Unbekannter Eintrag "Data" in Anrufliste

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe diesen seltsamen Eintrag in meiner Anrufliste gefunden. In der Spalte Telefoniegerät steht "Data". Der "Anruf" kam auf meiner Büro Telefonnummer rein.

13.02.14 15:50 0404147xxxx Data 800xxx 0:00

Kann jemand etwas damit anfangen?

Danke.

Ich hatte so einen DATA-Eintrag mal, als ich von meinem ISDN-Telefon auf ein evtl. Firmware-Update prüfte (*). ISDN war ja nicht nur zur Sprachübertragung geschaffen, sondern halt auch für Datenaustausch. Dazu gibt's div. Protokolle auf dem ISDN und das wird von der FB auch so dokumentiert. Vielleicht hast Du bei diesem Anruf ja irgendwas probiert (mit Telefonfunktionen "gespielt")?

(*) Da ich komplett per VoIP angebunden bin, hatte das damals auch nicht geklappt...

Nein, das war ein ankommender Ruf, der am Telefon nicht signalisiert wurde.

Er wird am Telefon (Sprache) nicht signalisiert, weil er als Daten gekennzeichnet war. Nun bin ich an dieser Stelle nicht der ausgeprägte ISDN-Spezi, vielleicht finden sich hier im Forum noch bessere Erklärer als mich...

Da wird sich jemand verwählt haben, der einen Datenanschluß erreichen wollte. Ist ja nett, dass die FBF das dokumentiert.

jo

Ja, so etwas in der Richtung dachte ich mir, wollte aber sicher gehen, dass es nicht die NSA war! ;)
Danke Euch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.