA
timestamp: 1534249572
lang: 0, enabled_state 1, ule_socket: 11, device_count 1, locked_cfm_count: 1, xml_store_init 1, readules_rechecktimer (nil), readrecheckcount: 1, xmlsavetimer (nil), RFPI=02d920f719, HFSUPPORT
infobuf:
conn init_connect device_check en_stateread_ules XML STORE Init --NEW DATA FORMAT-- en_stateread_ules
Devices
ule_id: 16, activ, deviceclass: 1280, emc: 2932, devicetype: 10, pollbit: 0, pollhold: 0, payloadtype: avm, dlctype: etsi, dsaa2: 1, name: FRITZ!DECT Repeater 100 #1
hwversion: 0x703, hwslaveversion: 0x0, fw: 0x408, fwrevision: 11967(18-7-31 13:32), ifaceversion: 257, pvcreset: 0, pvcinitstate: 1, update lasttime: 0 state: 0,

Meiner hat 07.03 und dafür ist momentan nur die Version 4.08 verfügbar.

Hallo,

ich habe jetzt nochmal meine Datei hochgeladen mit Daten von heute als zip-Datei.
Keine Änderungen an der Excel Datei gemacht

Bis Zeile 40 könnt ihr Eure eigenen Boxen bzw. DECT Geräte eintragen, ab Zeile 41 sind viele Boxen und DECT Geräte schon vor-eingetragen.

Spalten und Zeilen könnt ihr Euch EIN und AUSBLENDEN wie ihr wollt, nur keine Spalten löschen.

FritzFon C6, 7530, 7582, 7583 hinzugefügt.

Platzhalter für Repeater 3000 da noch keine Daten bekannt sind

Anhänge

• AVM Update Abfrage mit JUIS auch DECT alle.zip
    266.9 KB · Aufrufe: 122
In der Excel Liste steht der DECT 100 mit HW 7.01. Bei Stoney im dect update check ist er mit 7.03 da. So war es bei mir auch vor einiger Zeit mit der FW 3.86
Gibt es hierfuer eine Erklaerung? Ich wollte den Dect 100 Repeater auf einer 7490 mit FW 6.93 per USB Stick updaten. Wenn man u.U die falsche Datei hat,
kann es nicht funktionieren.

Bei mir geht es sowohl mit der 7.01 als auch umbenannt in 7.03 nicht, unter Fritz OS 7 den DECT 100 zum Update von 4.08 auf 4.09 zu überreden.

Bei mir auch nicht und wie ist das jetzt bitte mit der 7.01 bzw. 7.03??:(

Harry

Der Datenstand war/ist relativ alt (DECT-HW-Liste aus aduc_alpha-0.0.1 geändert 19.12.2017 23:09 Uhr) [finde leider die Ursprungsliste nicht auf die Schnelle...]
Aber die Korrektheit sollte natürlich jeder vorher selbst überprüfen (und wenn nötig die nötigen Infos / das nötige Wissen sammeln/erwerben)

Hallo, hat jemand noch die Labor/Inhouse mit Mesh der 6490 rumfliegen? Denn über JUIS ja nicht zu finden...

Außerdem noch die Frage: Beispiel 1240E: Woher bekommt man denn die Daten wie "HW" und sowas? Die sind ja in der Liste noch nicht richtig eingepflegt, würde aber gerne trotzdem überprüfen, ob da was zur Verfügung steht. Ich hätte nämlich gerne ne Übersicht am besten über alle aktuellen Modelle und deren Firmwarestände, deshalb die Frage ;-)

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
hat mal irgendwo etwas geschrieben
Nur zitiert, weil gemerkt ... ich weiß aber nicht mehr, wer mich darauf aufmerksam gemacht hatte - mir selbst war es nicht wirklich aufgefallen. Aber gemerkt habe ich mir dann den Fakt (bzw. die Annahme) und nicht die Fundstelle - ich weiß nicht mal sicher, daß/ob das hier im IPPF war. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.