[Frage] Umzug eines DSL 6000 Anschluss ohne Vertragsverlängerung

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,937
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
48
Hallo Telekom-Experten,

ein Altvertrag mit ADSL 6000, Splitter und analogem Telefon soll an eine neue Wohnadresse umgezogen werden. Der Vertrag läuft noch bis Oktober 2018. Der Wunsch wäre, den Vertrag mitzunehmen ohne dass sich die Vertragslaufzeit ändert, da man am neuen Standort mittelfristig wahlweise einen anderen Anbieter oder ein anderes Tarifmodell wählen möchte. Ist das möglich?
Der Anschluss am neuen Standort darf gerne ein VDSL-Anschluss sein. Wäre das dann ein Upgrade bei dem sich die Vertragslaufzeit verlängert? Welche Optionen bietet die Telekom bei Umzug an, ohne Vertragsverlängerung? Danke vorab!


VG R.
 
Hallo rmh,

es gibt hier verschiedene Szenarien.

Wenn der Altvertrag 1:1 am neuen Wohnort fortgeführt werden kann, wird dieser umgezogen. Der bestehende Vertrag wird also am neuen Wohnort fortgeführt. An der Vertragslaufzeit ändert sich nichts.

Wenn der Altvertrag nicht 1:1 am neuen Wohnort fortgeführt werden kann, gibt es 2 Möglichkeiten:

- Abschluss eines neuen Vertrags (inkl. neuer Mindestvertragslaufzeit) oder
- Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende

Bei der Bereitstellung eines VDSL-Anschlusses am neuen Wohnort handelt es also um neuen Vertrag inkl. neuer Mindestvertragslaufzeit.

Hilft dir das schon weiter?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta, vielen Dank für deine Ausführungen, das beantwortet meine Fragen. :)
 
Danke dir für das Feedback. :)

Und bei weiteren Fragen bzw. wenn ich beim Umzug des Anschlusses helfen darf, gib mir hier einfach ein Zeichen.

Mittragen kann ich nicht, ich darf nicht schwer heben. ;)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.