Hallo!
Ich habe mich schon ein wenig umgehört wegen meinem Vorhaben, habe also schon ein wenig ahung, hab aber noch einige Fragen
Meine Familie zieht um, bisher hatten wir folgendes:
T-ISDN XXL, sonntags für 0cent telefonieren.
Hardware:NTBA, ISDN-Anlage, 2 PCs, 2 Telefone, 1 Fax/telefon
So soll es im neuen Haus sein:
DSL6000, VoIP
Hardware: Splitter, DSL-Router, 3-4 PCs, 4 Telefone
Fragen:
1.Habe gehört das sich die telekom beim umziehen anstellt wenn man kündigen möchte. stimmt das? und ist es ratsam erstmal bei telecom/t-online zu bleiben?
2.Wenn man über VoIP telefoniert, braucht man dann eigentlich noch einen analog oder ISDN anschluss?
3.Brauchen wir neue Telefone, oder kann ich die alten ISDN telefone weiter verwenden?
4.angenommen man nimmt die dsl telefonie flat von tcom für 10¤ (lohnt sich bei uns) kann man dann nur mit einem telefon über die flat telefonieren? also ist das wie ein account, der halt nur von einer person und nich von 2 personen gleichzeitig benutzt werden kann?
5.welchen dsl-router? für 4 pcs und 4 telefone?
6.welcher anbieter? 1und1?
7.habe gehört dsl-anbieter und VoIP anbieter müssen nicht aus einer hand kommen?
joa das war es erstmal
danke schonmal für antworten
mfg
mj
Ich habe mich schon ein wenig umgehört wegen meinem Vorhaben, habe also schon ein wenig ahung, hab aber noch einige Fragen
Meine Familie zieht um, bisher hatten wir folgendes:
T-ISDN XXL, sonntags für 0cent telefonieren.
Hardware:NTBA, ISDN-Anlage, 2 PCs, 2 Telefone, 1 Fax/telefon
So soll es im neuen Haus sein:
DSL6000, VoIP
Hardware: Splitter, DSL-Router, 3-4 PCs, 4 Telefone
Fragen:
1.Habe gehört das sich die telekom beim umziehen anstellt wenn man kündigen möchte. stimmt das? und ist es ratsam erstmal bei telecom/t-online zu bleiben?
2.Wenn man über VoIP telefoniert, braucht man dann eigentlich noch einen analog oder ISDN anschluss?
3.Brauchen wir neue Telefone, oder kann ich die alten ISDN telefone weiter verwenden?
4.angenommen man nimmt die dsl telefonie flat von tcom für 10¤ (lohnt sich bei uns) kann man dann nur mit einem telefon über die flat telefonieren? also ist das wie ein account, der halt nur von einer person und nich von 2 personen gleichzeitig benutzt werden kann?
5.welchen dsl-router? für 4 pcs und 4 telefone?
6.welcher anbieter? 1und1?
7.habe gehört dsl-anbieter und VoIP anbieter müssen nicht aus einer hand kommen?
joa das war es erstmal
danke schonmal für antworten
mfg
mj