Ich hab seit kurzem auch eine nagelneue Fritzbox 7270 und benutze die Labor-Firmware. Ich muss sagen, ich habe eine ziemlich lange Leitung aber keiner Probleme mit Verbindungsabbrüchen (mehr - zuvor hatte ich monatelang eine Störung, so dass überhaupt kein Modem synchronisiert hat)
Nachdem der eine oder andere wohl ziemlich scharf auf Screenshots ist, trag ich da auch mal meinen teil bei ;-)
Meine Erfahrungen mit der Box sind folgende:
Wlan: unter Windows selten kurze Verbindungsabbrüche, beim Verbindungssaufbau wird im Log eine 2MBIT-Verbindung gemeldet, obwohls 11MBit ist
Dect: Hab ich nur kurz mit einem Billig-Mobilteil ausprobiert und hatte auch im 2 Stock noch ein Freizeichen und keine sichtbaren Verbindungsprobleme (telefoniert hab ich nicht)
Fax: Wollte mir selbst ein Fax schicken, hat aber hinten und vorne nicht geklappt. In der Anrufliste taucht eine Verbindung mit der Dauer 00:00 auf
Wollte auch eine ISDN-Einwahl mit cfos versuchen: geht nach wie vor nicht - das hab ich aber in einem anderen Thread thematisiert (leider 0 Antworten)
Ich würde mal so sagen: die Grundfunktionen sind weitgehend ausgereift, an allem anderen ist AVM fleißig am arbeiten. Als ich damals meine Fritzbox classic bekommen hab, war die auch nicht zu gebrauchen und da wurde auch jede Menge nachgebessert. Heutzutage muss man ja froh sein, wenn Fehler überhaupt behoben werden (ich will da jetzt keine Marken nennen, aber ist euch schon mal regelmäßig ein DVB-T-Receiver beim Update des Fernsehprogramms abgeschmiert, nur weil der Empfang nicht 100%ig war?)
Insofern: Lasst die Leute arbeiten oder macht es besser (ich sag nur Freetz ;-)
Wär nett, wenn AVM mal die propriäteren Teile auch freigeben könnte!