Umstellung DSL-Telefon Anbieter

Math10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich weis zwar nicht ob ich hier das richtige Forum ausgewählt habe aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich möchte meine Telefonanlage-Internet umstellen.

Meine aktuelle Daten:
- Telekom ISDN XXL
- Drei Rufnummern, eine Faxnummer
- T-Online 2000 Flat
- zwei Rechner über LAN, ein Laptop über WLAN

Meine Vorstellung:
- Telekom Analog
- DSL-Flat-6000
- I-Phone-Flat
- beibehalten der 3 Rufnummern und der Faxnummer
- zwei Rechner über LAN, ein Laptop über WLAN

Nun meine Fragen:
- Ist es möglich mit I-Phone mehrere analoge Telefone anzuschließen und die aktuellen Rufnummern beizubehalten?
- Falls es möglich ist können mehrere Leute gleichzeitig telefonieren? Wieviele?
- Oder brauche ich hierfür weiterhin ISDN?
- Wenn es mit analog möglich ist die Rufnummern zu behalten und es kann immer nur einer telefonieren ist es auch OK da in unsrem Haus seh wenig telefoniert wird (ca.15¤/Monat).
- Monatliche Gesamtkosten ca. 80¤. Wenn ich z.B bei 1und1 den Konfigurater durchgehe DSL6000, DSL-Flat, Phone-Flat komme ich auf Kosten von 40¤ dazu kommen noch 13¤ Telekom analog Grundgebühr also zusammen 53¤. Hierdurch könnte ich pro Monat ca.30¤ sparen. Weiß aber leider nicht ob nachher alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle

Was könnt ihr mir hierzu vorschlagen? Was ist möglich? Welcher Anbieter?

Gruß

Matthias

Ein analoger Telefonanschluss beinhaltet immer nur EINE Rufnummer-du musst dich von deinen anderen Nummern verabschieden oder portieren.

Hallo Math10,
willkommen im Forum!

Ist es lebensnotwendig, daß die Faxe auf eurer Nummer ankommen, oder kann es auch eine 0721er Nummer sein?
dann wäre das meiste Deiner Wünsche so oder ähnlich erfüllbar:
Erst einmal vorweg: eine Analog-Leitung mit 3 Nummern gibt es nicht!
Dafür aber bei z.B. bei 1&1 sogenannte Unified-Messaging-Dienste. Dort erhältst Du eine Faxnummer in Montabaur. Diese nehmen das Fax für Dich in Empfang und senden es Dir per eMail (als Bild und PDF) zu. Abgehende Faxe wählst du weiterhin von Deinem Fax aus per Festnetz. Ersetze bitte nur den Fax-Header mit der neuen Faxnummer ;) (Der Empofang ist für Dich als Kunde kostenlos, Das Verschicken kostet, das machst Du aber eh per Festnetz an denen vorbei.)
Im Telefonie-Bereich kannst du Dir dann zusätzlich zu Deiner einen Festnetznummer noch weitere 4 Nummern geben lassen, die alle aus dem Festnetz heraus per VoIP zu Dir geroutet werden. Damit stehen dir also max 5 Nummern zur Verfügung. Die Nummern sind jedoch andere, als Deine jetzigen Nummern (nur die Hauptnummer bleibt bestehen).
Braust Du unbedingt Deine jetzigen Nummern weiter, führt kein Weg an einer Rufnummern-Portierung vorbei. Dazu lies am besten mal hier: [HowTo]:portierung der Festnetz-Rufnummer zu VoIP Providern

Wählst Du nun den Weg über 1&1 dann bitte hierüber, denn dadurch hast du keinen Nachteil, das Forum bekommt aber einen kleinen Obolus. ;)

Vor kurzem stand ich vor dem selben Problem. Ich habe es so gelöst, dass ich von ISDN auf Analog gewechselt habe und dabei die Faxnummer behalten habe. Und da ich "nur" zwei weitere Nummern benötige aus meinem Vorwahlbereich, habe ich bei Sipgate und Carpo einen Account. Denn Anbieter, die aus meinem Vorwahlbereich Rufnummern anbieten, sind Rar. Also gehen Gespräche bei mir komplett via VoIP und nur Fax geht übers herkömmliche Festnetz.

Bye Michael

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.