[Frage] Umzug von Telekom-Festnetz zu VOIP-Anbieter - aber welcher?

Hallo Pololu,

kannst Du bitte kurz über Deine in den letzten 4 Wochen gesammelten Erfahrungen mit FreeVoipDeal berichten. habe bis jetzt über Dus.net telefoniert und ganze 0,40 EUR gezahlt in einem Monat. Dazu muß ich ergänzen, daß ich Handygespräche vorerst über mein günstigeres Handyprepaid geführt habe. Demnächst wird aber meine neue Freundin das Telefon mehr beanspruchen. Und da muß ich mich langsam darauf vorbereiten.

Vielen Dank und viele Grüße

Fello'w.

Ja Fello-w was soll ich sagen? Ich hab noch 79 Tage und es telefoniert. In meinem System sind verschiedene Fritzboxen, die durch eine WLAN- Funkverbindung verbunden sind. Die haben dann eine Sipgatenummer und den FVD- Account. Gerade habe ich mit einem Teilnehmer über die Funkverbindung telefoniert und es war nicht so besonders. Ich schiebe die schlechte Qualität mal auf die Funkverbindung. Ansonsten wenn ich ins Netz telefoniere ist die Qualität normal.

Ich schiebe die schlechte Qualität mal auf die Funkverbindung.

Kann nicht sein - hier sind auch mehrere IP-Phones über Wlan-Brücken angebunden, und die Qualität ist einwandfrei - es ist zwar ein höherer Ping/Jitter meßbar, aber in einem Bereich den man absolut noch nicht hören kann (>5ms) !

Ja, wenn GottSeth sagt es ist in Ordnung, dann ist es auch so! Er telefoniert auch schon länger mit FVD.
Wir benutzen FVD auch für Gespräche nach Philippinien. Das kostet immerhin so 10 Cent die Minute. Das scheint aber momentan die günstigste Möglichkeit zu sein.
Wir wollen demnächst eine Fritzbox dorthin verschicken und über eine 2. Sipgatenummer dort telefonieren. Es ist aber noch ungewiss ob die dort auch Portweiterleitung in ihren Router einstellen können.

Auf die Philippinen ist Voipjumper preiswerter.

@fello-w: Ob FVD, Voipjumper etc., wir nutzen die Dellmonts seit mehreren Jahren und sind sehr zufrieden.
Ab und zu wirft man mal einen Blick in Preisvergleiche und wechselt bei Bedarf den Anbieter.
Lange Zeit war z.B. Voipraider der günstigste Anbieter in Mobilfunknetze, jetzt ist es FVD.

Probiere es einfach mal aus!

VG Cnecky

Hallo,

vielen Dank für Eure Postings und Ratschläge. Habe micht jetzt auch zu einem Account bei FreeVoipDeal durchgerungen und mit 10 EUR aufegladen. Schau mer mal, wie es funzt.

Vielen Dank und viele Grüße

Fello'w.

Zuletzt bearbeitet:
Cnecky Voipjumper kostet nah Phil gleich viel wie FVD. netto 0,08 €/min

Ich hab gerade mit einer Frau gesprochen, die die letzten 4 Wochen über FVD telefonierte. Sie war ganz zufrieden und hat nicht geklagt.

Gestern hatten wir die 5 Stunden überschritten. Sind ein paar Cent weggegangen.

Wir zahlen netto $ 0,08 ins Festnetz und $ 0,10 zum Mobilfunk. Das sind nach aktuellem Kurs € 0,06 bzw. € 0,075.
Nach der letzten Aufladung sogar noch etwas weniger, da der Kurs noch besser war.

FVD nimmt € 0,08/€ 0,09. 33%/20% mehr.

VG Cnecky

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.