Unzeitgemäße tägliche Zwangstrennung

Wie oft soll 1&1 die Internetverbindung trennen?

• Alle 7 Tage

Stimmen: 5 9.6%
  • Alle 3 Tage

Stimmen: 0 0.0%
  • Täglich

Stimmen: 19 36.5%
  • Gar nicht

Stimmen: 28 53.8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woprr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Wie ich feststellen musste macht 1&1 noch täglich Zwangstrennung.

Das nervt ziemlich wenn man z.B. IRC-Anwendungen durchlaufen hat, weil die meisten IRC server das nicht unterstützen und man den IRC client dann neuverbinden muss und manuell ghostnicks löschen muss.

Bei O2DSL vom nachbar wird dagegen nur noch höchstens alle 3 Tage zwangsgetrennt.

Ich finde 1&1 sollte da grosszügiger sein und das ändern, daher Umfrage.

Ich würde gerne ankreuzen:

x stört mich nicht

Hallo,
Leider fehlt mir da auch die Möglichkeit: habe damit keine Probleme.

Hab damit auch kein Problem. Dennoch hätte ich gerne die Option, auch gerne gegen zwei Mark mehr im Monat, eine feste IP und keine Zwangstrennung hinzuzubuchen.

Vorallem in der Office Tarifoption sollte soetwas möglich sein.

Das nervt ziemlich wenn man z.B. IRC-Anwendungen durchlaufen hat, weil die meisten IRC server das nicht unterstützen und man den IRC client dann neuverbinden muss und manuell ghostnicks löschen muss.

Du könntest auch gucken wann der ghost automatisch gekickt wird und deinen reconnect Timer daran ausrichten. Dann hättest du das Problem nichtmehr.

Das ist ja der Trick an der Geschichte:
Man passt die Reconnect-Zeit an seinen Lebens-Rhythmus an und schon gibt es keine Probleme mehr damit. Was schert z.B. mich der Reconnect morgens um 4-5, da ich dann pflege, an der Matratze zu horchen.
Bin ich dann hingegen noch wach, habe ich bestimmt besseres im Sinn, als die Fritz und das DSL zu verhätscheln.
Insofern auch von mir kein Stimme zu irgendeiner der Umfragemöglichkeiten

Edit: Wenn gewünscht, kann ich noch eine Antwort "stört mich nicht/ mir doch egal" zusätzlich einfügen (und ggfl. den Counter von vorhandenen Antworten zurück setzen)

Hallo,
Bei mir steht die Trennung nachts um 2 Uhr an. Da bin ich eigentlich selten online. Da ich auch keine Downloads habe, die die ganze Nacht dauern, stört mich die Trennung durch 1&1 herzlich wenig. Wenn der TE es wünscht und eine weitere Möglichkeit gegeben wird, würde ich teilnehmen :)

Edit: Wenn gewünscht, kann ich noch eine Antwort "stört mich nicht/ mir doch egal" zusätzlich einfügen (und ggfl. den Counter von vorhandenen Antworten zurück setzen)

Negativ. Gegenstand der Umfrage ist die gewünschte Häufigkeit der Zwangstrennung und nicht der Sinn meines Threads ;)

Nochmal: Die richtige Antwort für Leute denen es "egal" ist ist "Täglich" oder weicht das je nach Ort ab?

Negativ. Gegenstand der Umfrage ist die gewünschte Häufigkeit der Zwangstrennung

Warum sollte ich mir eine Zwangstrennung wünschen?
Eine Zwangstrennung wünsche ich mir gar nicht, auch nicht täglich.

Andererseits kann ich gut damit leben, daß mein Router zu einer festen Zeit die Verbindung trennt und neu aufbaut. Meistens schlafe ich sowieso zu der Zeit.
Also "stört mich nicht".

Eine Zwangstrennung wünsche ich mir gar nicht, auch nicht täglich.

Dann ist Deine Wunschoption in der Umfrage "Gar nicht.". Darfste gern ankreuzen.

Natürlich respektiere ich auch Leute die sich Umfragen grundsätzlich enthalten wollen, aber warum über die eigene Enthaltung so ein Aufhebens machen?

Hm, keine Providerbedingte Unterbrechung mehr der Verbindung (außer bei Wartungsarbeiten o.ä.), jedoch mit der Option, dass der Kunde eine Unterbrechung mit sofortiger Wiedereinwahl auslösen kann wäre ideal.

Würde evtl. auch IP-Adressen sparen ;)

Gruß
Sandra

Dann ist Deine Wunschoption in der Umfrage "Gar nicht."
Ich wüßte nicht, warum irgend jemand eine Zwangstrennung wünschen würde. Insofern ist das die Antwort für jeden, und insofern ist die Umfrage sinnlos.
Andererseits stört mich die tägliche Trennung nicht, also besteht für mich kein Handlungsbedarf.

Würde evtl. auch IP-Adressen sparen
Wieso würde das Adressen sparen?

Insofern ist das die Antwort für jeden, und insofern ist die Umfrage sinnlos.
Diese Fragestellung ist sowieso nicht neutral, sondern suggeriert die Antwort und manipuliert damit auch die Antworten(den). Alleine schon daher ist die Umfrage nicht verwertbar.

Ich stimme dem TE auch nicht zu.

Ich wünsche mir keine Zwangstrennung, was aber nicht im geringsten bedeutet, dass sie mich stört.

Meinetwegen kann sogar nachts dreimal getrennt werden. Ist mir völlig egal!

Diese Haltung wird weder von "täglich" noch von "gar nicht" repräsentiert. Daher kann ich mich nicht beteiligen.

Wenn es nach meinen Wünschen geht: Ich wünsche mir ein 13. Monatsgehalt, einen zweiten Urlaub und zwei neue Autos. - Ist aber alles unrealistisch. Ich bin auch glücklich ohne...

Diese Fragestellung ist sowieso nicht neutral, sondern suggeriert die Antwort

Das machen alle Umfrageinstitute so um das Ziel des Umfrageauftraggebers zu erreichen, die machen das ja nicht zum Spass sondern zum Erreichen politischer oder wirtschaftlicher Ziele ;)

Umfragen sind immer "manipuliert", schon dadurch dass nur der mitmacht den das Thema interessiert,

alles andere ist Idealismus, Novize.

Oder wie erklärst Du Dir die hohe Zustimmung zu Sarrazin in Umfragen?

Im übrigen zeigt das jetzt 9:9 Gleichaufliegen beider Extreme dass meine "Fragestellung" doch "neutral" war.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant dass noch niemand die Praxis von O2DSL gewünscht hat (ca. 3 Tage).

Warum sollte sich irgend jemand 3 Tage (oder 7 Tage) wünschen? Die Zwangstrennung hat keinen Nutzen für den Anwender.
Es wünscht sich auch keiner die Zwangstrennung nach einem Tag. Aber Du hast einige dazu gebracht, das trotzdem auszuwählen.
Und aus den Zahlen etwas herleiten zu wollen, und sei es nur, daß die Fragestellung neutral war, ist weit hergeholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.