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Hallo zusammen,
seit mitte Dezember bin ich nun umgezogen und habe meinen DSL-Anschluss bei 1&1. Mir wurde eigentlich zugesagt, dass bis Weihnachten 09 mein DSL wieder verfügbar ist. Bis heute funktioniert kein DSL.
Wenn ich an 1&1 eine E-Mail schicke, egal ob an Herr Davis oder Umzugsteam: KEINE ANTWORT
Habe jetzt schon mehrmals bei 1&1 angerufen, keiner kann mir sagen wann DSL wieder geschaltet wird. Es verzögert sich immer weiter und bekomme nur aussagen wie "Es dauert noch ein wenig", "Unsere Abteilung ist dran", "Einen genauen Termin kann ich Ihnen nicht sagen", etc.
WAS SOLL DER SCH****?
Das einzige was ich von 1&1 ständig bekomme ist ein Brief. Darin heißt es immer "Entschuldigung, bla bla... Es verzögert sich weiter".
ICH DREH DURCH
Habe an den Herr Davis eine 2,5 Seiten Mail geschickt am Montag diese Woche. Heute ist Freitag und keine Antwort. Darin steht meine ganze Story, ich poste sie noch.
HELFT MIR, ICH VERZWEIFLE!!!
Meine Familie und ich wissen einfach nicht mehr weiter.
Posting 2 nach 1 Minute :motz:
E-Mail an Herr Davis vom 11.01.10:
-----------------------------------------
Sehr geehrter Herr Davis,
im TV-Spot werben Sie damit, dass Sie die neueste Innovation bei 1&1 sind, der Leiter für Kundenzufriedenheit. Da ich mit meinem Produkt alles andere als 100% zufrieden bin, nehme ich nun Ihr Angebot in Anspruch, mich persönlich an Sie zu wenden und bin nun gespannt, ob Sie auch Ihre Versprechen wahr machen können.
Am 30.11.09 habe ich für meinen Anschluss einen Umzugsauftrag bei Ihrer Hotline gemeldet. Wie mir die 1&1 Hotline mitgeteilt hat, muss ich ebenfalls den Umzug bei der Telekom melden, was ich auch gemacht habe. Die Telekom hat mir als Umzugstermin den 05.12.09 bestätigt. Lt. Ihrer Hotline dauert der Umzug ab diesem Zeitpunkt 10-20 Tage, bis am neuen Wohnort DSL verfügbar ist. Des Weiteren bekam ich von Ihrem Support-Team auch ein Bestätigungsschreiben mit dem Hinweis „Über die Bearbeitung Ihres Umzugauftrages werden Sie regelmäßig informiert. Sobald der voraussichtliche Schaltungstermin Ihres 1&1 Anschlusses für die neue Adresse vorliegt, benachrichtigen wir Sie schriftlich.“
Soweit so gut, ich ging davon aus, dass bis Weihnachten, also 24.12.09, mein DSL am neuen Wohnort wieder verfügbar ist, was mir auch von den Mitarbeitern der 1&1 Hotline zugesagt wurde.
Am 16.12.09 bekam ich dann eine E-Mail mit dem Bestelleingang für meinen Anschluss. Ich war skeptisch, da es bis Weihnachten nicht mehr viele Tage sind. Also habe ich am 19.12.09 eine E-Mail verfasst an [email protected] um den Status zu erfragen. Ich bekam bis heute KEINE ANTWORT auf diese E-Mail und eigentlich hätte ja diese E-Mail gar nicht nötig sein müssen, denn ich zitiere mal wieder die Auftragsbestätigung vom Umzug: „Über die Bearbeitung Ihres Umzugauftrages werden Sie regelmäßig informiert.“
Gut, etwas schief laufen kann immer, also habe ich per E-Mail am 22.12.09 nochmals den Status erfragt. Wie bereits bei der 1. Anfrage: KEINE ANTWORT bis heute!
