[Problem] Umstellung auf VoIP-Anschluss - Telefonlösung?

Zur Möglichkeit das nur bestimmte Telefone klingeln gehört meiner Meinung nach z.B. Team-Listen mit automatischer Umschaltung über programmierbare Wochenkalender. Oder Anrufweiterschaltungen innerhalb eines Teams, abhängig davon welche Nebenstelle sich im Team an- oder abgemeldet hat. Oder, was von vielen inzwischen gewünscht wird, der Parallelruf auf dem Handy. Heranholen von Anrufen innerhalb einer Gruppe, Tag/Nacht-Betrieb, Wechselsprechen, makeln, Warteschlange, offene Rückfrage, BLF u.v.m.

Nachtrag: Wenn die alte TK-Anlage und die Systemtelefone noch in Ordnung sind, bietet es sich an das mit einer bintec be.ip plus zu machen. Dann braucht man keine neuen Telefone, und wenn diese dann doch mal kaputt sind, kann die be.ip plus (oder Digitalisierungsbox Premium) auch als TK-Anlage mit anderen neuen Telefonen weiter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf IP umgestellt werden soll und die Gerätefrage gestellt wird, ist es in meinen Augen Sinnfrei nur über die Telefoniemöglichkeiten zu reden. Was ist denn Netzwerkseitig nötig? Hier bin ich doch sehr in Richtung Kalle2006 geneigt, denn in der Kombination bietet die elmeg-Anlage deutlich mehr für's Geld im Vergleich zu einer FB.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.