Umstellung Call & Surf Basic -> Call & Surf IP (FB7270v3) - keine eingehenden Anrufe

gelle76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Anschluß (s.o.) auf Call and Surf IP umgestellt.
Dafür verwende ich meine FB 7270 v3.

Soweit funktioniert auch alles (Internet, abgehende Anrufe).
Aber es sind keine eingehenden Anrufe möglich (weder klingelt das Telefon noch steht was in der Anrufliste der FB). Der Anrufer hört ein ganz normales "Klingeln".

Bei den Telefonie-Einstellungen der FB habe ich "anonymus.." und "ohne Passwort" gelassen, so war es zumindest beschrieben.

Kannt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Danke und Gruß

gelle76

Vermutlich ist das Routing eingehend auf IP noch nicht umgestellt, so dass die Anrufe noch auf dem Festnetz ankommen.
Melde eine Störung, dass das noch korrigiert wird.

Bei einer Umstellung ist ein Werksreset der Fritz!Box empfohlen (+danach neue Konfig.)- wurde dies durchgeführt? (Telefonbuch vorher sichern)
hast du in jedem Fall Festnetz in der Box deaktiviert?
wann erfolgte die Umstellung?

Wenn ausgehende Telefonate funktionieren, sind die VoIP-Einstellungen im Router korrekt.

@informerex:
Die FB hatte ich VOR der Umstellung zunächst ein Recovery verpasst und dann mit der FritzOS 5.22 neu geflasht. Die sollte also zur Einrichtung "jungfreudig" gewesen sein.
Umstellung war bereits am 26.10.2012, seit dem war es recht ruhig daheim. Aber so langsam gibt's Ärger...
Seit ner Woche habe ich durch diverse Umsteck- und Kabeltauschaktion versucht den Fehler einzukreisen, komme jetzt aber nicht weiter.

@Andreas:
Ich werde mal eine Störungsmeldung absetzen.

Gruß gelle76

In der Zwischenzeit kannst du das Festnetz in der Fritzbox ja noch eingerichtet und am Splitter angeschlossen lassen. So kommen wenigstens noch Anrufe rein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.