Hallo,
ich habe heute bei der Telekom die Umstellung auf Magenta Zuhause M beauftragt.
Derzeit nutze ich Call & Surf Comfort VDSL 50 an einer FritzBox 7390.
Ich habe mich lange nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigt, daher quälen mich noch einige Frage, obschon ich mich ein wenig eingelesen habe.
Aber nicht alles ist mir völlig klar. Macht man halt nicht jeden Tag.
So wie ich es verstehe, müssen lediglich einige Kabel entfernt oder umgesteckt werden, auch der Splitter und der NTBA fällt weg.
An der FB müssen einige Einstellungen neu vorgenommen werden, andere müssen entfernt werden.
Aber zur Verkabelung:
Derzeit mündet meine Telefonleitung im Haus in eine Anschlussdose, die hat nur einen einzigen mittigen Steckplatz.
Von dort ist meine derzeitige Verkabelung wie auf dem Bild im Anhang.
Nun muss ich also das graue Kabel der Y-Verbindung in diese Telekom Anschlussdose stecken und das war es schon?
Das geht aber nur unter Zuhilfenahme eines Adapters - richtig?
Das schwarze Kabel der Y-Verbindung einfach weglassen und das lange Ende vom Y-Kabel kommt in die FB 7390.
Ist das so richtig?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Möchte im Vorfeld wissen, wie ich es machen muss, damit dann Ende April, wenn umgestellt wird, alles reibungslos klappt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Im Anhang das Bild - so ist er momentane Stand.
Gruß
ich habe heute bei der Telekom die Umstellung auf Magenta Zuhause M beauftragt.
Derzeit nutze ich Call & Surf Comfort VDSL 50 an einer FritzBox 7390.
Ich habe mich lange nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigt, daher quälen mich noch einige Frage, obschon ich mich ein wenig eingelesen habe.
Aber nicht alles ist mir völlig klar. Macht man halt nicht jeden Tag.
So wie ich es verstehe, müssen lediglich einige Kabel entfernt oder umgesteckt werden, auch der Splitter und der NTBA fällt weg.
An der FB müssen einige Einstellungen neu vorgenommen werden, andere müssen entfernt werden.
Aber zur Verkabelung:
Derzeit mündet meine Telefonleitung im Haus in eine Anschlussdose, die hat nur einen einzigen mittigen Steckplatz.
Von dort ist meine derzeitige Verkabelung wie auf dem Bild im Anhang.
Nun muss ich also das graue Kabel der Y-Verbindung in diese Telekom Anschlussdose stecken und das war es schon?
Das geht aber nur unter Zuhilfenahme eines Adapters - richtig?
Das schwarze Kabel der Y-Verbindung einfach weglassen und das lange Ende vom Y-Kabel kommt in die FB 7390.
Ist das so richtig?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen. Möchte im Vorfeld wissen, wie ich es machen muss, damit dann Ende April, wenn umgestellt wird, alles reibungslos klappt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Im Anhang das Bild - so ist er momentane Stand.
Gruß