PURtel.com schrieb:Wo liegt das Problem?
Niemand muss derzeit wissen warum es mehrere Plattformen gibt!
Niemand hat dadurch einen Nachteil!
Es gibt mehrere Plattformen mit denen man telefonieren kann und gut!
Ich kann daher Deine Äußerungen nicht nachvollziehen.
Aufklärung diesbezüglich ist derzeit unwichtig, - ausgenommen die Wichtigkeit der Befriedigung von Neugier...
Mir isses eigentlich komplett wurscht, aber ich surf ja nun auch schon was länger durchs web, und wenn ich dann sowas wie www.purtel.com www.purtel.de www.purtel.at sehe, alle vom ersten Eindruck her wirklich komplett gleich aussehend, dann geh ich davon auss, dass ich es in allen drei Fällen mit dem gleichen Unternehmen zu tun hab. So wie z.B. www.sun.com www.sun.de www.sun.at.
Vor allem wenn ich einer Firma mein Geld anvertrauen will, wüsste ich schon gerne mit wem ich es denn jetzt zu tun habe. Und herumgedruckse hilft da nicht wirklich, sondern verwirrt mehr.
Zumal auf purtel.com nicht wirklich klar hervorgeht, dass es sich um die "Testplattform" (was an sich ja eine gute Idee ist, sowas zu haben) handelt... (oder ich bin zu blöd den Hinweis zu finden) -- nicht jeder liest das ippf (noch nicht )
Dass ich mit beiden telefonieren kann, ist schon klar, aber das kann man auch mit sipgate, nikotel, 1&1, freenet, sipsnip, blusip, ... der übliche Kunde fragt sich doch: "was hab ich davon wenn ich mit provider x statt y telefoniere" ... und wenn er dann sieht: oh da gibt es noch purtel, die Preise gefallen mir -- purtel.com/de sehen gleich aus --> nehm ich doch den. Dass das in der tat nochmal zwei Provider/unterschiedliche Plattformen sind, weiss er nicht. Zumal das Domainsystem ja mittlerweile dermaßen verwässert ist, dass sich keiner mehr drum schert, ob die url auf .de .com .sonstwas endet.
"Wenn die Homepage gleich aussieht, isses auch die gleiche Firma"
(...und aufs Impressum werden die wenigsten achten)
Just my 0.02¤