PURtel.com schrieb:motoquiero schrieb:Das ganze Verwirrspiel mit .com und .de verstehe ich nicht!!!
Was es genau damit auf sich hat werden wir zu gegebener Zeit entsprechend veröffentlichen. Wichtig ist derzeit nur zu wissen, dass beide Systeme technisch und betriebstechnich NICHTS miteinander zu tun haben.
Diese letzte Aussage darf man getrost infrage stellen. Viele der derzeitigen Angebote sind nichts anderes als Derivate von Produkten eines (rechtzeitig dagewesenen) "Franchisegebers" und zeichnen sich durch fast deckungsgleiche Angebote aus. Motto: Es kostet nicht viel, dafür gibts aber auch kaum Service. Variationen des Auftritts sind nicht nicht nötig und nicht erwünscht. Damit kann man den etablierten Telekommunikationsanbietern leider keine Konkurrenz machen! Der ganze jetzige Markt leidet unter Goldgräberstimmung: Viele versuchen noch ein paar Krümelchen zu finden.
Es ist also zu erwarten, dass in nicht allzu ferner Zeit viele dieser franchiseartigen Unternehmer zusammenbrechen und solide Anbieter mit gutem Service sich am Markt behaupten. Zu gutem Service gehört halt auch ein gutes Öhrchen für die Kundschaft, und was dieser Vertreter eines Telekommunikationsdienstleisters von den Eindrücken seiner Kundschaft hält kann jeder selbst lesen. Servicewüste Deutschland!
Fazit: Solange sich der Markt noch nicht bereinigt hat, spiele ich als Privatmann gerne und voller Spass mit der IP-Telefonie herum, aber einen Ersatz für meinen ISDN-Festnetzanschluss sehe ich hier (und anderswo) noch nicht!
Gruss
Peter