Umfrage:Bei wem läuft die FW xx.03.53 für die alte FBF WLAN?

ahhh - achso, es gibt eine inoffizielle .53 für die alte F!B? - Ich dachte genau darum ging es hier, ob die Firmware für die mit internem ISDN auf der alten läuft.

Gruß,
Pfeffer.

demichve schrieb:
dann steht als CLIP nur *2* im Display. Ist das bei euch auch so?

@demichve
Ja das ist bei der Firmware so. Die neue Box verhält sich da m.E. genau so. Wenn du aber deine Hauptnummer (Festnetz) auf Platz 1 unter Nebenstellen Konfig einträgst hast du das zumindest auf dieser Nummer (eingehend) nicht.

ice

Tja, war wohl nix. Immernoch ECHO beim Angerufenen. Will endlich ohne Echo. So ist das alles doch murks... :x

habe die firm jetzt auch mal drauf getan und ich muß sagen sie läuft bis jetzt ohne Probleme :) sogar das FB - Dbox -DHCP Problem ist weg ;)

ciao

Hallo Leute
Hier mal meine Erfahrung ich habe seit gestern auch die 08.03.53 drauf da gab es schon probleme ..musste meine Verschlüsselung aus machen um die Firmenware zu instalieren soweit so gut dachte ich :cry: Denn nun fing das problem an ich wollte die WPA Verschlüsselung wieder einschalten und dann wieder sicher durch das Netz surfen naja das ging leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe denn irgendwie konnte ich keine WLan verbindung herstellen habe alles probiert
Bin dann Lan Verbindung online gegangen und habe dann die Verschlüsselung ausgeschaltet und dann nochmal versucht und was soll ich sagen ohne verschlüsselung super Verbindung aber so kann es nicht bleiben

WEIß nicht mehr weiter was kann ich noch machen um wieder meine alte verschlüsselung hin zubekommen ??
habe das gefühl das mit der Firmenware die ip Adressen vergabe nicht hinhaut.

Kann ich eigentlich dann wenn alles nicht klappt meine alte Firmenware drauf machen ?? Und wie mach ich das genau ??
wäre echt toll wenn sich der eine oder andere zu meinem problem äußern könnte

Hallo,

ich habe die 53er drauf, seit es sie gibt!
Keine Probleme, kein Echo - alles Wunderbar :)

Könnte auch an meiner schnellen Leitung liegen :D
MfG
Günter

So nun habe ich wenigstens WEP Verschlüsselung hinbekommen besser wie nichts :(
Ich habe trotzdem weiter versucht WPA hinzubekommen aber keine Chance bei NETZWERKADRESSE beziehen kann ich 15min laufen lassen nichts passiert :x

:D
Bei mir löpt die 053 mod 57...
Weboberfläche neu...
DSL Info zeigt jetzt 6000/1000 möglich an, vorher 4000/800 k/bsec
g++ Modus im Wlan da... *g* hole heute mal ne 108 karte...
wep, 128bit läuft, wpa probier ich heute abend mit der neuen karte
essid verstecken funzt net. haken ist raus, trotzdem ist die wlan id beim scan zusehen.
Der Anrufmonitor von hier, nicht der jfritz, macht ärger deit dem... :-(
loggt sich nur noch jedes 3 mal ein.

Munter bleiben!
Der Heini

Können vielleicht die, bei denen es nicht klappt, ihr HW-Version (Wird beim Telnet Login gezeigt) posten ? Vielleicht sind die Versionen nicht zu jeder HW Abwärtskompatibel ?

To.

Hab HW58, update auf die 03.53er SW hat geklappt. /To.

Bei mir lüppt die 06.03.53 (FRITZ!Box Fon ohne WLAN) jetzt wunderbar. Aber ich mußte die voip.cfg neu generieren lassen (einfach was unter Internettelefonie ändern und übernehmen), weil sonst die "presence"-Einträge fehlten. Außerdem mußte ich use_audiocodecs=no setzen (Standardeinstellung), weil sonst der voipd sporadisch abgemurkst ist und sich dadurch die Box resettete. Lag wohl am G.729, den ich in meiner Audiocodecs-Liste hatte, der aber wohl nicht mehr sauber unterstützt wird.

