UC520: wie Gespräch zurückgeben???

dom0309

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es bei einer UC520 in verbindung mit 7970 Telefonen die Funktion, dass ein intern-vermitteltes Gespräch von der Telefonistin zum Chef zB. nach 4 mal klingeln zurück gegeben wird wenn er nicht dran geht weil er nicht da ist oder telefoniert?

Alternativ wäre es auch wünschenswert das der user angezeigt kriegt das telefoniert wird oder er ein besetztzeichen kriegt.

VG

Dom

Hi,

das Leistungsmerkmal heißt "timeouts transfer-recall".

!
ephone-dn 100
number 100
timeouts transfer-recall 60
!

funktioniert das auch , dass man beim anrufen eines internen teilnehmers eine benachrichtigung bekommt wenn der telefoniert?

Nein, sofern beim Angerufenen anklopfen aktiviert ist, wird das dort auch als Zweitanruf signalisiert. Du siehst an Deinem Telefon nichts mehr. Nach x Sekunden (z. Bsp. 60) klingelt erneut Dein Telefon und im Display wird angezeigt, dass dies ein Anruf ist, der zuvor verbunden wurde. Wenn Du beim verbinden ein Besetztzeichen hören willst, wenn derjenige telefoniert, deaktiviere die Anklopffunktion mit...

ephone-dn <x> dual-line
huntstop channel

Gruß
Björn

Du fügst unter der ephone-dn den Befehl "huntstop channel" hinzu. Dann unter telefonie-services "create cnf-files" und ein restart des Telefon "restart <mac address>.

Gruß
Björn

hat soweit geklappt. vielen vielen dank :)

jetzt habe ich zumindestens eine notlösung so lange bis ich das mit den Busy Lamp Fields auf die Reihe bekomme. Wenn du da auch bescheid drüber weisst dann immer her mit der Lösung ;)

Gruß

Dom

Prima...

Was für ein Problem hast Du denn mit BLF? Schicke mir doch bitte mal den Link von dem Thread. Vielleicht kann ich Dir ja auch hier helfen.

Gruß
Björn

hab da noch kein threat zu aufgemacht. weil ich erstmal ein problem nach dem andern lösen wollte ;)

Naja es soll ja mittels der BLF möglich sein das man auf den kurzwahltasten 1-7 auf den 7970 sehen kann wenn der darauf belegte teilnehmer telefoniert (rein intern).

allerdings krieg ich das nicht ans laufen. habe diese allow watch funktion für die telefone zugewiesen bei ephone-dn und dann im jeweiligen ephone den button "2" "ephone-dn" label "username" device. das telefon legt dann teilweise den benutzer des ephones auf den kurzwahlbutton aber er leuchtet nicht wenn der user telefoniert

Moin,

BLF wird wie folgt konfiguriert:

!
presence
presence call-list
max-subscription 150
watcher all
allow subscribe
!
ephone-dn <x> dual-line
allow watch
!
ephone <x>
presence call-list
blf-speed-dial <x> <DN> label <Name>
!

die werte habe ich meine ich alle angegeben. ausser max-subscription, da war mein ich 100 das maximum.

das X in der blf-speed-dial zeile steht doch für die Buttonnummer auf dem Telefon oder nicht?

wenn ja, sind das einfach die bezeichnungen 1-7 so wie sie im CME beim shortdial auch vergeben sind?

Denke bitte daran, dass Du nach jeder ändern ein create cnf-files und ein restart vom Telefon durchführst.

Das "x" entspricht der Taste, welche Du als BLF definieren willst.

ich hatte vor die tasten rechts neben dem display des 7970 zu nehmen.

was heisst nach jeder änderung "create cnf-files " ? was genau macht das? ich hab den befehl nur 1 mal abgesetzt. restart vom telefon hab ich gemacht.

Bei dem Befehl "create cnf-files" werden für alle registrierten IP Phones xml Files erstellt, worin die Konfiguration für das jeweilige IP Phone befindet. Bei jedem Boot des Phones greift diese dann auf sein xml File zu und lädt die Konfig, die sich in diesem xml File befindet. Auf dem Flash findest Du diese xml File. Sie werden wie folgt abgespeichert:
SEP00112032c999.cnf.xml.

Für BLF kannst Du die Phone Buttons verwenden. Anders als bei dem CallManager funktioniert BLF auch auf den 7960gern und 7940gern. ;o)

Eine Frage dazu.
Was ist der unterschied zwischen monitoring line und BLF?
Hab bisher für diesen Zweck einach die Lines als monitoring konfiguriert...
lg

Eine monitoring line entspricht dem einer shared line und bekommst hier wirklich nur den Status der zu überwachenden DN angezeigt. Wenn Du ein Phone Button als BLF konfigurierst, ist diese Taste gleichzeitig auch eine Speed-Dial Taste und Du kannst die DN anrufen. Ich glaube sogar, Du bekommst ein eingehenden Anruf an einer BLF-Taste angezeigt und durch durch der BLF Taste kannst Du diesen dann bei Deinem Phone annehmen, wodurch Du bei einer monitoring line einen eingehenden Anruf nicht signalisierst bekommst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.