Da fragt man sich schon, wer überhaupt die E-Mails abruft oder wozu überhaupt diese Support Adresse besteht, wenn man sowieso keine Antwort bekommt.
Einen Tag später am 23.12.09 habe ich mich dann telefonisch an den Support gewendet, da ich ja per E-Mail keine Antwort bekomme und eigentlich ja mein DSL spätestens in 2 Tagen wieder verfügbar sein sollte, was mir anfangs auch zugesagt wurde.
Die Mitarbeiterin an der Hotline konnte mir jedoch keinen Umzugstermin nennen und war auch nicht gerade daran interessiert, mir weiterhelfen zu wollen. Ich bekam immer nur Aussagen „Ich kann Ihnen leider nicht helfen“, „Den genannten Termin können wir nicht einhalten“, etc. Darüber hinaus wurde mir auch mitgeteilt, dass die Telekom erst am 11.12.09 geschaltet hat. Warum konnte mir die Dame jedoch nicht erklären und ich konnte es mir auch nicht, denn auf Nachfrage bei der Telekom am 07.12.09 bekam ich einen Tag darauf die Bestätigung, dass mein Telefonanschluss am neuen Standort nun verfügbar ist und alles korrekt geschaltet wurde.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also hab ich mir für Weihnachten einfach nur gewünscht, dass über die Feiertage mein Anschluss funktioniert und ich wieder das Internet nutzen kann und die Internet-Telefonie. Anscheinend wurde davon ein Teil auch „erhört“, denn ich bekam von Ihnen (1&1) einen Brief. Darin wurde mir jedoch mitgeteilt, dass erst die Verfügbarkeit von DSL geprüft werden muss und eine Gebühr von 60 Euro erhoben wird. Des Weiteren dauert nun die Freischaltung am neuen Wohnort 2-4 Wochen.
Ja ich muss schon sagen, ein tolles Weihnachtsgeschenk, vielen Dank an alle Beteiligten von 1&1. Erst heißt es, bis Weihnachten wird wieder alles laufen und dann bekomme ich an diesem Tag einen Brief, das es nun weitere 2-4 Wochen dauert.
Was soll das bitteschön??? Es waren wirklich wunderbare Feiertage zu Hause, kein Internet um Weihnachtsgrüße verschicken zu können und da Internet-Telefonie ja auch nicht funktioniert, musste ich für jeden Anruf über den Festnetz-Anschluss extra zahlen.
Ehrlich gesagt kann und will ich das nicht mehr hinnehmen und habe mich am 30.12.09 erneut an die Hotline gewendet. Nachdem ich dem Mitarbeiter das Problem erklärt habe und auch deutlich gemacht habe, wie sehr ich verärgert bin, bekam ich nur als Aussage, dass irgendwelche Systeme momentan abgestützt sind und er mir nicht helfen kann. Kurz darauf war das Gespräch aus, anscheinend hatte der Mitarbeiter keine Lust mehr mir zu helfen oder zu sprechen.
Nach erneutem Anruf (nur 5 Minuten darauf) bekam ich endlich einen Mitarbeiter mal zu sprechen, der mir mehr sagen konnte und sogar auch alles nachprüfen konnte: Komisch, ich dachte die Systeme sind abgestürzt aber 5 Minuten darauf geht wieder alles?!
Jedenfalls bekam ich zum ersten Mal gesagt, dass ursprünglich am 23.12.09 der Schaltungstermin war, aber wegen dem Netzbetreiber es nicht möglich war/ist. Allerdings wurde mir garantiert, dass am neuen Wohnort zwischen 04.01 und 15.01.2010 geschaltet wird, das sei 100% sicher.
Des weiteren bekam ich kurz darauf einen Brief datiert mit dem 29.12.09, dass ich bei dem Schaltungstermin schriftlich vorher informiert werde und ich mich noch ein bisschen gedulden soll – Ist ja nichts mehr neues, die gleiche Aussage hab ich schon öfter gehört.
