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Hallo,
ich habe ein Phänomen bei einem Kunden dem ich nicht Herr werden will. Habe eine Grandstream UCM6204 mit 18 Gxp2170 aufgebaut. Betrieben wird die UCM hinter einer IPfire-Firewall und verbunden mit Ubnt-POE-Switche.
Die Einstellung mit Telekom-Anlagenanschluss funktioniert soweit (Probleme mit der DNS auflösung gehabt und behoben)
Der Kunde ist eine Stadtverwaltung, sodass ich nicht ohne weiteres einen Mitschnitt des Fehlers veröffentlichen kann. Ich weiß das heißt wieder Glaskugel befragen, aber vllt. hatte jemand schon ein ähnliches Phänomen.
Zwischenzeitlich gab es Probleme mit der DTMF-Übertragung (TFS-Universal plus),sodass ich mit versch. Foren die verw. Codecs begrenzt hab auf PCMA/PCMU und zusätzlich vor Weihnachten, wegen meinem derzeitigen Problem, das
722 Codec.
Laut meinen Informationen bauen sich teilweise (nicht jedes, aber auch nicht jedes 100.) erst nach 5-7sekunden auf, d.h. der Anrufer hört nach wie vor, in der Zeit, den Klingelton, der Angerufene hat aber schon längst abgenommen. Erst nach diesen
5-7 sekunden können die Parteien miteinander sprechen. Gesprächsqualität ist Topp, wenn die Verbindung steht.
Ich hoffe jemand kann mir da noch Tipps geben an was es noch liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe ein Phänomen bei einem Kunden dem ich nicht Herr werden will. Habe eine Grandstream UCM6204 mit 18 Gxp2170 aufgebaut. Betrieben wird die UCM hinter einer IPfire-Firewall und verbunden mit Ubnt-POE-Switche.
Die Einstellung mit Telekom-Anlagenanschluss funktioniert soweit (Probleme mit der DNS auflösung gehabt und behoben)
Der Kunde ist eine Stadtverwaltung, sodass ich nicht ohne weiteres einen Mitschnitt des Fehlers veröffentlichen kann. Ich weiß das heißt wieder Glaskugel befragen, aber vllt. hatte jemand schon ein ähnliches Phänomen.
Zwischenzeitlich gab es Probleme mit der DTMF-Übertragung (TFS-Universal plus),sodass ich mit versch. Foren die verw. Codecs begrenzt hab auf PCMA/PCMU und zusätzlich vor Weihnachten, wegen meinem derzeitigen Problem, das
722 Codec.
Laut meinen Informationen bauen sich teilweise (nicht jedes, aber auch nicht jedes 100.) erst nach 5-7sekunden auf, d.h. der Anrufer hört nach wie vor, in der Zeit, den Klingelton, der Angerufene hat aber schon längst abgenommen. Erst nach diesen
5-7 sekunden können die Parteien miteinander sprechen. Gesprächsqualität ist Topp, wenn die Verbindung steht.
Ich hoffe jemand kann mir da noch Tipps geben an was es noch liegen könnte.
Mit freundlichen Grüßen