Umfrage wie nutzt ihr eure Info-LED

wie nutz ihr eure Info-Led an der Fritzbox

• zeigt kostenbezogene Info an (voreingestellt)

Stimmen: 19 27.9%
  • leuchtet bei bestehender Internetverbindung

Stimmen: 16 23.5%
  • leuchtet bei Anschluss eines Gerätes über LAN

Stimmen: 3 4.4%
  • leuchtet bei aktiver Klingelsperre

Stimmen: 3 4.4%
  • blinkt bei Anruf in Abwesenheit

Stimmen: 27 39.7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Löwenherz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

da es hier sehr wenig über die Nutzung der Info LED an der Fritzbox geht würde mich mal interessieren wer diese wie für sich einsetzt.

Hmm,

ich habe mir mal erlaubt Anrufe in Abwesenheit anzukreuzen, weil die FritzBox bei mir nicht in Sichtweite hängt.(Wand Kellertreppe)

Somit habe ich keinen Zugriff auf die Leds.

mfg Holger

Kostenbezogene Infos brauche ich nicht, da Arcor Tel-Flat. WLAN ist immer an, da ich eine Nachbarin mitversorge.

hi,
ich finde keine vernünftige verwendung für die led.

also zeigts kostenbezogene infos an.

mfg jake

Meine zeigt Anrufbeantworter-Nachrichten und kostenbezogene Infos an. ;-)

Die Standardeinstellung habe ich nur belassen, weil ich mit den anderen auch nichts anfangen kann.

Wenn überhaupt, würde ich mich für WLAN an/aus entscheiden, aber das steht genau so wenig zur Wahl wie "leuchtet bei angeschlossenem USB-Zubehör". ;-)

Ich hätte ja auch bei WLAN meinen Haken gemacht ... und "Nutze ich nicht" wäre auch eine gute Alternative.

Es fehlt der Punkt: Gar nicht!

Ich kann meine FBF's überhaupt nicht sehen.
... und muss das auch gar nicht unbedingt. ;)

hab mal auf die voreinstellung geklickt, weil die box zu weit weg im installationsraum steht, seh ich so ohnehin nicht die leds
immer schön in eine dunkle kühle ecke mit dem zeugs, meckert auch die hausfrau nicht ;)

Ich nutze die Info-LED zur Anzeige des eingeschalteten WLAN, da alle anderen Möglichkeiten mich weniger interessieren. Ist leider in der Umfrage nicht vorgesehen.

mfG
h1watcher

Hallo,

darf ich zwei mal abstimmen?
Bei meiner 7170 leuchtet sie, wenn eine Internetverbindung existiert (weil es dort eine WLAN LED gibt). Bei der 7050 leuchtet sie bei aktivem WLAN (weil es dort die Internet-Verbindungs-LED gibt).
So hab ich bei beiden Boxen diese Informationen im Blick, da sich die LED Belegung ja unterscheidet.

Viele Grüße

Frank

Ich hab' sie zwar auf "Anruf in Abwesenheit" eingestellt, aber da ich sie eigentlich gar nicht beachte ist mir eben erst aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wie ich das Blinken wieder löschen kann, wenn ich zur Kenntnis genommen habe, dass ein "AiA" ansteht....

Hörer kurz abnehmen - und das Blinken ist weg

Die Möglichkeit "leuchtet bei neuen Mails" bzw. "für was anderes" fehlt IMO auch.

Hallo,

bei mir leuchtet die Info-LED bei kostenlosen Gesprächen. :phone:
Hab zwar 'ne Telephon-FLAT, aber so seh' ich dann auf Anhieb, ob der Teilnehmer einen VoIP-Anschluss bei 1&1/GMX hat. ;)

Bei meinen Eltern hab ich sie auf Internetverbindung gestellt, da die 7170 keine extra DSL-LED (also Internetverbindung) hat, wie meine (7050).

Schade nur, dass man bei der 7170 nicht Internetverbindung und kostenbezogene Telephonate anzeigen lassen kann.

WLAN hab ich nicht im Betrieb.

Gruß
ferngespraech

u.g schrieb:
"leuchtet bei neuen Mails"
Hmm, bei der 7050 WLAN bis zur FW 14.04.26 konnte ich keinen Punkt finden der wie oben lautet.
Ok, ich habe keine Signalisierung bei neuen Mails, nur bei neuen VoiceMails (Sprachnachrichten), aber da blinkt bei mir die "Internet-Lampe" ...
Wie kann ich einstellen, dass die Info-Lampe bei "neuen Mails leuchtet" ? Oder geht das nur bei anderen FBs ?

Offiziell geht das auch nicht, aber mit Modifikation, such mal nach checkmaild ...

Meine leuchtet bei aktiver Internetverbindung, wenn sie jetzt noch Traffic durch blinken anzeigen könnte wär's deluxe.

hallo,

kurzsichtig wie ich bin, habe ich natürlich die Möglichkeit der Wlan Dinge vergessen.:mad:
Und den Punkt keine Nutzung habe ich weggelassen, weil es diesen ja nicht gibt. Man läßt es doch meistens auf der Kostenanzeige.
Für mich gibt es eigentlich keine sinnvolle Möglichkeit der Einstellung weder bei der 5050 noch bei der 5140

Löwenherz schrieb:
...
Und den Punkt keine Nutzung habe ich weggelassen, weil es diesen ja nicht gibt. Man läßt es doch meistens auf der Kostenanzeige.
Schon richtig, aber wenn ich (und andere) das abstimmen würde, nur weil ich es gar nicht nutze, dann würde das das Ergebnis doch total verfälschen.

Bei mir steht die INFO-LED auf WLAN.

Da ich das WLAN der Box nicht nutze, ist sie damit also immer aus. ;-)

Wenn man die LED dauerhaft ausstellen könnte, hätte ich diese Einstellung verwendet.

Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.