[Frage] Rufumleitung im Amt mit Fritz!Box und Auerswald Compact 5200

i-t-s-k

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, komme einfach nicht weiter, habe die Auerswald Compact 5200, mit Voip mit der Kabel Fritz!Box 6660 verbunden, funktioniert auch alles, zusätzlich habe ich am Analogen Port der Fritz!Box ein analoges Telefon, mit dem ich die Rufweiterleitung im Amt aktiviere *21* und deaktiviere #21#, nun würde ich aber gerne das ganze über ein Systemtelefon COMfortel 2600 IP durchführen. Leider schaffe ich es nicht die Umleitung im Amt zu aktiveren, es wird immer die Umleitung in der Compact 5200 aktiviert, habe langsam den Verdacht das es mit VOIP an der Fritz nicht geht, oder was mache ich falsch?



Danke R.
 
Ich würde mit der 0 erstmal der Anlage signalisieren, dass ich mit dem Amt sprechen möchte, dann mit *# der Fritz!Box signalisieren, dass sie nicht gemeint ist und dann die Rufumleitung aktiveren. Vollständig sähe das also dann so aus:

0*#*21*.....


Edit: Sofern du die spontane/automatische Amtholung aktiviert hast, kommt ein weiterer Umweg nach intern dazu:

**0*#*21*.....

bzw.

*0*#*21*..... falls Auerswald für interne Gespräche nur einen Stern vorsieht.

Alles ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht, erhalte mit **0*#*21*(Umleitungsnummer) die Meldung kein Ruf Ziel ?
 
Hallo
So ähnlich auch von mir.
Ich denke Du hast für die Telefone in der 5200 als Provider die Fritz Box.
1.Von einem SIP Account in der FB kannst Du keine AWS Prozeduren zB *21* der FB ausführen die dann an den Provider weiter gegeben werden könnten.
2. Prozedur im Systel wird auch nicht gehen weil der Provider die FB ist.
3. Was gehen würde wäre an einem Telefon der Auerswald mit Tastencode des Providers zu schalten.
Vor den Providercode muss *# davor damit die FB die Wahl weitergibt zum Provider.
Ist aber so durch die Anlage verhindert weil * als erste Ziffer eine Internwahl in der 5200 auslöst.
Sollte gehen wenn das Telefon Amt mit 0 bekommt. Dann wäre * erst die zweite Ziffer.
Wenn ihr keine autom Amtsholung habt kannst ja mal probieren mit 0*##21# ob eine Ansage kommt.
Ob es bei Dir hilft weiss ich nicht aber man könnte ja eine Nst aus der Amtsholung heraus nehmen.
Eine Sache noch.
Gibt die Prozedur bei Aut Amt Amtruf erzwingen ##94.
Vielleicht erreichst Du ja damit etwas. ##94*##21# ob eine Ansage kommt
Ich mach immer mit löschen oder abfragen weil man dann nichts einschaltet und so beim Testen nichts ungewolltes eingeschaltet bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt leider auch Teilnehmer nicht erreichbar, hab es versucht mit #21# dann kommt Umleitung in der Anlage deaktiviert.
 
Dann würde ich vorschlagen, hast du einen Suppport-Call mit Auerswald gewonnen, wie die das gerne hätten. Dann kannst du anschließend weitersehen.

Alternativ könntest du auf der Fritz!Box einen Mitschnitt starten um zu gucken, ob und was von deiner Zeichen-/Ziffernkombination dort ankommt.
 
Hallo. Schade , hatte gehofft das es mit ##94 *# #21# erzwingen geklappt hätte.
Wg. siehe Bild
Screenshot (521).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn nun:
##49 ...wie im Text oder
## 94 ...wie auf dem Screenshot?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.