Umstellung auf IP-basierten Anschluss Fritzbox 7570; Firmware-Version 75.04.91

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

stone12683

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach stundenlangen Fummeln weiß ich jetzt nicht mehr weiter und benötige Hilfe...:(

Mein Anschluss wurde gestern umgestellt. Ich schaffe es allerdings nicht mit der o.g. Box die Telefonie zum Fliegen zu bringen. Der Anschluss funktioniert, denn mit einer 7390 war die Einrichtung in 5 Minuten abgeschlossen (mit [email protected]). Aus verschieden Gründen benötige ich aber die 7570 weiter am Anschluss und muss das Problem lösen.

Da ich 10 Rufnummern mitgenommen habe, bin ich meines Erachtens fast jede erdenkliche Möglichkeit durchgegangen und habe pro Nummer immer unterschiedliche Einstellungen probiert. Unter dem Reiter Telefoniegeräte --> Festnetzanschluss habe ich den Haken unter "Festnetz aktiviert" entfernt. Unter dem Reiter Internettelefonie --> Erweiterte Einstellungen stehen unter den Standortangaben Deutschland mit Landesvorwahl und Ortsnetzvorwahl. Trotzdem wurde nach "übernehmen" in der Übersicht immer angezeigt "Telefonie 10 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" Fehler immer: Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Die Einrichtung der Rufnummern habe ich mit 2 Bildern im Anhang beschrieben. Habe wie gesagt auch Test mit ähnlichen Einstellungen versucht, ohne Erfolg. Weder mit Anonymous noch mit meiner t-online Anmeldung weder mit Registrar noch ohne, es geht nicht.

2 Dinge sind mir allerdings aufgefallen. Nach Änderungen und übernehmen wird die Rufnummer in der Übersicht nur neu geprüft wenn der Registrar tel.t-online.de gesetzt ist. Läßt man diesen weg findet nach dem Speichern keine Verbindungsüberprüfung statt (erkennbar an der Uhrzeit in der Übersicht). Der Registrar scheint zwingend zu sein. Außerdem wird bei allen Nummern nach dem Booten der Box grundsätzlich der Haken "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt. Bei der Einrichtung einer Nummer ist er nicht ausgewählt und muss somit nachdem booten immer wieder entfernt werden. Das liegt aber vllt. daran, dass der Verbindungsaufbau scheitert.

Wer kann helfen ? Vielen Dank bereits vorab!

Gruß
stone

Anhänge

• t-online Anmeldung.png
    t-online Anmeldung.png
    48.5 KB · Aufrufe: 32
  • anonymous.png
    anonymous.png
    59.7 KB · Aufrufe: 27
Die Internet Rufnummer mit Vorwahl 030 eintragen?

Internetrufnummer mit Vorwahl.
Benutzernahme Telefonnummer mit Vorwahl
Proxy raus lassen

was mir auffällt,

wo ist der Stun Server?

Haken bei Internetnummer zur Anmeldung verwenden !

Vorwahl muss rein, Proxy raus

Bei Anbieter statt "anderer" mal die Telekom auswählen, sofern vorhanden?

Hi wutz65!

DANKE! Genau hier war ich wohl betriebsblind. Hatte auch einige Nummern mit Vorwahl aber dort wiederum keinen Registrar eingetragen. Haken "Internetnummer zur Anmeldung verwenden" setzt das System nach dem Booten selbst. Es funktioniert !! Ick knutsch dir virtuell :cool:

Thanks
stone

P.S Warum soll ich auf die 75.04.92 updaten, was wird da teuer ??? Never change a running system ?!

Hallo,
P.S Warum soll ich auf die 75.04.92 updaten, was wird da teuer ???

:shock: Den Gau mit der Lücke in den FritzBoxen hast Du mitbekommen? Teure Anrufe über gekaperte VoIP-Daten? Ggf. andere geklaute Passwörter/Nutzerdaten?

17.2.2014 Hack gegen AVM-Router auch ohne Fernzugang (heise.de) / [Update] Telefonie-Missbrauch (anscheinend doch) Massenhack von AVMs Fritzboxen / Update Fritzbox-Hack: Nur Passwortänderung verhindert Schaden!

Neue Features: - Sicherheit: Unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf FRITZ!Box behoben. Beachten Sie dringend die aktuellen Hinweise unter www.avm.de/sicherheit
Never change a running system ?!
:noidea: Es ist Dein Geld ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.