Unbekannte Anrufer über Festnetz sperren?

Was ich mich jetzt aber noch frage, ist warum meine Umleitung für unbekannte Nummern über die 55 funktioniert. Ich habe für die 55 in der FB kein Telefoniegerät eingerichtet.
Du hast aber die 55 als MSN in der DECT-Basis eingerichtet. Die Fritz kann aber nicht feststellen, daß die 55 nicht als reale MSN existiert und leitet so den Ruf entsprechend durch. Spätestens wenn die 55 als interne Nummer vergeben werden sollte, könnte das kollidieren. Scheinbar werden auch die "internen" MSN zusätzlich zu den externen bei einem Anruf auf dem Bus signalisiert, denn nur auf solche MSN eingerichtete Geräte reagieren auch darauf. Da das aber alles nicht offiziell dokumentiert ist, ist das schon Glaskugelmodus und gehört ins Reich der Spekulation.

Gruß Telefonmännchen
 
anonyme rufnummer

Hi,
gibts keine Möglichkeit anonyme bzw. unbekannte Anrufer eine "eigene" Rufnummer z.B. 1234567890 in der FB zuzuteilen, damit ich mit meinem CallManager einen Spam-Anruffilter anlegen kann. Das kann ich halt nur wenn ich eine Nummer dazu verwende.
Wäre um Hilfe sehr dankbar.:p
 
Mach doch ne interne Rufumleitung von #CalledMSN auf ne andere eigene Rufnummer von Dir. Die Fritz!Box loggt auf jedenfall alles mit, egal ob der Anruf signalisiert, gesperrt oder umgeleitet wird.

Ich habe z.Z. so ein Spezi (Callcenter vermutlich), die rufen jeden Werktag mehrmals (heute sogar mehrmals pro Minute) an seit langer Zeit. Ich leite die jetzt immer per Anrufsperre ("Anschluss nicht erreichbar") bzw. jetzt auf internen AB ab. Echt lernresistent.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Zitiere nur das unbedingt Notwendige, und lies diesbezüglich noch einmal die Forenregeln]

Nein, ich will keine Rufumleitung. Das kann auch Kosten verursachen, z.B. wenn einer mit Handy anruft, dann kann ich für die blöde Umleitung zahlen. Ich brauch nur ne festprogrammierte Nummer für anonyme/unterdrückte Anrufe anstatt die Darstellung "unbekannt" in der Anrufliste der Fritzbox. Das wird doch wohl nicht zu schwer sein, das Wort "unbekannt" ind "1234567890" umzubenennen/umzuprogrammieren, oder?
 
Du kannst auch intern Umleiten:
Ich habe z.B. die MSN 123456
weiterhin habe ich in der Box die MSN 888888 eingetragen (interne Nummer 58 ), obwohl ich diese nicht habe.
Nun gehe ich in den Rufumleitungen der Fritz hin definiere folgende Rufumleitung:
Anrufe von Telefonbuch: <leer lassen>
Rufnummer: #123456
umleiten über: <leer lassen>
Zielrufnummer: 58
Art der Umleitung: sofort

Damit kommen alle Anrufe auf der MSN 123456, die keine Rufnummer übermitteln, am internen ISDN-Bus der Fritz auf der MSN 888888 an und können beliebig behandelt werden. Eine Weiterleitung an eine interne analoge Nebenstelle der Fritz ist so ebenfalls möglich.
Wo hast Du mit diesem Mechanismus ein Problem?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Zitiere nur das unbedingt Notwendige, und lies diesbezüglich noch einmal die Forenregeln]

Ich möchte ganz einfach für die unangenehmen Anrufe eine x-beliebige Nummer auf meinem TipTel sehen, damit ich im TipTel dies für eine besondere Mailbox mit Ansage filtern kann und nicht in der Fritzbox.!
 
Ist es ein analoges oder ISDN-Gerät?
Wenn ISDN kannst Du doch einfach auf die andere erfunde MSN reagieren.
Ist es ein analoges, dann rufe per VoIP Dich selbst an (mit einer Nummer, die nur dafür genutzt wird und Du kannst diese dann ebenfalls als "Nerv-Nummer" auswerten.
Oder stelle die erweiterten CLIP-Signale der Fritz an und reagiere diese CLIP-Kennung.

