Uhrzeit in AVM oder Freetz WebInterface anzeigen

Für das Standard-Webinterface im Trunk würde die Änderung so aussehen:
Code:
Index: make/mod/files/root/usr/share/skin/legacy/skin.sh
===================================================================
--- make/mod/files/root/usr/share/skin/legacy/skin.sh	(revision 6971)
+++ make/mod/files/root/usr/share/skin/legacy/skin.sh	(working copy)
@@ -28,7 +28,7 @@
 <td id="edge-top-left"></td>
 <td id="edge-top">
 <div class="version">$(html < /etc/.freetz-version)</div>
-<div class="titlebar"><a href="/cgi-bin/index.cgi" class="logo">Freetz</a>&nbsp;<a href="/cgi-bin/about.cgi" target="_blank">&ndash;</a>&nbsp;<span class="title">$title</span>$help</div>
+<div class="titlebar"><a href="/cgi-bin/index.cgi" class="logo">Freetz</a>&nbsp;<a href="/cgi-bin/about.cgi" target="_blank">&ndash;</a>&nbsp;<span class="title">$title</span>$help $(date +"%d.%m. %H:%M")</div>
 </td>
 <td id="edge-top-right"></td>
 </tr>
Gruß
Oliver

Hi Oliver,

erstmal danke für die Antwort. Wo füge ich das den ein und an welcher Stelle bei der Erstellung des Images? Ich arbeite mit FreetzLinux in VirtuelBox und gehe da immer wie im Wiki beschrieben vor.

Gruß
WLAN-VoIP-Fan.

Code:
cp /usr/share/skin/legacy/skin.sh /tmp
sed -i '/about\.cgi/ s#span>\$help#span>\$help \&nbsp; \&nbsp; \$(date +"%d\.%m\. %H:%M")#' /tmp/skin.sh
mount -o bind /tmp/skin.sh /usr/share/skin/legacy/skin.sh
Macht das "on the fly" auf der Box.

Ansonsten ändere es in der Datei "make/mod/files/root/usr/share/skin/legacy/skin.sh" und baue eine neue Firmware

Code:
sed -i '/about\.cgi/ s#span>\$help#span>\$help \&nbsp; \&nbsp; \$(date +"%d\.%m\. %H:%M")#' make/mod/files/root/usr/share/skin/legacy/skin.sh

wenn du im Freetz Ordner bist

Zuletzt bearbeitet:
Hiho MaxMuster... Habe mir dein Skript mal fix gezogen um es mir anzusehen was ihr da grad treibt... Und siehe da...es klappt...leider ist die Darstellung korrupt... Es wird folgendes angezeigt: freetz-devel-6869 Freetz – Status Statusnbsp; Statusnbsp; 11.05. 07:50 Also 3x Status und dazu 2 zustätzliche nbsp... Kann leider grad keinen Screenshot hochladen... Grüße...und ne tolle Idee mit der Uhrzeit da Oben...

Sorry, da habe ich die beiden "&nbsp;" reingeschrieben, ohne nochmal zu Testen...
Das müsste wohl "\&nbsp;" sein, um das "&" zu escapen oder lass die beiden Blanks weg, dann ist das Datum aber recht nah dran. Habe es oben korrigiert und es noch "hinter" den "Hilfe-Link" verschoben, sonst stand das Datum zwischen Namen und (Hilfe).

Zudem steht aber ja schon seit langem die Information in der "unteren Statusleiste" unter dem Rahmen (mit der Uptime usw.)

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mich nass...das ganz unten habe ich ja noch garnicht gesehn...hehehe...selektives sehen... Danke für den Hinweiß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.