Hallo,
wir betreiben eine FreePBX 13.0.195.22 mit Asterisk 13.19.1 und einem 100er Trunk bei Easybell.
Wir haben für alle Extensions eine Inbound Route mit der kompletten Durchwahl erstellt.
Dahinter dann diverse Queue Varianten etc.
Es gibt nun den Wunsch dass wir die eingehenden Telefonate nach Inländischen und ausländischen Anrufern unterscheiden, um danach im IVR variabel agieren zu können
Bsp.
- Anruf aus Deutschland geht auf die 0123-45678-12
- Extension 12 geht nicht ran, IVR mit deutschsprachiger Ansage
- alle Anrufe aus dem Ausland würden hier jetzt eine englische Ansage bekommen
Nach unserem Verständnis müsste der Anruf in irgendeiner Form als inländischer oder ausländischer Anruf geflagt werden oder so....
Wir wollen nicht gleich zu Beginn des Anrufs eine Sprachauswahl für den Anrufer einstellen.
Irgendjemand eine Idee?
wir betreiben eine FreePBX 13.0.195.22 mit Asterisk 13.19.1 und einem 100er Trunk bei Easybell.
Wir haben für alle Extensions eine Inbound Route mit der kompletten Durchwahl erstellt.
Dahinter dann diverse Queue Varianten etc.
Es gibt nun den Wunsch dass wir die eingehenden Telefonate nach Inländischen und ausländischen Anrufern unterscheiden, um danach im IVR variabel agieren zu können
Bsp.
- Anruf aus Deutschland geht auf die 0123-45678-12
- Extension 12 geht nicht ran, IVR mit deutschsprachiger Ansage
- alle Anrufe aus dem Ausland würden hier jetzt eine englische Ansage bekommen
Nach unserem Verständnis müsste der Anruf in irgendeiner Form als inländischer oder ausländischer Anruf geflagt werden oder so....
Wir wollen nicht gleich zu Beginn des Anrufs eine Sprachauswahl für den Anrufer einstellen.
Irgendjemand eine Idee?