Unzuverlässig erreichbar mit Sinus 501V

Ich habe eine T-Com Sinus 501V und bin auch bei 1&1 und habe alles nach der anleitung beitrag 8 gemacht trotzdem funktioniert es nicht. Bekomme immer die meldung Anmeldung fehlgeschlagen oder Server nicht erreichbar. Kann mir jemand helfen

Dann mache doch mal ein paar Screenshot's von den Menüs so wie im Beitrag 8 damit man mal sehen kann was bei Dir evtl. faul ist. (Die kannst Du einfügen, wenn Du in deinem Beitrag den Du schreibst oder editierst auf Erweitert klickst und dann das Klammerzeichen benutzt)
Vorweg gefragt...
Die 1&1 Voip Nummern die im Sinus angemeldet werden sollen, sind außer in deiner FB nicht noch wo anders angemeldet?
Wenn Du kurz auf die blau leuchtende Taste deines Sinus drückst, zeigt Dir dein Handset eine IP Adresse an. Welche?

Edit: Die Screenshots bitte ohne persönliche Daten oder Telefonnummern ;-)

Noch ein Edit: Welches Passwort benutzt Du eigentlich um die Voip Nummern im Sinus anzumelden? Das es nicht gleich mit deinem DSL Zugangsdaten ist, weißt Du schon?

Zuletzt bearbeitet:
es geht jetzt bei mir hatte falsch daten oben bei email und passwort eingegeben.
Es funktionier jetzt.

Wenn ich jetzt von dem telefon jemand anrufe klingelt es auch aber der ton wird nach annahme des gespräches nicht übertragen. Denke das liegt an irgentner Codec einstellungen kannst du mit dabei vielleicht weiterhelfen.

alex789 schrieb:
Es funktionier jetzt.
Schön ;-)
Denke das liegt an irgentner Codec
Ich glaube eher nicht das es an einer /deiner Codec Einstellung liegt, außer die hättest die Standard Einstellung grob verändert.
Viel mehr glaube ich das deine Einstellung nicht so sind wie im Beitrag 8, denn das was Du beschreibst sind genau die Anzeichen dafür.
Sind deine Einstellungen wirklich so wie vor allem im Bild 1 und 6 aus Beitrag 8, wo auch das Protokoll in UDP (Bild 1) nicht unwichtig wäre.
Wenn nicht, pass es mal an und dann starte entweder die FB neu, oder zieh kurz das Lan Kabel des Sinus raus.
Es kann schon mal ein paar Minuten dauern bis die Anmeldung der Voip Nummern wieder stehen, aber danach muss es auch mit Ton klappen.

Ist alles UDP. Es geht ja wenn ich von Service anbietern ausm internet anruf kriege höre ich den ton. Nur wenn ich z.B von nem anderen Telefon was an meiner fritzbox an fon1 mit anderer nummer anrufe geht es ned. Deswegen komme ich auf Codec

Nur wenn ich z.B von nem anderen Telefon was an meiner fritzbox an fon1 mit anderer nummer anrufe geht es ned. Deswegen komme ich auf Codec
Du möchtest also quasi intern Gespräche von deinen "FB Telefonen" zum Sinus führen? Das dürfte so gar nicht gehen. Wollte das vor längerer Zeit auch mal so austesten, was nicht hingehauen hat. Da ich das so aber gar nicht brauche, habe ich das nicht weiter vertieft. Per Sip / IP Telefon Verbindung zur FB (wie in deinem ersten Beitrag in dem anderem Thread) wäre das überhaupt kein Problem, aber das geht mit deiner FB 7141 ja leider nicht.

nein das meine ich damit gar nicht. Ich habe von meinem Sinus auf mein normales Telefon auf FON1 angerufen aber nicht intern sondern über die normal telefonnummer das an FON1 hat eine andere telefonnummer als mein sinus. Es muss daran liegen das das eine Telefon Analog angeschlossen ist und das ander per VOIP.

Aber weiß ned worans liegen könnte.

Hi alex789!
Von einem Sinus auf ein normales Telefon auf FON1 telefonieren, dass kann ja nicht gehen.

Warum nicht es klingelt ja auch und die verbindung besteht nur man hört halt nicht den anderen. Nicht intern sondern normal über die Telefonnummer des Telefons an Fon1 ist eine andere nummer als die des sinus

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.