Unterschied 8MB 16 MB 7270 ???

Schade, dachte ich mir irgendwie, schade eigentlich, bereue es die Box gekauft zu haben, nicht wegen der Größe sondern mit den Fehlern...

was hat sie denn für fehler?
und wenn du keine 16 mb hast, kannst du doch trotzdem alles reinhämmern...geht ja schon irre viel an modulen extern auffer usb platte zu starten...

Nun, Ich muss das DEC von der Fritzbox benutzen da ansonsten mein Telefon statt die Infos (Wie lange telefoniere ich schon) nur mit anzeigt in form von 3874902782972013....

Dann dieses Knacken etc
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1252677#post1252677

Und Wlan, alles andere als stabil...

Praktisch mehr sorgen als alles andere.

Grüße

Heute ist meine neue AVM Austauschbox gekommen es ist wie kaum zu erwarten eine 16MB Box.

einzigste unterschied zur vorherigen der DECT Teil scheint endlich zu funktionieren ;) Selbst mit der .67 Firmware kann ich ohne Probleme Mobilteile anmelden.

Alt Seriennummer: W424.304
Neu Seriennummer: X044.304

Code:
Support Data
------------
Sat Jan 24 15:40:47 CET 2009
2.6.19.2
HWRevision	139.1.0.6
ProductID	Fritz_Box_7270_16
SerialNumber	0000000000000000
annex	B
autoload	yes
bootloaderVersion	1.544
bootserport	tty0
cpufrequency	360000000
firstfreeaddress	0x946BDA1C
firmware_version	avm
firmware_info	54.04.67
flashsize	0x01000000

einzigst die Bootloader Version hat sich geändert 1.455 zu 1.544

Na, dann will ich meine 7270_16 mal vorläufig loben.
Sie hängt seit 1 Woche an der Wand , 2 DECT Telefone Sinus 700K angemeldet und funzt , über 2 Stockwerke, einwandfrei.

Bei meinem Bruder, seit 2 Monaten, das gleiche.

Gruß
miparo

Zuletzt bearbeitet:
welche gründe habt ihr den angegeben um eine mit 16mb zu bekommen

Die Gründe, die tatsächlich vorhanden waren... :confused:

Von mir gibt es diesbezüglich sicher keine Tipps um den sensationellen support von AVM zu betucken... :mad:

Wie mir scheint, läßt sich die Hardwarerevision anhand der Seriennummer erkennen. Signifikant ist hierzu der zweite Block (W123.XXX...)

Für XXX sind bislang folgende Nummern aufgetreten:
...
305 - HWRev 139 (16MB) - 1und1-Branding

Hmmm, hiernach habe ich 2 Boxen mit 16 MB (384 305 xx xxx xx und 383 305 xx xxx xx ). Allerdings läuft auf beiden die FW 54.04.80, eine andere zeigt sie mir nicht als download an und auf den Aufklebern habe ich kein V3 stehen. Bin ja ab und zu ein Blindfisch, aber habe ich etwas übersehen? Oder kann ich dann einfach die 74.04.80 drüberbügeln? :confused:

Die 54er Firmwares sind für die V1 und V2 und die 74er ist für die V3. Laut Angaben hier aus dem Forum hat die V3 eine andere Hardware verbaut. Also wenn Du eine 74er auf deine V2 flasht wird erstens das WebIF die hoffentlich nicht annehmen und zweitens könnte es den tot deine Box bedeuten.

Gefreiter *******,
Herr Major, *Gruß* :keks:

Danke für den Tipp,
Bevor ich doe Box zu Grabe tragem lasse ich es besser sein.

die V3 HAT immer 16mb. Bei den Anderen sowohl 8MB als auch 16MB Ausgaben.
Am einfachsten kontrollierst du das in den Supportdaten. Hiermit bekommst du sie:
http://fritz.box/html/support.html

und so siehts dann aus:
Code:
Support Data
------------
Tue Dec 22 13:48:52 CET 2009
2.6.19.2
HWRevision    139.1.0.6
ProductID    Fritz_Box_7270_[COLOR=Red][B]16[/B][/COLOR]
SerialNumber    0000000000000000
...
...

Mittlerweilen scheint es durchaus eine Einschraenkung fuer Besitzer einer 8MB-Box zu geben: die Labor-Firmwares lassen sich nur noch auf 16MB Boxen installieren :(

Und ich befuerchte, dass es irgendwann neuere Firmwares nur noch fuer die 16MB Boxen gibt bzw. dass die 8MB Boxen Firmwareupdates erst mit etwas Zeitverzoegerung und dann auch mit weniger Features bekommen...

Am liebsten wuerde ich meine 8MB Box auf 16MB aufruesten, aber das waer's dann mit Garantie...

Hallo,

was ist von einem W920V mit der Seriennr. X504.298 zu halten?

Hat die wegen des 2. Nummernfeldes nur 8 MB Flashspeicher und weist deswegen keine Unterstützung für DSL-Parameter wie "DownstreamMarginOffset" etc auf? Eine Antwort darauf wäre mir wichtig.

@ uboot81
Das kannst du getrost vergessen. Die Labors sind deshalb nur für die 16MB Boxen, weil die 7MB interner Speicher im Nas ausgetestet werden. Allerdings idt dieses kein wirkliches Feature, da der interne Speicher gelöscht wird sobald die Box rebootet. Dies ist eher ein ausprobieren für die 7390 welche wirklichen internen Speicher hat.

Deshalb wird die kommende Release auch für die 8MB Boxen zur Verfügung stehen. danach werden vllt noch 2 oder 3 Releases erscheinen und dann war es das. Genauso wie bei der 7170 damals.

@joe82: hm... klingt erstmal beruhigend, danke!

aber was meinst du mit "vllt noch 2 oder 3 releases..."? Dass irgendwann nur noch 16MB-Boxen unterstützt werden oder dass irgendwann nur noch die 7390 unterstützt wird?

@Joe82

das ist quatsch was du da redest.

1. Die 7MB kommen vom RAM (daraum sind sie nach Reboot weg!) und der ist bei V1-V3 gleich 64Mbyte
2. Die 7270v1 wird soschnell nicht untergehen. AVM hat doch das USB PlugIn System nicht umsonst eingebaut! (Auslagerung auf USB Stick)
3. Was war bei der 7170? Die 7170V1 bekommt immernoch Updates....

Ja, stimmt die 7170 bekommt Updates. Stand aber auch schon auf der Liste EoS bzw EoL. Ob sie da jetzt noch draufsteht keine Ahnung.

Wenn du dir nun aber mal die letzte Release der 7170 anschaust, ist nicht wirklich viel passiert außer Anpassungen des Web-Int. Klar gibt es noch Updates aber eben irgendwo ist die Box ausgereitzt. Das wird irgendwann auch auf die 7270 zukommen. Zumal AVM auch ein Interesse daran hat damit sie neue Boxen verkaufen.

Was ich aber an sich sagen wollte:
AVM wird denke ich bis EoL der 7270 nicht zwischen 8MB und 16MB unterscheiden und wie viel Updates die 7270 noch bekommt weiß nur AVM.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.