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Hallo Forum,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit VOIP, wie ich es am besten zu Hause nutzen kann und natürlich auch Geld sparen kann. Z. Z. habe ich einen klassischen Telekom-Anschluss mit DSL-6000 Flat. Diesen muß ich bis zum 12.09. über einen neuen VOIP-Provider kündigen, damit ich meine Nummer mitnehmen kann (habe ich hier im Forum in einem sehr ausführlichen Beitrag von voipd gelesen). Der Vertrag endet am 12.12.2012. Ich telefoniere (nur in dt. Fest- und Handynetze) sehr wenig und wenn nutze ich Call By Call.
Meine Hardware: FritzBox und ein Siemens Gigaset IP 686 (ist ein Hybrid-Telefon). Zu Hause ist alles mit Cat7 verkabelt. Später bekomme ich von der Primacom das Modem/Router Thomson TWG870.
Ab Dezmeber werde ich über den Kabelanbieter Primacom eine reine Internetleitung haben (ohne Telefon, ohne TV) und werde mit "DSL 6000" beginnen. Erhöhen kann ich immernoch.
Doch leider fällt mir die Asuwahl eines geeigneten VOIP-Anbieters sehr schwer, an den ich mich binden möchte. Ich habe folgende Primär-Ziele:
- kostengünstige oder kostenfreie Portierung meiner Telekom-Nummer
- einen dauerhaften kostenfreien VOIP-Account mit einer Festnetznummer (Alternativ auch Festnetznummer mit einmaliger Gebühr, aber bitte ohne Folgekosten)
- Weiterportierung der Festnetznummer, fals ich beim neuen Anbieter kündigen sollte
- gute Sprachqualität
- Mailbox mit Voicemail wäre interessant
- seriöser und langlebiger deutscher Anbieter mit Supportnummer (bitte keine 0900-Nr)
- Notrufe müssen funktionieren
Jetzt habe ich gelesen, daß es Call by Call bei VOIP nicht gibt. Man kann aber z. B. bei intervoip.com eine Nummer hinterlegen welche angezeigt wird. Das wäre eine Lösung. Eine Alternative wären die Anbieter bellsip.com und simply-connect.de Hier kann man wohl meherer Anbieter einbinden. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Oder kann man auch im Router einstellen welchen Anbieter er nutzen soll bei Handygesprächen und / oder welchen bei Fetnetzgesprächen? Ich möchte nur ungern die hohen Handygebühren bezahlen. Festnetzgebühren sind mir relativ egal.
Weitere Nummern: später soll im Haus (vll jedes Kind) eine eigenes Telefon mit Nummer bekommen. Was muß ich da beachten?
Weiterhin suche ich einen Anbieter, wo ich eine kostenfreie Ortsnummer bekomme und kostenfreien Faxempfang. Wenn das beim obigen Anbieter enthalten ist, wäre das schön, muß aber nicht zwingend sein.
Nach meinen Recherchen könnte dus.net ein interessanter Partner sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit Euren Gedanken und / oder Erfahrungen helfen könnt, einen guten VOIP-Anbieter zu finden. Vll gibt es noch Punkte, welche ich noch nicht betrachtet habe.
Vielen Dank und viele Grüße
Fello'w.
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit VOIP, wie ich es am besten zu Hause nutzen kann und natürlich auch Geld sparen kann. Z. Z. habe ich einen klassischen Telekom-Anschluss mit DSL-6000 Flat. Diesen muß ich bis zum 12.09. über einen neuen VOIP-Provider kündigen, damit ich meine Nummer mitnehmen kann (habe ich hier im Forum in einem sehr ausführlichen Beitrag von voipd gelesen). Der Vertrag endet am 12.12.2012. Ich telefoniere (nur in dt. Fest- und Handynetze) sehr wenig und wenn nutze ich Call By Call.
Meine Hardware: FritzBox und ein Siemens Gigaset IP 686 (ist ein Hybrid-Telefon). Zu Hause ist alles mit Cat7 verkabelt. Später bekomme ich von der Primacom das Modem/Router Thomson TWG870.
Ab Dezmeber werde ich über den Kabelanbieter Primacom eine reine Internetleitung haben (ohne Telefon, ohne TV) und werde mit "DSL 6000" beginnen. Erhöhen kann ich immernoch.
Doch leider fällt mir die Asuwahl eines geeigneten VOIP-Anbieters sehr schwer, an den ich mich binden möchte. Ich habe folgende Primär-Ziele:
- kostengünstige oder kostenfreie Portierung meiner Telekom-Nummer
- einen dauerhaften kostenfreien VOIP-Account mit einer Festnetznummer (Alternativ auch Festnetznummer mit einmaliger Gebühr, aber bitte ohne Folgekosten)
- Weiterportierung der Festnetznummer, fals ich beim neuen Anbieter kündigen sollte
- gute Sprachqualität
- Mailbox mit Voicemail wäre interessant
- seriöser und langlebiger deutscher Anbieter mit Supportnummer (bitte keine 0900-Nr)
- Notrufe müssen funktionieren
Jetzt habe ich gelesen, daß es Call by Call bei VOIP nicht gibt. Man kann aber z. B. bei intervoip.com eine Nummer hinterlegen welche angezeigt wird. Das wäre eine Lösung. Eine Alternative wären die Anbieter bellsip.com und simply-connect.de Hier kann man wohl meherer Anbieter einbinden. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Oder kann man auch im Router einstellen welchen Anbieter er nutzen soll bei Handygesprächen und / oder welchen bei Fetnetzgesprächen? Ich möchte nur ungern die hohen Handygebühren bezahlen. Festnetzgebühren sind mir relativ egal.
Weitere Nummern: später soll im Haus (vll jedes Kind) eine eigenes Telefon mit Nummer bekommen. Was muß ich da beachten?
Weiterhin suche ich einen Anbieter, wo ich eine kostenfreie Ortsnummer bekomme und kostenfreien Faxempfang. Wenn das beim obigen Anbieter enthalten ist, wäre das schön, muß aber nicht zwingend sein.
Nach meinen Recherchen könnte dus.net ein interessanter Partner sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit Euren Gedanken und / oder Erfahrungen helfen könnt, einen guten VOIP-Anbieter zu finden. Vll gibt es noch Punkte, welche ich noch nicht betrachtet habe.
Vielen Dank und viele Grüße
Fello'w.