Bei mir lüppt die 06.03.53 (FRITZ!Box Fon ohne WLAN) jetzt wunderbar. Aber ich mußte die voip.cfg neu generieren lassen (einfach was unter Internettelefonie ändern und übernehmen), weil sonst die "presence"-Einträge fehlten. Außerdem mußte ich use_audiocodecs=no setzen (Standardeinstellung), weil sonst der voipd sporadisch abgemurkst ist und sich dadurch die Box resettete. Lag wohl am G.729, den ich in meiner Audiocodecs-Liste hatte, der aber wohl nicht mehr sauber unterstützt wird.
Die neue Nebenstellen-Merkmalseite funktioniert prima. CLIP mit Leitungsanzeige ebenfalls. Weitere DynDNS-Anbieter werden unterstützt, falls man es braucht. Bei Nikotel gehen endlich interne Gespräche.
Bei ISDN-Telefonaten höre ich ein kurzes, lautes Rauschen, bevor das Freizeichen ertönt. Das war vorher definitiv nicht
Aber hat sonst keine negativen Auswirkungen.
Die Online-Liste, die nicht mehr direkt über das Menü zu erreichen ist, funktioniert (noch) nicht.
Wenn man die Zwangstrennung in eine bestimmte Zeit verlegt hat, wird manchmal in dieser Zeit zweimal getrennt, falls erforderlich. Seltsam, aber nicht weiter schlimm.
Die Abstürze des multid durch die DBOX sollen ebenfalls gefixed worden sein, wie ich gelesen habe. Aber die 53er-Firmware für die "alten" Boxen ist inoffiziell, man kann es gar nicht genug wiederholen, daher Ausprobieren wie immer auf eigene Gefahr und eigene Nerven
Meine Daten:
Code:
CONFIG_PRODUKT: Fritz_Box_FON
CONFIG_PRODUKT_NAME: FRITZ!Box Fon
ANNEX: B
OEM: avm
HWRevision: 58
CONFIG_VERSION_MAJOR: 06
CONFIG_INSTALL_TYPE: ar7_4MB_2eth_2ab_isdn_pots_05804