Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich würde versuchen nach folgendem Prinzipvorzugehen:
Zustand:
Box hat aktuelles Datum und sammelt fleissig Daten mit dem richten Datum ein.
Box schreibt aller x Minuten die akteulle Zeit und Datum ein Art Datum-Zeit-Zählerdatei.
Ungewolt Änderung:
Box verliert Strom und startetnach x Stunden neu und bekommt keine aktuelle Zeit aus dem www (weil zum Bespiel DSL kaputt ist oder für die die kein DSL haben das UMTS oder die WLAN-Richtfunkstrecke nicht erreichbar ist).
Box sammelt Daten:
ohne ein richtiges Datum und Uhrzeit dafür zu haben in eine temporäre Datenbank oder Datei.
Box schaut in Datum-Zeit-Zählerdatei was die letzte gültige Datum-Zeit war und ordent die neuen Daten in der der temporären Datenbank x Sekunden größer an als der Wert von letzte gültige Datum-Zeit.
Wenn Internetzeit wieder da ist dann muß die Box das Datum und die Zeit umschreiben die die temporäre Datenbank hat und in die richtige Datenbank nachtragen.
Das ganze funktioniert natürlich nur so wenn nur einmal der Strom und die Zeit weg ist.
Gruß.
PS:
Wie bekomme ich den das ganze in ein Flußdiagramm?
Dann kauft man eben alle paar Jahre einen neuen USB-Stick. Das halte ich für das kleinste Problem. Eher daß es aufwendig ist und fraglich, ob sich jemand findet, der das macht.
if
Internet-Zeit erreichbar
then
schreibe Daten mit Internetzeit
else
hole Letzte Zeit aus Daten
and
schreibe Daten mit dieser Zeit plus 60 Sekunden in ein Datenbank
Klar, wenn es ein selbst erstelltes Programm ist, kann man diese Abfrage einfach einbauen. Man könnte dann sogar noch unterschieden zwischen echter Zeit und geschätzter Zeit.
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]Ich wollte dann mit find | grep mir die Datei suchen die das FreetzMenü erstellt und dort dann den entsprechenden Code eintragen um im Menü immer das akteulle Datum der Box zu haben.
Das andere mit dem Datumsvergleich soll später kommen.
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hmm, danke nur das bedeutet ich muß das bei jeder Freetznueerstellung wieder tun, wie bekommt man das dauerhaft in dir Freetzfirmeware ein?
Ich habe das mit diesem Ticketsystem nicht so recht verstanden wie das läuft auf www.freetz.org.
Könnte einer dort ein Ticket mal aufmachen oder was immer getan werden muß damit es dauerhaft in Freetz kommt?
Wie bereits geschrieben, trägst Du die entsprechenden Anweisungen in fwmod_custom ein. Dann wird jede neu generierte Firmware bei Dir entsprechend angepaßt.
Ob es dauerhaft in Freetz kommt, hängt eher davon ab, ob es allgemein nützlich ist oder nur speziell für Dich. Funktionierende Lösungen werden eher genommen, als Vorschläge, die erst noch umgesetzt werden müssen.
nach langer Zeit wollte ich jetzt die Zeilen von MaxMuster in mein Freetz einbauen, leider weiß ich nicht genau wo und wie ich diese Zeilen hinkopieren soll oder in mein Freetz direkt einbwáuen muß.
Könntet ihr mir kurz erklären was ich wo einfügen muß, bitte?
Diese Zeilen sind nur ein Beispiel (das auf der Box ausgeführt wird) und die Änderungen sofort bis zum nächsten Neustart durchführt. Im trunk hat die Idee schon lange Einzug gehalten. Die Zeit steht jedoch in der Status-Zeile unter dem Webinterface.