Nun, heute am 11.01.10 wurde immer noch kein DSL geschaltet und ich habe auch noch keine Info bekommen, wann nun endlich geschaltet wird und ob überhaupt der späteste Termin (15.01.2010) eingehalten werden kann.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass aus meiner Sicht das unter aller Kanone ist. Die ganzen Probleme die aufgetreten sind und mir an der Hotline „verklickert“ wurden, sind natürlich nur ganz zufällig der Reihe nach bei mir aufgetreten und wahrscheinlich nur deshalb, weil sich niemand wirklich um die Kunden kümmert. Keine konkreten Aussagen und leere Versprechungen prägen anscheinend den Support von 1&1. Außerdem frage ich mich mittlerweile, wozu ich jeden Monat einen Haufen Geld bezahle und noch saftige 60 Euro Umzugsgebühr. Für die schnellsten Mitarbeiter der Firma Langsam, damit Sie am Monatsende ein prall gefülltes Konto haben.
Ich bin beruflich in der IT-Branche tätig und arbeite ebenfalls im Kundensupport. Ganz ehrlich: Würde ich so reagieren auf die Anfragen meiner Kunden, hätte ich schon längst vom Chef eine auf den Deckel bekommen oder wäre arbeitslos. Kundensupport heutzutage kann anders aussehen, jedoch sollte man sich immer klar vor Augen halten, dass es das A und O ist und deshalb auch entsprechend reagieren und handeln.
Herr Davis, ich bin wirklich gespannt wie Sie reagieren und dazu sagen. Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen, zur Telekom zu wechseln nach dem Vertragsende. Dort würde ich sogar meine Umzugsgebühren erstattet bekommen und zahle keine überteuerte Hotline die mir am Ende doch nicht weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------
PS: Heute am 15.01.10 geht natürlich immer noch kein DSL (=> Leere Versprechungen) -.-
seit mitte Dezember bin ich nun umgezogen und habe meinen DSL-Anschluss bei 1&1. Mir wurde eigentlich zugesagt, dass bis Weihnachten 09 mein DSL wieder verfügbar ist. Bis heute funktioniert kein DSL.
Wenn ich an 1&1 eine E-Mail schicke, egal ob an Herr Davis oder Umzugsteam: KEINE ANTWORT
Habe jetzt schon mehrmals bei 1&1 angerufen, keiner kann mir sagen wann DSL wieder geschaltet wird. Es verzögert sich immer weiter und bekomme nur aussagen wie "Es dauert noch ein wenig", "Unsere Abteilung ist dran", "Einen genauen Termin kann ich Ihnen nicht sagen", etc.
WAS SOLL DER SCH****?
Das einzige was ich von 1&1 ständig bekomme ist ein Brief. Darin heißt es immer "Entschuldigung, bla bla... Es verzögert sich weiter".
ICH DREH DURCH
Habe an den Herr Davis eine 2,5 Seiten Mail geschickt am Montag diese Woche. Heute ist Freitag und keine Antwort. Darin steht meine ganze Story, ich poste sie noch.
HELFT MIR, ICH VERZWEIFLE!!!
Meine Familie und ich wissen einfach nicht mehr weiter.
Posting 2 nach 1 Minute :motz:
E-Mail an Herr Davis vom 11.01.10:
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Sehr geehrter Herr Davis,
im TV-Spot werben Sie damit, dass Sie die neueste Innovation bei 1&1 sind, der Leiter für Kundenzufriedenheit. Da ich mit meinem Produkt alles andere als 100% zufrieden bin, nehme ich nun Ihr Angebot in Anspruch, mich persönlich an Sie zu wenden und bin nun gespannt, ob Sie auch Ihre Versprechen wahr machen können.
