Jetzt noch VOR dem Umzug den Tarif wechseln zu wollen und dann ein paar Tage später umziehen, halte ich für Quark.
Den Ratschlag sich für KOMPLETT vormerken zu lassen, interpretiere ich so daß in der alten Wohnung vieleicht im Oktober KOMPLETT verfügbar sein dürfte - aber was das mit der neuen Wohnung zu tun hat, frage ich mich dann doch.
Also nochmal die Hotline - besser den Umzugsservice ansprechen und KOMPLETT für die NEUE Wohnung anfragen und darauf bestehen daß Dein DSL für die alte Wohnung zum Umzugstag abgeschaltet wird.
Für die alte Wohnung sollte Dir KOMPLETT egal sein.
Mit der Umzugsgebühr wirst Du möglicherweise leben müssen - wie bei der T-Com, die dafür auch Geld sehen will, auch, wenn KOMPLETT für die neue Wohnung nicht verfügbar ist.
Obwohl, wenn Du ankündigst für die Neue Wohnung einen anderen ISP als 1&1 zu nehmen, wenn die Dir nicht entgegen kommen, läßt sich die Umzugsgebühr vieleicht auch verhandeln.
Denke auf jeden Fall daran daß der Telefonanschluß jetzt auch gekündigt werden muß bzw. die T-Com so schnell wie möglich über den Umzugstag informiert werden muß. Rechtzeitige Organisation vermeidet Wochen ohne Internet/Telefon - und verhindert daß Dein Nachfolger auf Deine Kosten telefoniert.
Auf jeden Fall: Splitter + NTBA einpacken und mitnehmen, sonst stehst Du ohne da!