weine mit!
Hallo,
ich habe hier auch so meine Sorgen und komme seit Tagen nicht ans Ziel.
Mein Wunsch ist es DBox2 Streaming mit allen Tonspuren auf ARD und ORF hinzubekommen -> es kann alles aufgenommen werden und nicht nur Pro7 oder Pr... mein Problem ist aber, dass ich sehr enttäuscht bin von der 7270. Kein NTFS Support und mit der Fernanschaltung klappts auch nicht, da die blöde USB-Fernanschaltungssoftware bei mir auf dem PC keine FritzBox findet. Egal wie ich die Box am PC anschließe.
Bei mir ist es folgendermaßen:
FritzBox 7050 (Master) -> FritzBox 7050 (Client) -> FritzBox 7270 (Client)
Es ist mir auch nicht möglich die 7270 als Master laufen zu lassen, aber selbst wenn ich die 7270 mit DHCP als DSL-Modem laufen lasse findet die Software keine FritzBox. Auch würde ich gerne FritzFax benutzen, welches aber nur auf die 7050 (Client) zugreifen dürfte. Leider funktioniert das auch nicht. Wo sind denn die config Dateien, wo man angeben kann, welche IP welche Box, bzw. für welchen Dienst verwendet.
Es ist auf allen Boxen Upnp aktiviert. Ebenfalls auf meinem PC mittels Dienste-Verwaltung sowie zur Sicherheit nochmals mit Upnp Tool aus dem Internet. Trotzdem ist keine FritzBox gefunden worden. Egal welche Box ich als DHCP laufen lasse... normalerweise läuft kein DHCP, weil ich das nicht möchte.
Kann mir denn damit jemand helfen?
Ziel ist es, wie 1&1 verspricht einen richtigen Media-Server zu haben, an dem auch noch ein Multifunktionsgerät HP Officejet 5505 von jedem PC in Netz als Drucker, Fax und Scanner benutzt werden kann. Als Festplatte soll eine Trekstor 750 GB HDD mit NTFS laufen. Die Platte kann nicht neu formatiert werden, da Sie bereits Daten enthält und zudem ist FAT32 ja sowieso zu langsam und die 4 GB Grenze ist bei DBox streaming auch nicht förderlich.
So wie ich das verstanden habe ist das per Fernanschaltung sowieso nur auf 1 PC dann möglich und das ist nicht wirklich zufriedenstellend. Würde es dann wenigstens der Zugriff abwechselnd an jedem PC möglich sein? Bei der Installation des Officejets ist mir aufgefallen, dass ich dazu aufgefodert werde das Gerät per USB anzuschließen während der Installation und wenn man das nicht macht (weil das Gerät nicht in Reichweite ist, bzw. an der 7270 hängt) installiert die Software keinen Drucker und keinen Scanner, sondern nur die "Drumherum Software". Nachinstallation geht nicht wie bei AVM beschrieben, da der Treiber nicht im System vorhanden ist und auf der CD auch nicht einzeln, sondern irgendwie in einem .cab Paket, aber keine Ahnung in welchem. Wer hat denn seinen Multifunktionsdrucker schon eingerichtet an der 7270? Gibts da spezielle Setup-Dateien? Wie kann man eigentlich den 100 GB Online-Speicher nutzen und meint ihr, das 1&1 Angebot wird im August noch besser? Ich bin noch am Schwanken, obs besser wird..
So, wer jetzt noch nicht wirr ist von meinem Beitrag nochmals die Wunschliste:
1. NFS-Streaming von mehreren DBoxen auf eine 750 GB NTFS Platte am der 7270
2. Zugriff von allen PC´s im Netzwerk auf den Massenspeicher (NTFS) und dem Multifunktionsdrucker HP Officejet 5505 (Scannen, Drucken, Faxen, Kopieren)
3. Faxen über die 7050 (Client) Box mittels Voip. Faxen über Voip geht, ist probiert und die Capi der 7050 ist auch aktiv.
4. WDS muss wieder bei. Seit der neuen FW ist das WDS weg bei der 7270. Geht hier auch ein Client-Brige-Mode der 7270 an einem anderen AP?
Ich würde mich sehr sehr über Hilfe und evtl. ein How-to freuen, da diese Fragen sicherlich ständig auftauchen werden. Smileyman hat angeblich schon erfolge gehabt und ich hoffe, er findet Zeit uns ein How-To oder zumindest Unterstützung zu geben .
Vielen Dank vorab.
Ja, ich weis, dass es auch ein Freetz-Projekt gibt, aber ich finde ich damit nicht wirklich zurecht. Ich hätte jedenfalls eine Live-CD, oder auch ein Mandriva Linux System. Nur mit dem mounten und Plugins einstricken bin ich sehr unsicher wie das geht, bzw. ist mir es zu riskant die 7270 zu schrotten, d.h. ich hab da etwas "Bauchweh" bei der Sache.
Danke, Danke, Danke nochmals vorab.