Am 30.11.09 habe ich für meinen Anschluss einen Umzugsauftrag bei Ihrer Hotline gemeldet. Wie mir die 1&1 Hotline mitgeteilt hat, muss ich ebenfalls den Umzug bei der Telekom melden, was ich auch gemacht habe. Die Telekom hat mir als Umzugstermin den 05.12.09 bestätigt. Lt. Ihrer Hotline dauert der Umzug ab diesem Zeitpunkt 10-20 Tage, bis am neuen Wohnort DSL verfügbar ist. Des Weiteren bekam ich von Ihrem Support-Team auch ein Bestätigungsschreiben mit dem Hinweis „Über die Bearbeitung Ihres Umzugauftrages werden Sie regelmäßig informiert. Sobald der voraussichtliche Schaltungstermin Ihres 1&1 Anschlusses für die neue Adresse vorliegt, benachrichtigen wir Sie schriftlich.“
Soweit so gut, ich ging davon aus, dass bis Weihnachten, also 24.12.09, mein DSL am neuen Wohnort wieder verfügbar ist, was mir auch von den Mitarbeitern der 1&1 Hotline zugesagt wurde.
Am 16.12.09 bekam ich dann eine E-Mail mit dem Bestelleingang für meinen Anschluss. Ich war skeptisch, da es bis Weihnachten nicht mehr viele Tage sind. Also habe ich am 19.12.09 eine E-Mail verfasst an [email protected] um den Status zu erfragen. Ich bekam bis heute KEINE ANTWORT auf diese E-Mail und eigentlich hätte ja diese E-Mail gar nicht nötig sein müssen, denn ich zitiere mal wieder die Auftragsbestätigung vom Umzug: „Über die Bearbeitung Ihres Umzugauftrages werden Sie regelmäßig informiert.“
Gut, etwas schief laufen kann immer, also habe ich per E-Mail am 22.12.09 nochmals den Status erfragt. Wie bereits bei der 1. Anfrage: KEINE ANTWORT bis heute!
Da fragt man sich schon, wer überhaupt die E-Mails abruft oder wozu überhaupt diese Support Adresse besteht, wenn man sowieso keine Antwort bekommt.
Einen Tag später am 23.12.09 habe ich mich dann telefonisch an den Support gewendet, da ich ja per E-Mail keine Antwort bekomme und eigentlich ja mein DSL spätestens in 2 Tagen wieder verfügbar sein sollte, was mir anfangs auch zugesagt wurde.
Die Mitarbeiterin an der Hotline konnte mir jedoch keinen Umzugstermin nennen und war auch nicht gerade daran interessiert, mir weiterhelfen zu wollen. Ich bekam immer nur Aussagen „Ich kann Ihnen leider nicht helfen“, „Den genannten Termin können wir nicht einhalten“, etc. Darüber hinaus wurde mir auch mitgeteilt, dass die Telekom erst am 11.12.09 geschaltet hat. Warum konnte mir die Dame jedoch nicht erklären und ich konnte es mir auch nicht, denn auf Nachfrage bei der Telekom am 07.12.09 bekam ich einen Tag darauf die Bestätigung, dass mein Telefonanschluss am neuen Standort nun verfügbar ist und alles korrekt geschaltet wurde.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also hab ich mir für Weihnachten einfach nur gewünscht, dass über die Feiertage mein Anschluss funktioniert und ich wieder das Internet nutzen kann und die Internet-Telefonie. Anscheinend wurde davon ein Teil auch „erhört“, denn ich bekam von Ihnen (1&1) einen Brief. Darin wurde mir jedoch mitgeteilt, dass erst die Verfügbarkeit von DSL geprüft werden muss und eine Gebühr von 60 Euro erhoben wird. Des Weiteren dauert nun die Freischaltung am neuen Wohnort 2-4 Wochen.
