Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wann haste das bezahlt? weil jetzt gehts nicht mehr...das war mal eine zeitlang so...am anfang....wo er raus kam...nun ist finito

und wann haste das bezahlt? weil jetzt gehts nicht mehr...das war mal eine zeitlang so...am anfang....wo er raus kam...nun ist finito

Hallo,

nein - ich habe regulär 59 ¤ gezahlt, in dem ich erst in einen Surf & Comfort Tarif gewechselt bin, und dann Entertain bestellt habe.

Martin

leider nicht, warte immer noch auf neu firmwares, gibt es den noch keine für den w920 gab es wieder eine meu labor firmware?

@Fifaheld

??? ".. wenns mal irgendwann läuft...auch der 7270 .." ???

Der W721V hat nun ja weniger von der 7270. DECT fehlt, S0-Bus fehlt, Draft-N fehlt, wahrscheinlich auch kein VPN usw.

@renardym

Ich habe einen W920V mit .58, den W721V habe ich für lau als Bonbon bekommen. Natürlich gefällt mir der W920V, er ist cooler, schöner und schneller. Den habe ich auch bewußt für ¤ 59,95 + Versand gekauft. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Daher wird der W721V, wenn den fritzen mal möglich sein wird, irgendwo sinnvoll zur Geräte-Reduktion eingesetzt. So schlecht kann der gar nicht sein.

@all

Irgendwie habe ich es verpaßt, was ist das AVM Gegenstück zum W721V?

Und Jpascher, vielen Dank für Deine Mühen und die tolle Arbeit mit Deinem Skript! Ich hoffe Du bekommst Deine gesundheitlichen Probleme in den Griff.

Der Dank gilt natürlich auch für Ernest015!

Gruß
hummingbird_de

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an das W 920V ran komme?

Ich habe einen Vertrag für VDSL 25 abgeschlossen und mir einen W 721V aufschwatzen lassen. Jetzt habe ich schon mir div. Hotlines telefoniert und keiner will mir das ändern. Es heißt immer das geht nicht, das ist so vorgegeben und kann nicht geändert werden.

Also wie gesagt, ich wäre super Dankbar für den richtigen Tipp um an das 920ér zu kommen.

Gruß Mayer

du hast dir doch selbst die antwort gegeben...leider unmöglich an das ding via telekom ranzukommen ohne über 200 euro zu bezahlen...entweder du kennst jemand den nen neu anschluss bei der telekom macht oder du holst dir einen via EBAY...andere möglichkeiten gibs NICHT

Ich hatte mich da auf den Beitrag hier bezogen.

@renardym

Wie hast du es denn gemacht?

Hallo,

nein - ich habe regulär 59 ¤ gezahlt, in dem ich erst in einen Surf & Comfort Tarif gewechselt bin, und dann Entertain bestellt habe.

Martin

lesen....hat er doch geschrieben und ich habs dann auch nochmal geschrieben...frage...mayer..ließt du hier auch oder antwortest du nur?:( ES GIBT DEN 920V NUR MIT CALL & SURF NEU ANSCHLUSS ODER WECHSEL AUF CALL & SURF FÜR 59 EURO...MAYER LESEN!!!! bitte ließt die beiträge und antworte nicht nur...vielen dank im voraus

Alles klar, danke für deine Antwort.

Ich würde mich freuen wenn einer der Moderatoren meinen Account hier löschen würde, dann zum Lesen brauch ich den ja nicht.

Oder kann ich das selber? Habe ich bestimmt auch überlsen.

Ich hoffe Fifaheld verzeiht mir meine Dummheit!

es geht nicht um dummheit sondern ums mitlesen...hättest du kurz mal diese beiträge überschaut...hättest du deine frage nicht stellen müssen, weil sie schon mehrfach beantwortet wurde, oder stimmt das nicht? wenn man den w920v anders bekommen würde, würde ich auch sofort zuschlagen, ist aber leider nicht der fall, traurig aber wahr

Auf Anregung von Fifaheld habe ich jetzt auch mal mein mtd1 runtergezogen und hochgeladen nach
http://uml12d.edent.zq1.de/~bernhard/linux/
ist allerdings 86k kleiner als das fw_Speedport_W721V_04.60-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_04.59-0-sp2fr-16.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Kann man nicht auch unter MS-Windows mit dem ftp-Kommandozeilentool ein backup vom mtd1, mtd3 und mtd4 machen und dann mein image (welches ist besser? ich würde ja sagen: das größere) hochladen?

einiges von meinem Bekannten hat mir auch weitergeholfen:
http://freetz.majes.de/speedport/

vielen lieben dank für deine mühe...jetzt stellt sich einem nur die frage...wer ist mutig genug...vielleicht mal diese firmware via (z.b. webinterface) zu flashen? mich würde mal interessieren ob das überhaupt geht

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den w920v anders bekommen würde, würde ich auch sofort zuschlagen, ist aber leider nicht der fall, traurig aber wahr

Man bekam den W920V früher mal als Ersatz für einen W701V weil der zu langsam war ebenso wie der W721V. Und auch in der c't stand imho die Telekom würde den W721V tauschen. Es kommt halt immer drauf an an welchen Berater man an der Hotline kommt. Einige die den W920V für ca. 60 Euro bekommen haben, haben 10 Mal oder öfter angerufen bevor sie ihn bekamen. Das ist allerdings schon ne Weile her.

ja das was du geschrieben hast...war im sommer 2008...da konnte man ihn noch mit glück tauschen....da hat die telekom aber jetzt "leider" nen riegel vorgeschoben und so bleibt nur noch ebay oder ein bekannter der nen neuen telekom anschluss macht und sich den 920v dann holt

Nun jetzt habe ich auch mit 10 unterschiedlichen Hotline Mitabertern gesprochen und jeder ein bisschen was anderes gesagt, unter anderem auch das ich wenn ich bei der Entertain Hotline anrufe den 920ér für 69 ¤ umbuchen kann. Dann habe ich das auch versucht, aber leider sprerren die sich, wie hier auch schon erwähnt.

Jetzt habe ich mal von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und es damit begründet, das ich mit dem 721 nicht anfangen kann und T-Home leider sowas von unflexibel ist, das man fast schon weinen muss. Sie können sich aber gern wieder bei mir melden wenn sie mir ein Angebot mit einem 920er machen können.

Jetzt schauen wir mal ...

Ich werde aber hier berichten.

wieso wollt ihr einfunktionierendes produkt umtauschen?
er erfüllt in dem rahmen was er soll seinen dienst recht ordentlich nur weil er sich "im moment" noch nicht fritzen läßt (was eh die garantie hinfällig macht) wollt ihr ihn umtauschen?

da sträuben sich mir einfach nur die haare.

El_Presidente, es geht da nicht darum, dass der 721 nicht gefritzt werden kann, sondern, dass das Gerät keine 50MBit Leitung bedienen kann.....

dann fragen wir mal sorum...warum haben soviele hier das w920v? aus langerweile 100% niemals...frag mal lieber die die ds gerät schon haben...warum sie es haben...aber es ist jedem selbst überlassen...warum er was haben möchte....also lass uns unsere meinungsfreiheit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.