Umstellung auf 16k, aber noch keine Hardware angekommen

chehrlic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wollte nur mal nachfragen wann ihr eure Hardware bei einem Upgrade von 2k auf 16k bekommen habt. Wurde gestern auf 16k umgestellt habe aber noch kein Päckchen bekommen. Mir geht es vor allem um die SIM-Karte da mein anderer Vertrag abgelaufen ist.

Ich glaube ich werde nachher mal den Support bemühen müssen...

Danke,
Christian

Ein Bekannter bekam seine Fritzbox erst eine Woche nachdem er umgestellt wurde. Er hatte sich gewundert, warum sein Internet nicht mehr geht. Sein altes Modem konnte noch kein ADSL 2.

Ging uns ähnlich. Umstellung auf schnellere Leitung und Hardware erst einige Tage später bekommen. Internet in der Zwischenzeit nicht nutzbar, da das alte Modem damit nicht zurecht kam.

Für die Zeit wo ich DSL nicht nutzen konnte, habe ich von 1&1 eine Gutschrift gefordert und auch bekommen. Warum 1&1 das so macht, also die neue Hardware wohl nach der Umstellung versendet, dürfte deren Geheimnis sein.

Bei mir war es auch so! Habe die neue Box erst so ca. 1 Woche später bekommen. Als ich bei der Hotline angerufen hatte, wurde auch schon vorher per Computerstimme darauf hingewiesen, dass sie momentan "so viel" zu tun hätten und sich die Auslieferung der Hardware verzögert.

Gruß
Echo

Heute - also 5 Tage nach der Umstellung des DSL-Anschlusses (welcher innerhalb von 2 Minuten umgeklemmt war wenn man dem Ereignisprotokoll der FBF glauben kann) kam eine Mail das meine Umstellung komplett wäre und ich eine weitere Mail bekommen würde wenn die Hardware das Lager verlässt... was brauchen die so lange??

/edit: Ach ja - im Kontrollcenter könnte ich jetzt von Komplett R auf Komplett wechseln (34,99) - habe ich nicht Komplett bestellt? Naja mal schauen zumal ich noch Komplett für 39,99 bestellt hatte (ungefähr 2 Tage bevor es für Bestandskunden 34,99¤ wurde... ). Bin gespannt auf die erste Rechnung

Schau doch mal im CC nach... Wenn sie dir den Wechsel in den 5 Euro preiswerteren Tarif anbieten, würde ich nicht zögern bis das wieder vorbei ist... Im Forum stehen verschiedene Fehler der Bestellmöglichkeiten, die recht schnell von 1&1 korrigiert wurden...

Ok, habs gerade mal ausprobiert - die wollen mir natürlich ein Modem für 130¤ anbieten... *grml*
Also bei 1&1 angerufen und nachgefragt. Die Dame hat sich gewundert warum ich schon wieder wechseln will aber nach einer Weile hat sie es verstanden :)
Leider konnte sie mir auch nicht weiterhelfen und bat mich, eine E-Mail an billing@ zu schicken und die Bestpreis-Garantie einzufordern was ich jetzt auch getan habe. Mal schauen wie es jetzt weitergeht...

Bestandskunden werden derzeit vergackeiert.

KOMPLETT für 39,99 ist der Fernanschluß, ehemals auch Regio

Neuerdings gibts dieses "Komplett" für 34,99 bei den Bestandskunden die kein echtes Komplett erhalten können auch nur auf der 1. Bestellseite und im Warenkorb landet auch nur der Fernanschluß, alse ehmealiges Regio für 39,99.

Also ganz genau hingucken was im Warenkorb steht und was am Ende bei der Kostenübersicht steht. Vorne in Rot KOMPLETT 34,99 heißt bei Bestandskunden bei weitem nicht auch KOMPLETT ohne T-Com-Telefonanschluß zu erhalten - wenn man nicht im Ausbaugebiet ist, ist es stickum nur Fernanschluß (ehemals Regio) Irgendwer bei 1&1 ist undähig das richtig anzuzeigen.

@ecsguy: ich wohn mitten in Bremen - wenn sie da keinen Telfonica-Anschluss hinbekommen weiß ich auch nicht... :D

Habe gerade nochmal bei 0800/101... angerufen - angeblich ist die Hardware raus (er kann es aber von seinem Arbeitsplatz aus nicht wirklich bestätigen - geht angeblich nur über die kostenpflichtige Nummer :confused:). Habe aber noch keine E-Mail bekommen. In der vorigen stand ja das man eine bekommt wenn die Hardware das Lager verlässt.

Und weiter warten... :(

Es gibt sogar in Berlin noch Ecken wo nur Fernanschluß (ehemals REGIO genannt) möglich ist.

Bestandskunden müssen genau hinsehen. An dem ursprünglichen Angebot hat sich nichts, wirklich nichts geändert. Ursprünglich was das KOMPLETT für 39,99 - in Wirklishkeit REGIO (aka Fernanschluß). Dann wurde die Seite geaändert und KOMPLETT für 34,99 draus - und in der Kostenübersicht dann doch nur "Fernanschluß". seit gestern oder vorgestern steht jetzt in grau unter dem roten Kasten der kleine Hinweis daß zu den 34,99 noch 5 ¤ dazu kommen. Wer lesen kann wird so nicht mehr völlig überrascht daß er für 5¤ mehr doch nicht KOMPLETT sondern nur REGIO AKA Fernanschluß bekommt. Transparent ist dieses Angebot deswegen noch lange nicht - aber scheint jetzt rechtlich sauber zu sein.

Gestern abend habe ich endlich eine E-Mail bekommen das die Hardware und SIM-Karte rausgeschickt wurden... echt schnell.
Will ich nur mal hoffen das es heute ankommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.