Umzug - Festnetz abgeschaltet, DSL funktioniert?

fb1112

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute sollte mein 1und1DSL-Anschluss und der T-Com Call Plus-Anschluss in der alten Wohnung abgeschaltet, und in der neuen Wohnung aufgeschaltet werden (Für DSL soll ich noch einen Schaltungstermin erhalten).
Der Call Plus-Anschluss wurde in der alten Wohnung erfolgreich abgeschaltet, ich kann nicht raustelefonieren oder angerufen werden. Allerdings funktioniert DSL nach wie vor und bleibt auch nach einem Neustart der Fritz!Box erhalten. Ich dachte immer, DSL ist an die Rufnummer gebunden und müsste demzufolge gleichzeitig abgeschaltet werden.
Ist das normal so oder stimmt da etwas nicht?

Für Antworten wäre ich dankbar.

fb1112

Die physikalische Abschaltung ist nicht nötig für eine Portfreigabe usw.. Das erledigt der T-Com Techniker dann, wenn er im HVT zu tun hat. Wegen einer Abschaltung kommen sie nur selten raus. Für Dich hat das keine Bedeutung.

Hallo,

ok, danke für die Antwort. Bin seit gestern wieder online und musste nur 12 Tage warten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.