Die neue Nebenstellen-Merkmalseite funktioniert prima. CLIP mit Leitungsanzeige ebenfalls. Weitere DynDNS-Anbieter werden unterstützt, falls man es braucht. Bei Nikotel gehen endlich interne Gespräche.

Bei ISDN-Telefonaten höre ich ein kurzes, lautes Rauschen, bevor das Freizeichen ertönt. Das war vorher definitiv nicht ;) Aber hat sonst keine negativen Auswirkungen.

Die Online-Liste, die nicht mehr direkt über das Menü zu erreichen ist, funktioniert (noch) nicht.

Wenn man die Zwangstrennung in eine bestimmte Zeit verlegt hat, wird manchmal in dieser Zeit zweimal getrennt, falls erforderlich. Seltsam, aber nicht weiter schlimm.

Die Abstürze des multid durch die DBOX sollen ebenfalls gefixed worden sein, wie ich gelesen habe. Aber die 53er-Firmware für die "alten" Boxen ist inoffiziell, man kann es gar nicht genug wiederholen, daher Ausprobieren wie immer auf eigene Gefahr und eigene Nerven :)

Meine Daten:
Code:
CONFIG_PRODUKT:        Fritz_Box_FON
CONFIG_PRODUKT_NAME:   FRITZ!Box Fon
ANNEX:                 B
OEM:                   avm
HWRevision:            58
CONFIG_VERSION_MAJOR:  06
CONFIG_INSTALL_TYPE:   ar7_4MB_2eth_2ab_isdn_pots_05804

Kann jemand mal Screenshots von den Neuerungen in der Weboberfläche machen? Vielen Dank!

Ciao Bernd

08.03.53 ... wo bist du?

hallo zusammen,

die 08.03.53 ist wohl absolut nicht zu finden...hab gerade fast eine stunde mit googlen und co. verbracht. ulc ist ja down...

könnte mir jemand per pn weiterhelfen? voip bei ist p2p massiv gestört...

danke!
sidibay

Die inoffizielle AOL-Firmware findest Du hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=686900&postcount=8

Man braucht allerdings bei Rapidshare etwas Geduld, bis man den Download starten kann.

Ich habe die 06.03.53 auf der FON (Du benötigst ja die 08.03.53 für die WLAN, nicht verwechseln!), und das Problem mit den massiven Störungen bei Uploads (beispielsweise FTP oder P2P) ist noch nicht behoben worden! Außerdem natürlich wie immer Installation und Ausprobieren auf eigene Gefahr, da die Firmware ja nicht offiziell ist ;)

hi,

lässt sich eigentlich die .53 er FW von AOL auf die orig. AVM .37 er downgraden? Denn dann wäre es ja kein Risiko und jeder könnte es für sich ausprobieren was ihm/ihr besser gefällt.

Grüße, simam

Nicht über das Webinterface, wie immer... Aber mit einem Recover würde man wieder zurück auf die .37er kommen, das haben hier auch schon einige getan. Allerdings müssen dann auch jegliche Einstellungen wieder eingegeben werden. Ich habe bei mir zig Portforwardings und acht Provider an einer Nebenstelle, dazu zehn ISDN-EANs usw. Also ich brauche da immer 'ne gute Stunde für. Wenn ich dann noch alles sorgfältig prüfe bzw. die ar7.cfg und voip.cfg durchgehe, brauche ich drei Stunden... Außerdem müßtest Du bei einem kompletten Recover wahrscheinlich auch mind. das start-telnet wieder aufspielen, falls Du das überhaupt benötigst. Ich will damit nur sagen, daß mal eben so schnell wieder auf die .37er zu gehen nicht möglich ist. Außerdem halten sich hier standhaft Gerüchte, daß Ende Mai sowieso eine neue Firmware herauskommen soll. Ende Mai ist gerade jetzt :) Vielleicht kommt da noch diese Woche etwas Offizielles für die "alten" Boxen...

@KIRKman: Danke Dir schon mal!

ich riskiere ´mal ein Auge, d.h. notfalls recover.exe und alles nochmal eingebn ;-)

Und, Stichflamme? Es ward nie wieder etwas von ihm gehört ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.