PS: Weitere Antworten bitte ohne diese nervenden und unnötigen Fullquotes - dass es auch ohne geht, beweisen täglich viele tausend Beiträge hier im Forum!
 
so bin wieder zurück.
ich probiers mal aus.
1) wo kann ich in der FB MSN eingeben
2) wo kann ich in der FB interne Nummer eingeben
3) hängt am ISDN Anschluss dran.
4) was meinst du mit: "Wenn ISDN kannst Du doch einfach auf die andere erfunde MSN reagieren." ??? Steh ich nun auf der Leitung?
Mercy vorab!:confused:
[Posting 2:]
Hi nochmal,
ich komme da nicht ganz klar. Kannst mir mal die obengenannten Punkte beantworten???:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All diese Fragen kann Dir das Handbuch der Fritzbox beantworten. Lies dies doch mal durch und frage dann nach, wenn da was unklar ist. ;)
 
..jo, bis jetzt alles verstanden, aber die interne nummern, da kann ich auch im handbuch nix finden. klär mich mal da auf.
 
ja, danke - hab´s mittlerweile gefunden und mich schlau gemacht. muss es mal ausprobieren. über tiptel isdn wär´s mir halt lieber und viiiiiieeeeel einfacher!:rolleyes:
 
Dann nimm einfach als Ziel die selbst erfundene MSN.
Auch da wirst Du in der Fritz weiter verbunden. Probiere das doch einfach mal aus. ;)
Du wirst es schon schaffen.
 
Hi,
1) erstmals dank für die grosse Unterstützung. hat bei mir leider nichts geholfen auch mit der selbsterfundenen msn nicht. tiptel zeigt mir keine nummer (die brauch ich halt) sondern immer Anrufer mit unterdrückter nummer an. Das bringt mich nicht weiter. das mit der selbsternannten msn müsste normalerweise doch funktionieren. wenn ich also z.B. 666666 für die seltsame msn eingebe, müsste mir auf dem display dann auch 666666 anzeigen. tut es aber leider nicht.
2) Schade, das der interne Anrufbeantworter a) keine eigene Texte aufnehmen lassen kann und b) anonyme Anrufe kann man auch nicht dorthin weiterleiten.
Das wäre ne echte Alternative für mich. Ob gibts da ne geheime Funktion, von der ich vielleicht noch nichts weiss????
 
Zuletzt bearbeitet:
die Suche hier im Forum wird Dir leicht weiterhelfen.
Das Thema ist zigfach realisiert.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht. Zitiere nur das unbedingt Notwendige, und lies diesbezüglich noch einmal die Forenregeln]

aber nicht auf das was ich eigentlich von anfang an genau mit dem TipTel 350-ISDN wollte. alles andere ist nur halbwegs für mich zufriedenstellend.
 
Na wenn Dein TipTel nicht auf verschiedene MSN verschieden reagieren kann, dann ist das doch eher ein Problem Deines ABs, als eines der Fritzbox ;)
 
Also , diese Geburt hat nun ein positives Ende gefunden. Ist eigentlich leicht, vor allem wenn man sich mal in die tieferen Regionen des TipTel-Handbuches vordringt:) Ich kann bis 5 Benutzer anmelden mit seperaten VoiceMails, FB Umleitung für unbekannte/unterdrückte Rufnummer. Einfach simpel, wenn mans nun weiss. Gott sei Dank! Ach ja Novize: Deine Mahnung wegen fullquote oder wie du es hier es nennst, nehm ich nicht einmal zur Kenntnis. Kindisch und doof. Bin ich dein Azubi oder wie? Kannste dir sonstwas!!!!!:heuldoch:
 
Erst lässt Du Dir helfen, um Dich anschliessend über die Helfer und das Forum mit seinen Regeln zu mokieren.
Verabschiede Dich doch und suche Dir ein anderes Betätigungsfeld!
 
moin, dappsack braucht scheinbar etwas pause, um seine richtige wortwahl zufinden.




kudde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.