Ja wenn, dann....Überleg doch mal selber was Du da schreibst...Verbindungsabbrüche..? Hallo..? Ist das für eine Telefonanlage ein zu vernachlässigender Fehler...? Steht da irgendwo auf der Packung, das ist ein Beta Test für unser noch nicht ganz ausgereiftes Gerät...? Sicher nicht...! Wie Du schon selber eingeschränkt hast, WIRD das vielleicht mal in Zukunft ein empfehlenswertes Gerät , was direkt impliziert, das es derzeit KEIN empfehlenswertes Gerät ist, was sich ganz gut mit meiner Meinung deckt.
Offenbar hat die heute gängige Praxis des Treiber & Firmware Updates wohl
dazu geführt , das einige Leute dies als ganz normal empfinden, wenn sie ihr Gerät solange mit Updates füttern, bis es irgendwann am Ende seines Lebenszyklusses das hält, was es anfangs versprochen hatte.Ein nachträgliches Firmware Upgrade, welches Fehlfunktionen beseitigt, ist ein ganz klares Indiz für einen Mangel am Gerät, welcher schon beim Kauf vorhanden war.Einer Wandlung steht somit nichts im Wege.Wenn jemand aus bestimmten Gründen ein solches Gerät nicht zurückgibt , z.B. weil noch kein vergleichbares verfügbar ist oder weil jemand eine Symphatie für das Gerät hat oder weil man einfach glaubt, das nächste FW Upgrade wird es richten, dann darf das nicht damit verwechselt werden, das man ein einwandfreies Gerät vorliegen hat.Wenn man als Kunde/Käufer seine Marktmacht nicht wahrnimmt und diese Mängel hinnimmt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn einem die Hersteller auf der Nase rumtanzen.Würde jeder etwas konsequenter sein und keine "Fan"-Allüren entwickeln ( "Canon Drucker sind viel besser als Epson Drucker") , dann würden "wir" sicher etwas mehr Qualität vorgesetzt bekommen.Desweiteren
sollte man nicht davon ausgehen, das ein Gerät, das bei einem selber tadellos funktioniert, dies auch bei anderen tut.Die meisten nutzen nur eine
Teilmenge der Features eines Gerätes, sowie vielleicht eine andere Geräte Konstellation.Da kann man nicht einfach sagen, das läuft doch, wenn man das nicht selber mit genau der gleichen Zusammenstellung getestet hat.
Was das "Eigenleben" und die "Macken" betrifft: Das Forum hier ist voll mit Beiträgen über die Fritz Fon.Einmal klingelt es nachts und niemand ist dran, ein anderes Mal wird die Nummer nicht angezeigt.Gestern habe ich schon wieder was entdecken müssen: Bei viel Traffic über die Box löst der Proxy DNS der Fritz keine Namen mehr auf.Fatalerweise antwortet er aber noch,
da er ja auf der gleichen IP wie der Gateway sitzt.Deshalb wird leider der sekundäre DNS Server gar nicht erst versucht.Ich kann aber keinen genauen Zusammenhang herstellen, ab wann dies passiert.Soviel zum Thema Eigenleben.Man könnte auch einfach sagen "buggy", aber ich möchte die Code Entwickler nicht vorschnell brüskieren, deshalb halte ich mich da lieber zurück.
Grüße
TWELVE