Unitymedia und Zyxel Router 2602HWL-67

doxfox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und haben ein Problem.
Ich habe bei Unitymedia ein Internet Anschluss. Dort bekommt man ja um diesen Anschluss zu betreiben ein Motorolla Kabelmodem. Nun möchte ich hinter dem Moden einen Zyxel Router 2602HWL-67 anschließen, der eine voip funktion hat. Nur bekommt er keine Ip vom Modem, bzw ist das überhaupt möglich?

Habe gelesen das ich das Kabel vom Kabel Modem in Lan 1 Stecken soll und lan 2 zum pc. Ist dies so richtig und kann das überhaupt funktionieren?

Was muss ich für einstellungen vornehmen?:confused:

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
doxfox

Ist das Gerät ein AOL-Modell oder eine "normales" Zyxel?

Du mußt meiner Meinung nach den Eingang nach Anleitung auf ETH oder Ethernet stellen. Dann den Rest nach Anleitung und VoIP-Zugangsdaten eintragen.

Infos und Spielwiese findest du hier: http://www.zyxeltech.de/

Hallo,

es handelt sich dabei um das Aol modell. ICh werde dort mal auf der seite schauen, obwohl ich schon alles mögliche probiert habe. Das problem ist ja das ich keine provider daten eingben muss.

dann probier mal auf Bridge stellen. Wäre mir aber nicht so sicher ob das klappt. Der Eingang vom Modem müßte eigentlich immer noch WAN bleiben. Der LAN A-Zugang ist bei AVM üblich, sonst nicht.

VoIP-Angaben, mußt du aber eintragen.

AOL-Version hier: http://www.zyxeltech.de/p2000-serie.htm

Hallo,

aus dem Handbuch werde ich leider nicht schlau, weil der Fall dort nicht so beschrieben wird wie ich ihn habe.
Wenn ich das Kabel vom Modem in den DSL Port stecke kommt ja nicht mal ein Licht. Also kann das ja schonmal nicht Funktionieren.

Insbesondere bei 2.-¤ Modems und dann noch als AOL-OEM-Version kann man sich sowieso auf nichts verlassen. Da hilft nur testen. Wenn es über Bridge nicht geht, dann geht es vermutlich gar nicht.
Das fehlende LED-Licht kann auch an falscher kabelbelegung liegen o. an der Konfiguration. Erst konfigurieren-dann anschliessen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.