Unterschiede zwischen einer FBF 7170 und 7170 V2

Donnervogel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe mir inzwischen einen Wolf gelesen. Ich habe zwar Testberichte über die 7071 gefunden, aber nirgendwo wurde auf Leistungsunterschiede zwischen der 7071 und der 7071 V2 eingegangen, so dass ich letztendlich nur die unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten der analogen Telefone (ein RJ-Anschluss mit Adapter bzw. 2 RJ-Anschlüsse plus einen Klemmanschluss) ausmachen konnte. Gibt es noch andere wesentliche Unterschiede?

Gruß
Donnervogel

steht doch alles schon breit im Forum z.B. hier.

1. Diesen Thread habe ich leider nicht gefunden. Tut mir leid!
2. Ein bißchen wirr sind die Aussagen schon. Neben den Unterschieden bei den analogen Telefonanschlüssen, habe ich gelernt, dass die V1 nur USB 1.1 beherrscht.
3. Die Frage, ob ich mit der V1 die Internetverbindung über LAN 1 herstellen kann, wird hier nicht eindeutig beantwortet.
Somit sehe ich schon eine gewisse Berechtigung meiner Frage.
Gruß
Donnervogel

Auch die V2 hat einen USB1.1.

das ist zwar bedauerlich aber für mich nicht das entscheidende. Kann man eine Internetverbindung über LAN 1 herstellen? das ist für mich das wichtigste!
Gruß
Donnervogel

Hallo

Kann man eine Internetverbindung über LAN 1 herstellen

kommt auf die Seriennummer deiner 7170 an.

Hier findest Du eine Aussage von AVM zu deiner Frage

1 Vorbereitungen
1. Überprüfen Sie die letzten elf Stellen der Seriennummer (Serial Number) auf der
Unterseite Ihrer FRITZ!Box (bei der Seriennummer S441.228.00.187.671 z.B.
228.00.187.671).
2. Wenn die letzten elf Stellen eine kleinere Nummer als 228.00.187.671 ergeben,
kann Ihre FRITZ!Box leider nicht die Internetverbindung über ein Kabel- oder
xDSL-Modem herstellen. Diese Funktion wird nur von den neueren Modellen der
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 unterstützt.
Ergeben die letzten elf Stellen eine größere Nummer als 228.00.187.670, fahren
Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.

mfg Holger

Yep, das ist ja mal eine präzise Aussage! Danke! Der FAQ nach beschreibt AVM die Einrichtung einer Internetverbindung mit der 7170 so, als ob es keine Beschränkungen gäbe.
Die Einrichtung an sich erfolgt genau wie bei der 5050 oder 5140.

So, nun weiß ich, wonach ich fragen muss, wenn ich mir in der Bucht ein entsprechendes Gerät fischen möchte! Nochmals vielen Dank!
Gruß
Donnervogel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.