twintel (Arcor) firmware

Anbei der Mitschnitt

Anbei der Mitschnitt vielleicht kann jemand etwas erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Sourceport, alter Hut :)

Ach diese blöde sipgate-Anleitung, die den Leuten nahelegt, Port 5080 zu verwenden. Das ist auf jeden Fall korrekt, wenn 5080 als _LOCAL_ Port konfiguriert wird. Offenbar hat die Arcor/Pirelli FW die Macke, dass die Konfiguration des lokalen Ports auch in den Serverport übernommen wird.

Ich sehe im Trace, dass JEDE Deiner Antworten auf einen einkommenden Ruf an den Port 5080 deines Providers geht. Das kommt natürlich postwendend per ICMP Destination Unreachable zurück. Mit anderen Worten: Dein Provider hört Dich schlicht nicht.

Nimm mal aus der Büchse die 5080 raus (wo auch immer sie konfiguriert war, kannst ja noch mal sagen, wo) und ersetze sie durch 5060, dann geht das auch.

Den Trace bitte wieder entfernen, wenn es geht. Muss ja nicht jeder alles sehen können :)

Grüsse

Port 5080

Dies ist bei SIP-Einstellungen beim lokalen Port eingetragen. Werde es heute abend testen ob es funktioniert.

Dies ist insofern lästig das ich sehr oft den Namen vom Angerufenen nicht mitbekomme.
Hat jemand schon gleiches beobachtet ?

Ja ich. Die QS von den China-Boys taugt offenbar überhaupt nichts. Jede FW-Version mit einem anderen Major-Bug...

Grüsse

Na wenigstens nicht der einzige der dieses Problem hat. Dachte schon es liegt an meinen Router Einstellung das RTP Pakete verschluckt werden. Was genau bewirkt eigentlich die Einstellung beim TC300 RPORT ein/ausschalten ?

Hallo,

ich hab hier ne ganze Weile nicht mehr mitgelesen. Ich wollte nur mal bescheid geben dass das TC300 über Asterisk super läuft. Dir DTMF Töne gehen und es gibt den 15-Minuten-Bug nicht mehr. Die Voicemail die man da hat ist eh viel flexibler und besser als bei den meisten Anbietern.
Wem das 2,90 pro Monat wert ist der kann das mal versuchen. Ich habe einen Kurs ins Asterisk Allgemein Forum gestellt wie man so einen Server konfiguriert. Ich meine Star-Hosting oder Net Direkt kosten nur 2,90 und sollen laut einigen Usern ganz stabil laufen. Bei Fragen am besten PN an mich

Gruß

Nimrod

Port 5080

Ich habe jetzt anstatt dem Port 5080 den 5060 eingetragen und es funktioniert.

Ich schieb mal hier eine Frage von mir ein. Welche Firmware bietet eigentlich zur Zeit die meisten Funktionen? Habe das Gerät nun eine Woche und ist noch die Orginale von Arcor drauf.

Für jeden Tipp bzw. eine kleine Zusammenfassung wäre ich dankbar. :)

Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe das Twintel auf die Pirelli FWD910.0.3.98f
FS_D910.0.2.77a_PG1

geflasht.

Nun möchte ich mit meinem gmx Account telefonieren, die Daten habe ich glaube ich alle richtig eingegeben.
Unter sip status erhalte ich aber nur:
server antw. nicht.

Ich schatze, dass ich noch einige ports bei meinem telekom 54 dsl Router freigeben muss.
5060 und 3478 habe ich freigegeben, sind noch weitere freizugeben?
Das Portforwarding ist bei diesem Route allerdings ziemlich bescheiden gelöst.

Hoffe jemand kann mir helfen...

Sehe gerade "telekom 54", sonst hätte ich Vorgehen nach Beitrag #121 empfohlen. Geht leider nicht. Oder kannst Du irgendwie im Etherreal Format aufzeichenen?

Ja das T-Sinus 154 DSL scheint für voip eher ungeeignet zu sein.
Werde mir wohl oder überl eine Fritzbox 7170 zulegen...

Emails abholen

Ich habe das Problem, dass das Mailabholen extrem lange dauert. Außerdem wird manchmal angezeigt, dass der Server (post.strato.de) belegt ist. Wenn ich das TC-300/Pirelli neu starte, kommen die Mails wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, die Mailabfrage zu schleunigen?

Das dauert bei mir auch immer so ewig lange, ich finde das Emailprogramm selbst nicht besonders gelungen. Imap hätte mir wesentlich besser gefallen als Pop3 da meine 20 Emails im Posteingang schnell voll sind und die immer von Hand zu löschen anstatt dass er einfach übernimtt was im Ordner geändert wurde ist mir zu blöd geworden. Ich lese damit überhaupt keine Emails mehr, ist zu frustrierend geworden.

Solution for memory full problem during firmware upgrades/changes

Hello,
sorry for the english, but i only speak italian too.

I experience the problem of memory full during the fw upgrade phase from an original arcor D910.0.3.91 release to an open one PU_D910.0.3.98f_PG1.:blonk:

Every time i got time out and the upper error, finaly i tried the ###810#: Effacement des données utilisateur and magicaly the upgrade phase end without errors.:rosen:

I hope it will help you.

FP

Kann man die Firmware auch auf deutsch oder englisch einstellen, was sind die Neuerrungen? Wo kann ich das ganze downloaden, Link?

Wo gibt es diese Firmware? Arcor, T-Com oder Pirelli?

Gibt es für dieses Telefon eine passende Autofreisprecheinrichtung? (Evtl. mit selbstgebasteltem Adapterkabel.)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,005
Mitglieder
373,394
Neuestes Mitglied
Valenzrepair
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge