Twitter und mehr auf 7960 Cisco Phone

copperfield

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe gerade einen kleinen Linux Server http://www.cyrius.com/debian/nslu2/install.html aufgesetzt, der als TFTP Server für das Cisco Phone dient und dieses mit vielen Klingeltönen versorgt. Damit der sich nicht langweilt habe ich nach folgender Anleitung Twitter als XML Service auf das Phone gebracht. http://timmattison.com/blog/archive...on_a_cisco_7960_updated_2009-03-10/index.html. Dann noch schnell bei cwsurf.de kostenlosen Webspace registriert und das Open 79XX XML Directory http://web.csma.biz/apps/xml_xmldir.php installiert. Aus Outlook meine 500 Adressen in Excel exportiert und in die SQL Datenbank auf meinem Webspace eingelesen. Das Phone registriert sich an meiner Fritzbox läuft seit Wochen stabil. Ich telefoniere über ISDN und habe auch eine Internet Festnetznummer registriert.

Happy hacking ! Copperfield

Zwischenzeitlich habe ich mysql und myphpadmin auf der nslu2 installiert und jetzt auch das open 79xx XML Directory auf der slug laufen.
Das kleine Ding holt jeden morgen die abonnierten Podcasts mit hpodder ab und stream diese mit twonkymedia ins Netz. So bin ich immer auf dem laufenden und ich höre die mit dem Noxon streaming client an. Ein Stockwerk tiefer ist die Playstation 3 über einen WLan Repeater (Linksys WRT54G mit Tomato Firmware) angebunden und dort kann ich sogar neben den Podcasts Videostreams ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, finde ich interessant....
Suche immer Apps für Cisco Phone....

Kennt jemand z.B. eine graphische Wettervorhersage für Bayern?
Sollte am besten leicht zu installieren sein....
Sowas wie hier: http://cisco.internect.net/ (Dort auf ...weather.php klicken)
 
ich habe das mal als jsp Version programmiert und die Daten von yahoo verwendet.
Wenn interesse daran besteht, werde ich es als service bereitstellen.
 
jepp, interesse...
 
Wettervorhersage für Cisco IP Phones

...auch haben will :habenwol:
bitte bitte

Ich such schon seit ner ganzen Weile nach ner deutschen Wettervorhersage, idealerweise mit den Daten von wetter.com, da dort jedes kleine Dorf verfügbar ist. Läßt sich das implementieren?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Miguel
 
yepp, ich werde es bei gelegeheit mal online stellen. leider ist zetlich grad wenig spielraum.
@Miguel78
hat wetter.com eine offene schnittstelle? meines wissens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Wetter / Vorhersage auf 7970

Hallo zusammen,

ich hol mir das Wetter schon seit längerem über ein php-Script als png-Grafik von wetter.com und lass' dies dann anzeigen (noch mit Zwischenspeicherung auf dem Server, kann man sicher noch optimieren).

Das grosse C in der URL steht dabei für aktuelles Wetter, F an der Stelle bringt die Vorhersage. Die 46449 ist mein Heimatdorf.

Inzwischen haben die scheinbar ihre Hompage geändert. Das ganze funktioniert zwar noch, aber um die Zahlen für andere Städte 'rauszufinden muss man wohl ein bischen suchen..

Gruß
Django

EDIT: Man kann auch die PLZ eingeben, dann sieht der Link so aus: www.wetter.com/home/woys/woys.php?,C,3,DEPLZ,xxxxx
Statt xxxxx die Postleitzahl eingeben. Statt der "3" sind alle Zahlen von 1 bis 5 möglich, gibt verschiedene Designs.
 

Anhänge

  • showpic.zip
    390 Bytes · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
mhh, das ist schon ein Anfang aber hat nicht so viel Funktionalität wie der service von yahoo.
Ist aber kein Problem, man kann die quelle der daten jederzeit ändern.
Wenn ich es schaffe, dann veröffentliche ich heute abend noch einen screenshot damit sich ein designer noch mal damit beschäftigen kann ;)

ahso, was ich noch anfügen muss. Z.Z. hab ich es nur für die 7970/71 implementiert
 
ist schon lange her - aber dennoch:

wie hast du deine Outlook Kontakte in die SQL Datenbak von Open 79XX XML Directory bekommen ???

MfG JTW
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.