Hallo zusammen.
Am 18.06 erfolgte mein Tarifwechsel von 16000 auf 50000. In diesem Fall also auch ein Technologiewechsel von Telefonica auf T-COM.
Die physikalische Umschaltung hat auch funktioniert. Meine FritzBox zeigt stabilen Sync mit top Werten.
Allerdings habe ich seitdem durchgängig PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung, also es findet keine Interneteinwahl statt.
Ich habe das Problem bereits im Kundenforum von 1&1 in Bearbeitung. Die Ansprechpartner dort sind sehr nett, allerdings führt das auch nicht zum Erfolg. Seit Montag wird auf eine Rückmeldung der Telekom zum Problem gewartet.....unfassbar.
Frage an die DSL Experten: Ist das ein Problem des Ports im VDSLAM (falsch konfiguriert) oder des Einwahlknotens. Können Ports im VDSLAM eigentlich per Fernzugriff parametriert werden oder muss da ein Techniker für raus.
Auffallend ist, dass ich im 1&1 Kundenform bereits 3 Personen mit exakt diesem Problem gesehen habe. Einem wurde bereits ein T-Com Schalttechniker nach Hause geschickt, der dann lediglich festgestellt hat das die physiklaische Anbindung zum VDSLAM einwandfrei ist.....absolut sinnfrei.
Liebe Telekom....tut mal was und sorgt dafür das alles VDSL-Anschaltungen vom 18.06 im PLZ Bereich 47xxx richtig konfiguriert werden.
Gruß Henniero
Am 18.06 erfolgte mein Tarifwechsel von 16000 auf 50000. In diesem Fall also auch ein Technologiewechsel von Telefonica auf T-COM.
Die physikalische Umschaltung hat auch funktioniert. Meine FritzBox zeigt stabilen Sync mit top Werten.
Allerdings habe ich seitdem durchgängig PPPoE-Fehler:Zeitüberschreitung, also es findet keine Interneteinwahl statt.
Ich habe das Problem bereits im Kundenforum von 1&1 in Bearbeitung. Die Ansprechpartner dort sind sehr nett, allerdings führt das auch nicht zum Erfolg. Seit Montag wird auf eine Rückmeldung der Telekom zum Problem gewartet.....unfassbar.
Frage an die DSL Experten: Ist das ein Problem des Ports im VDSLAM (falsch konfiguriert) oder des Einwahlknotens. Können Ports im VDSLAM eigentlich per Fernzugriff parametriert werden oder muss da ein Techniker für raus.
Auffallend ist, dass ich im 1&1 Kundenform bereits 3 Personen mit exakt diesem Problem gesehen habe. Einem wurde bereits ein T-Com Schalttechniker nach Hause geschickt, der dann lediglich festgestellt hat das die physiklaische Anbindung zum VDSLAM einwandfrei ist.....absolut sinnfrei.
Liebe Telekom....tut mal was und sorgt dafür das alles VDSL-Anschaltungen vom 18.06 im PLZ Bereich 47xxx richtig konfiguriert werden.
Gruß Henniero
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