Umzug im selbsen Ort (1&1 Vollanschluss) -> 4-6 Wochen ohne Internet und Telefon???

Ich bat gestern meinen Nachbarn (er hat mir als Profiseller meinen 1und1-Vertrag vermittelt) um einen Anruf bei 1und1, um dieses Thema einmal zu klären.
Sinngemäße Aussage der Hotline-Mitarbeiterin:

Am neuen Wohnort (gleiche Vorwahl ist Bedingung) wird ein neuer Vertrag erstellt. In 98% der Fälle bekommt man dann etwas später im Control-Center beim Hinzufügen von VoIP-Nummern die alten Telefonnummern angeboten.

Ich glaub nicht dran und wette, dass ich zu den restl. 2% gehöre ... ?
 
Ich glaub nicht dran und wette, dass ich zu den restl. 2% gehöre ... ?
... :).. Ecki, der war Spitze !

Frage doch mal einen "Hotliner" nach einer "Sie können zu 98% davon ausgehen.." Aussage,
zu wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit Du diese "Bestätigung" dann auch gleich schriftlich
in Deinem E-Mail Postfach finden kannst ? Da gehen dann gleich die Prozente in den Keller... !

Ich sag' immer : "Ich glaube Ihnen jedes Wort ..... was Sie mir gleich schreiben !".. :)
 
Hi,

ich verstehe das ganze nicht.
Ich habe einen Basic-Anschluss, der vor ca. einem halben Jahr auch umgezogen ist. Ich hatte ebenfalls zwei VoIP-Nummern von 1&1, die nichts mit der Telekom zu tun haben. Bei meinem Umzug konnte ich diese beiden Nummern mitnehmen.
Warum soll das bei einem Komplett-Anschluss nicht gehen? VoIP-Nummer bleibt doch VoIP-Nummer, egal ob Komplett- oder Basic-Anschluss.
 
Die Frage versuchen wir ja alle grad zu beantworten.
 
Hi,

an der Technik mangelt es jedenfalls nicht...
Vielleicht mangelt es an Verstand?
 
Zitat aus den 1und1 FAQ

Kann ich meine 1&1 Rufnummern beim Umzug eines Komplettanschlusses behalten?
Ja, sofern Sie innerhalb des gleichen Vorwahlengebietes umziehen, haben Sie die Möglichkeit anzugeben, ob Sie Ihre Rufnummern behalten möchten oder nicht.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur auswählen können ob Sie die Rufnummern behalten möchten oder nicht.
Sie haben nicht die Möglichkeit nur bestimmte Rufnummern auszuwählen die Sie weiterhin verwenden möchten.

1und1 FAQ Komplettanschluss

Was auch immer der zweite Absatz bedeuten mag...

Grüße
Flox
 
ist doch Blödsinn.
Nummern die ich nicht umziehen will, kündige ich einfach vorher ab und fertig ist die Laube. Manches kann man wirklich komplizierter machen als es ist.

vb
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.