Hallo ihr da draußen,
ich habe mich mit folgendem Problem an den AVM-Support gewandt:
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"Wenn ich über das Internet (VoIP) eine Festnetznummer anrufe, wird von Seiten der Fritzbox ohne ersichtlichen Grund plötzlich die Verbindung unterbrochen.
Lege ich daraufhin auf, klingelt das Telefon und die Verbindung steht wieder.
Der Gesprächspartner am anderen Ende bemerkt davon nichts. Dieses Phänomen tritt regelmäßig bei jedem Gespräch ein- bis zweimal auf. Unabhängig davon, welcher VoIP-Provider genutzt wird.
Im Austausch mit anderen Fritzbox Fon und Fritzbox Fon
Wlan-Nutzer wurde deutlich, dass dieses Problem auch bei anderen Nutzern
auftritt und offensichtlich bei allen bisherigen FW-Versionen.
Es wurde beobachtet bei der Fritzbox Fon mit den FW-Versionen 06.01.116, 06.01.120, 06.01.123, 06.01.135 und bei der Fritzbox Fon Wlan mit den FW-Versionen 08.01.09, 08.01.16 und 08.01.18.
Im Gespräch mit anderen Benutzern der Fritzbox Fon wurde die Vermutung
geäußert, dass die Fritzbox Box offensichtlich aus irgendeinem Grund
fälschlicherweise ein Drücken der "R-Taste" interpretiert, was aber in
Wirklichkeit nicht der Fall ist.
Ist Ihnen dieses Problem bekannt und wird bereits daran gearbeitet?
Wenn ja, wird es in der nächsten Firmware behoben sein?"
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Als Antwort auf meine Mail habe ich von AVM einen Fragebogen bekommen, um die Ursache des Phänomens besser lokalisieren zu können.
Da ich im Forum lesen konnte, dass nicht nur bei meiner FB Fon Wlan das Problem auftritt, sondern auch bei anderen, möchte ich die ebenfalls Betroffenen unter euch bitten, ebenfallls diesen Fragebogen auszufüllen, damit ich ihn an den Support weiterleiten kann. Vielleicht gelingt es dadurch eher, den Fehler zu beseitigen. Zumindest wird dem Support aber deutlich, dass dieses Problem wirklich bei mehreren Nutzer betrifft.
Mit vielem Dank im Voraus kommt nun der Fragebogen :
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Bitte machen Sie mir zur Eingrenzung Ihres Problemes noch folgende Angaben:
* Mit welchen VoIP-Anbietern haben Sie das Problem festgestellt?
* Bei welchen Telefoniearten tritt das Problem auf? (VoIP-zu-Festnetz,
VoIP-zu-VoIP, etc.)
* Tritt das Problem nur bei eingehenden oder auch bei ausgehenden
Telefonaten auf?
* Was hören Sie nach dem Abbruch des Telefonates? Nichts, Besetzt, Amt,
internes Amt (dreifaches Tuten), etc.?
* Merkt die Gegenseite irgendetwas von dem Abbruch oder hört diese
lediglich Stille bis zum Wiederabheben des Hörers?
* Wenn das Gespräch abbricht und Sie auflegen: Klingelt dann das Telefon?
* Können Sie das abgebrochene Gespräch durch drücken der "R-Taste" wieder
aufnehmen?
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Vielen Dank und liebe Grüße
Steve
ich habe mich mit folgendem Problem an den AVM-Support gewandt:
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"Wenn ich über das Internet (VoIP) eine Festnetznummer anrufe, wird von Seiten der Fritzbox ohne ersichtlichen Grund plötzlich die Verbindung unterbrochen.
Lege ich daraufhin auf, klingelt das Telefon und die Verbindung steht wieder.
Der Gesprächspartner am anderen Ende bemerkt davon nichts. Dieses Phänomen tritt regelmäßig bei jedem Gespräch ein- bis zweimal auf. Unabhängig davon, welcher VoIP-Provider genutzt wird.
Im Austausch mit anderen Fritzbox Fon und Fritzbox Fon
Wlan-Nutzer wurde deutlich, dass dieses Problem auch bei anderen Nutzern
auftritt und offensichtlich bei allen bisherigen FW-Versionen.
Es wurde beobachtet bei der Fritzbox Fon mit den FW-Versionen 06.01.116, 06.01.120, 06.01.123, 06.01.135 und bei der Fritzbox Fon Wlan mit den FW-Versionen 08.01.09, 08.01.16 und 08.01.18.
Im Gespräch mit anderen Benutzern der Fritzbox Fon wurde die Vermutung
geäußert, dass die Fritzbox Box offensichtlich aus irgendeinem Grund
fälschlicherweise ein Drücken der "R-Taste" interpretiert, was aber in
Wirklichkeit nicht der Fall ist.
Ist Ihnen dieses Problem bekannt und wird bereits daran gearbeitet?
Wenn ja, wird es in der nächsten Firmware behoben sein?"
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Als Antwort auf meine Mail habe ich von AVM einen Fragebogen bekommen, um die Ursache des Phänomens besser lokalisieren zu können.
Da ich im Forum lesen konnte, dass nicht nur bei meiner FB Fon Wlan das Problem auftritt, sondern auch bei anderen, möchte ich die ebenfalls Betroffenen unter euch bitten, ebenfallls diesen Fragebogen auszufüllen, damit ich ihn an den Support weiterleiten kann. Vielleicht gelingt es dadurch eher, den Fehler zu beseitigen. Zumindest wird dem Support aber deutlich, dass dieses Problem wirklich bei mehreren Nutzer betrifft.
Mit vielem Dank im Voraus kommt nun der Fragebogen :
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Bitte machen Sie mir zur Eingrenzung Ihres Problemes noch folgende Angaben:
* Mit welchen VoIP-Anbietern haben Sie das Problem festgestellt?
* Bei welchen Telefoniearten tritt das Problem auf? (VoIP-zu-Festnetz,
VoIP-zu-VoIP, etc.)
* Tritt das Problem nur bei eingehenden oder auch bei ausgehenden
Telefonaten auf?
* Was hören Sie nach dem Abbruch des Telefonates? Nichts, Besetzt, Amt,
internes Amt (dreifaches Tuten), etc.?
* Merkt die Gegenseite irgendetwas von dem Abbruch oder hört diese
lediglich Stille bis zum Wiederabheben des Hörers?
* Wenn das Gespräch abbricht und Sie auflegen: Klingelt dann das Telefon?
* Können Sie das abgebrochene Gespräch durch drücken der "R-Taste" wieder
aufnehmen?
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Vielen Dank und liebe Grüße
Steve