Update auf osbiz_v3 [OSB x5]

itxuser

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe OpenScape Business x5 mit der Version osbiz_v2_R7.1.0_018.

Laut eines Firmen-Kollegen gibt es ein Update auf v3 schon. Wenn ich im Service-Center das Update via Internet ausführe zeigt er mir aber die Version nicht an.

Wenn er nach einem Update sucht kommt eine Lizenzvereinbarung zu OpenScape Business Version 2.7.0.6. Wenn ich auf Weiter drücke zeigt er mir bei aktuelle und neue Version die gleiche Version an (osbiz_v2_R7.1.0_018.).

Weiß jemand wie ich auf Version v3 komme?
 
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

das funktioniert nicht, du kannst nicht von Version2 auf Version3 updaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das funktioniert nicht, du kannst nicht von Version2 auf Version3 updaten
Aber laut Unify wird doch Release v3 auch für die x5 angezeigt? Oder meinst du das ich nicht über das internet updaten kann? Ist ein manueller Dateiupload möglich? Falls ja, woher bekommt man das Update?
 
Wenn die Anlage noch SSP hat kannst du auf jede V3 Version updaten.
Einfach im Link für das online Update aus JEDER 2 eine 3 machen und los.

Es wird aber eine V3 Lizenz benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSP ja, aber bei den v3 Lizenzen bin ich mir nicht sicher. Sieht man das in der Lizenzverwaltung irgendwo?

Das mit dem Update Link finde ich leider nicht. Ich kann bei dem Online Update nur auf OK & Weiter drücken.
 
Hallo,

die notwendige Lizenz heißt: OpenScape Business Info Ready for V3 SW

Gruß S
 
Das funktioniert aber nur, solange der SSP noch gültig ist. Die "Ready for V3" Lizenz sollte dir dein Verkäufer/Einrichter kostenfrei bereitstellen können.

Beachte: Unify verlängert den SSP für V2 Hardware meines Wissens nicht über 2025 (oder war es 2026?) hinaus.
 

Anhänge

  • 1697027975676.png
    1697027975676.png
    35.1 KB · Aufrufe: 21
Danke für eure Tipps. Das mit dem OpenScape Business Info Ready for V3 SW hab ich gestern in der Lizenzverwaltung auch entdeckt. Mein Partner möchte knapp 300 Euro für die Lizenz und die Durchführung des Updates... Das ist natürlich wieder happig. Nur der Partner hat Zugang zum Unify Lizenzserver. Würde er uns die Lizenz aktivieren, wäre das Update dann über die Updatefunktion im Portal möglich?

Gibt es für die V2 Hardware und SSP da ein genaues Datum?
 
Jetzt kannst Du ja den Tip in #4 testen.
Du mußt ja letztendlich nicht auf "Übernehmen" klicken.

Den SSP Ablauf siehst Du auf der Startseite des WBM.

Gruß S
 
Das von #4 hab ich mir angeschaut. Es gibt leider kein Link zum verändern. Bei mir sieht das so aus (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • unify.jpg
    unify.jpg
    205.4 KB · Aufrufe: 20
Zwei Schritte davor
 
Gehe zum "EXPERTEN MODUS - WARTUNG - SOFTWAREIMAGE - SYSTEMSOFTWARE - UPDATE VIA Internet", dann siehst du den Downloadlink.
Ändere den auf
"https://download.gsi-ms.com/sen_s/openscape_business/v3/osbiz_v3_ocab.tar"
Dann sollte das mit dem Download der V3 Software funktionieren.
SSP hast du noch und "ready for V3" ist deine Kiste auch, lt. deinem Screenshot.

Du kannst auch noch ein paar Tage warten - es ist gerade eine neue Software rausgekommen, die es aber noch nicht per Internetupdate gibt.
Dann ist alles, was Unify mal Grün im WBM hatte Blau und es steht auch überall ATOS mit drinnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.