Ja ich muss schon sagen, ein tolles Weihnachtsgeschenk, vielen Dank an alle Beteiligten von 1&1. Erst heißt es, bis Weihnachten wird wieder alles laufen und dann bekomme ich an diesem Tag einen Brief, das es nun weitere 2-4 Wochen dauert.
Was soll das bitteschön??? Es waren wirklich wunderbare Feiertage zu Hause, kein Internet um Weihnachtsgrüße verschicken zu können und da Internet-Telefonie ja auch nicht funktioniert, musste ich für jeden Anruf über den Festnetz-Anschluss extra zahlen.
Ehrlich gesagt kann und will ich das nicht mehr hinnehmen und habe mich am 30.12.09 erneut an die Hotline gewendet. Nachdem ich dem Mitarbeiter das Problem erklärt habe und auch deutlich gemacht habe, wie sehr ich verärgert bin, bekam ich nur als Aussage, dass irgendwelche Systeme momentan abgestützt sind und er mir nicht helfen kann. Kurz darauf war das Gespräch aus, anscheinend hatte der Mitarbeiter keine Lust mehr mir zu helfen oder zu sprechen.
Nach erneutem Anruf (nur 5 Minuten darauf) bekam ich endlich einen Mitarbeiter mal zu sprechen, der mir mehr sagen konnte und sogar auch alles nachprüfen konnte: Komisch, ich dachte die Systeme sind abgestürzt aber 5 Minuten darauf geht wieder alles?!
Jedenfalls bekam ich zum ersten Mal gesagt, dass ursprünglich am 23.12.09 der Schaltungstermin war, aber wegen dem Netzbetreiber es nicht möglich war/ist. Allerdings wurde mir garantiert, dass am neuen Wohnort zwischen 04.01 und 15.01.2010 geschaltet wird, das sei 100% sicher.
Des weiteren bekam ich kurz darauf einen Brief datiert mit dem 29.12.09, dass ich bei dem Schaltungstermin schriftlich vorher informiert werde und ich mich noch ein bisschen gedulden soll – Ist ja nichts mehr neues, die gleiche Aussage hab ich schon öfter gehört.
Nun, heute am 11.01.10 wurde immer noch kein DSL geschaltet und ich habe auch noch keine Info bekommen, wann nun endlich geschaltet wird und ob überhaupt der späteste Termin (15.01.2010) eingehalten werden kann.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass aus meiner Sicht das unter aller Kanone ist. Die ganzen Probleme die aufgetreten sind und mir an der Hotline „verklickert“ wurden, sind natürlich nur ganz zufällig der Reihe nach bei mir aufgetreten und wahrscheinlich nur deshalb, weil sich niemand wirklich um die Kunden kümmert. Keine konkreten Aussagen und leere Versprechungen prägen anscheinend den Support von 1&1. Außerdem frage ich mich mittlerweile, wozu ich jeden Monat einen Haufen Geld bezahle und noch saftige 60 Euro Umzugsgebühr. Für die schnellsten Mitarbeiter der Firma Langsam, damit Sie am Monatsende ein prall gefülltes Konto haben.
Ich bin beruflich in der IT-Branche tätig und arbeite ebenfalls im Kundensupport. Ganz ehrlich: Würde ich so reagieren auf die Anfragen meiner Kunden, hätte ich schon längst vom Chef eine auf den Deckel bekommen oder wäre arbeitslos. Kundensupport heutzutage kann anders aussehen, jedoch sollte man sich immer klar vor Augen halten, dass es das A und O ist und deshalb auch entsprechend reagieren und handeln.
Herr Davis, ich bin wirklich gespannt wie Sie reagieren und dazu sagen. Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen, zur Telekom zu wechseln nach dem Vertragsende. Dort würde ich sogar meine Umzugsgebühren erstattet bekommen und zahle keine überteuerte Hotline die mir am Ende doch nicht weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
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PS: Heute am 15.01.10 geht natürlich immer noch kein DSL (=> Leere Versprechungen) -.-
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